entertainweb Cineclub Facebook Twitter
 
Cineclub - Kino und mehr


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Freitag, September 29, 2006
 
World Trade Center - im Kino
Website (Trailer)

Nach Flug 93, der die Geschichte des Flugzeuges beschreibt, welches durch das couragierte Handeln der Passagiere kein weiteres Unheil mehr anrichten konnte, kommt nun der Film, der direkt über das WTC-Unglück erzählt - und zwar auf ganz private Art und Weise:

In seinem Drama über zwei Polizisten, die als letzte Überlebende aus den Trümmern der New Yorker Twin Towers geborgen werden konnten, lässt Regisseur Oliver Stone (Alexander) das Grauen des 11. September 2001 wieder auferstehen - beruhend auf einer wahren Begebenheit.

Nicolas Cage (Lord of War) und Michael Pena (L.A. Crash) spielen die Polizisten John McLoughlin und Will Jimeno, die den Kollaps der New Yorker Twin Towers überlebten und bis zu 20 Stunden unter den Schuttbergen begraben waren. Bereits nach 20 Filmminuten brechen die Türme zusammen. Von da an wird "WTC" zum biederen Nacherzählungskino über die klaustrophobische Tortur der Eingeschlossenen und die gleichzeitigen Seelenqualen ihrer Frauen und Familien.

WTCPresse-Kritiken

Rührselige und manipulative Darstellung des 9/11-Traumas, die zu keinem Zeitpunkt die Handschrift eines Oliver Stone erkennen lässt. (Cinema)

Ausgerechnet Oliver Stone, der große Unbequeme des US-Kinos, schenkte Hollywood einen Erbauungsfilm, der die Wunden des 11. Septembers kräftig einbalsamiert. "World Trade Center" ist eine rührende Saga über die Sehnsucht nach Amerikas verlorenem Traum. (Spiegel)

Oliver Stone gilt als Amerika-Kritiker (...). "World Trade Center" ist nichts weiter, als eine Hommage an den starken Amerikaner, der in Zeiten der Verzweiflung seine Verbundenheit mit Gott und seiner Familie erkennt. (Stern)

(...) Oliver Stone verzichtet hier auf Hochglanz-Helden und im Wind wehende USA-Flaggen. Er schuf viel mehr einen beklemmenden, glaubwürdigen Streifen über das Schicksal zweier Polizisten und deren Familien voll mit eindrucksvollen Szenen und bewegenden Bildern. Und so ist es einzig Stones altbekannter Hang zur Länge, den man als kleinen Makel eines ansonsten gelungenen Films werten kann. (MovieMaze)


Klick - im Kino
Homepage (Trailer, Inhalt, usw.)

In der Hauptrolle glänzt US-Top-Komiker Adam Sandler (50 erste Dates, Waterboy) in der Rolle eines Mannes, dessen Probleme erst richtig losgehen, als all seine Wünsche sich erfüllen. An seiner Seite spielen Kate Beckinsale (Van Helsing, Haunted), TV-Altstar David Hasselhoff und Christopher Walken (Catch me if you can, Welcome to the Jungle). Regie führte Frank Coraci (Waterboy).

KlickKurzinhalt:

Architekt Michael Newman (Adam Sandler) hat vor lauter Arbeit für seinen undankbaren Boss (David Hasselhoff) kaum Zeit für seine Frau Donna (Kate Beckinsale) und seine beiden Kinder. Eines Tages gelangt er mit Hilfe eines exzentrischen Tüftlers (Christopher Walken) in den Besitz einer magischen Fernbedienung, mit der er nicht nur seinen Fernseher und die Stereoanlage steuern kann, sondern gleich sein ganzes Leben. Michael kann von nun an alle ihm unangenehmen Dinge wie Stress im Büro oder Streitereien mit seiner Frau nach Belieben lautlos stellen, vorspulen oder ganz überspringen! Klingt zu gut, um wahr zu sein?! In der Tat. Denn schon bald verfliegt Michaels erste Euphorie über die neugewonnene Macht, als das High-Tech-Gerät anfängt, ihn selbst auf eine Art und Weise zu kontrollieren, wie er es nie für möglich gehalten hätte...
.




Jetzt best of september filmstarts links 29 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD bei buch.de kaufen oder bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Best of September (Filmstarts & Links) Part 2
Tom Cruise - Ersatz gefunden? / Kein The Rock mehr...
Spider Man 3 - Alle Infos
Typisch Hollywood - die Kampusch als Film?
Batman 2 - Jokerdarsteller stiftet Verwirrung
Comicverfilmungen - Updates - TEiL A
Comicverfilmungen - Updates - TEiL B
Premiere von "Das Parfum"
Kurztrailer zu Bullys neuem Streifen
The Simpsons - große Umfrage

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   mediadaten   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   impressum


(c) 2013 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.