entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr


Cineclub - Neustarts: 15.11.2017


 
  • Justice LeagueJustice League
    US-Comicverfilmung/Action von Zack Snyder und Joss Whedon mit Ben Affleck, Gal Gadot, Henry Cavill, Ray Fisher, Ezra Miller, Jason Momoa, Diane Lane, Amy Adams, Jesse Eisenberg, J.K. Simmons, Willem Defoe uvm. Die Welt steht vor einer Bedrohung katastrophalen Ausmaßes und so macht Batman/Bruce Wayne sich auf die Suche nach neuen Verbündeten. Gemeinsam mit Wonder Woman/Diana Prince soll ein Team aus Metamenschen geformt werden um das Unaufhaltsame doch noch zu stoppen...
    (Filmverleih: Warner - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • Happy Death DayHappy Death Day
    US-Horrorthriller/Mystery von Christopher Landon mit Jessica Rothe, Israel Broussard, Ruby Modine, Rachel Matthews, Charles Aitken. Eigentlich sollte der Geburtstag ein schöner Tag sein, doch für die junge Studentin Tree wiederholt sich ein immer wiederkehrender Albtraum täglich aufs Neue: Tree wird am Ende ihres Geburtstags immer wieder von einem mysteriösen Fremden getötet und stets wacht sie am nächsten Morgen auf - wieder an ihrem Geburtstag und wieder mit ihrem Mörder auf dem Weg. Kann sie aus ihrem "Deathday" irgendwie entkommen?
    (Filmverleih: Universal - Länge: 97 Min. - FSK: 12)
     
  • Plötzlich SantaPlötzlich Santa
    Norwegische Familienkomödie/Weihnachtsabenteuer von Terje Rangnes mit Thor Michael Aamodt, Anders Baasmo Christiansen, Ann Carnarius Elseth, Dag Håvard Engebråten und Erik Hivju. Das Weihnachtsfest ist für Tischler Andersen immer etwas Besonderes. Diesmal will er seine Familie als verkleideter Weihnachtsmann überraschen, doch ein Unfall auf Glatteis wirbelt alles durcheinander. Überraschenderweise trifft Andersen nun auf den echten Weihnachtsmann und dieser macht Andersen einen Vorschlag: Während der Weihnachtsmann Andersens Familie besucht, soll Andersen die Familie des Weihnachtsmanns besuchen, denn die haben noch nie einen echten Tischler gesehen. Ein Weihnachtsabend voller Wunder beginnt...
    (Filmverleih: Capelight/Central - Länge: 70 Min. - FSK: 0 - OT: Snekker Andersen og Julenissen)
     
  • The Big SickThe Big Sick
    US-Dramödie/Lovestory von Michael Showalter mit Holly Hunter, Zoe Kazan, Kumail Nanjiani, Vella Lovell und Ray Romano. Als Stand-Up-Comedian in den USA hat der aus Pakistan stammende Mittdreißiger Kumail eine Menge witziger Dinge zu erzählen. So etwa über seine Eltern, die zwar in den USA leben, aber noch immer strenge Vorstellungen haben. Aktuell will vor allem Kumails Mutter endlich eine passende Frau für ihren Sohn finden. Bei einem Auftritt lernt Kumail dann aber die quirlige Studentin Emily kennen und bald verlieben sich beide ineinander. Natürlich sind Kumails Eltern gegen die Amerikanerin Emily und als diese wegen einer schweren Erkrankung auch noch im Krankenhaus landet, muss Kumail wichtige Entscheidungen treffen...
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 120 Min. - FSK: 6)
     
  • FikkefuchsFikkefuchs *
    Schwarzhumorige Komödie aus Deutschland von Jan Henrik Stahlberg mit Jan Henrik Stahlberg, Franz Rogowski, Saralisa Volm, Frédéric Vonhof und Hans-Ulrich Laux. Vor vielen Jahren war Richard Ockel alias Rocky der größte Stecher von Wuppertal. Doch inzwischen kassiert der bald 50-jährige Rocky eine Abfuhr nach der anderen. Nun aber ist Rocky noch einmal gefragt, denn der noch recht pubertäre und Porno-geschädigte Thorben klopft an seine Tür und erklärt, dass er Rockys Sohn sei. Gemeinsam machen sich die beiden Männer auf, es bei den Frauen noch einmal rocken zu lassen. Ein Pick-Up-Artist könnte da vielleicht weiterhelfen...
    (Filmverleih: Alamode/Filmagentinnen - Länge: 104 Min. - FSK: 16)
     
  • Silly - Frei von AngstSilly - Frei von Angst *
    Deutsche Dokumentation/Musik-Biographie von Sven Halfar über die ehemalige Kultband der DDR - "Silly". Konkret begleitet der Filmemacher die Band bei Konzertvorbereitungen, Studioaufnahmen und gewährt private Einblicke, Interviews und mehr über die 1978 gegründeten Ost-Rocker. Auch mit dabei: Anna Loos, die als Leadsängerin zu der Band in 2006 stieß. Ebenso kultig wie die Puhdys, hat "Silly" es noch lange nicht verlernt und ist mehr als nur frei von Angst...
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 114 Min. - FSK: 0)
     
  • FlitzerFlitzer *
    Schweizer Komödie von Peter Luisi mit Beat Schlatter, Doro Müggler, Bendrit Bajra, Luna Wedler und Daniel Mangisch. Weil der in Baden lebende Balz Näf das gesamte Schulgeld, das eigentlich für einen neuen Sportplatz gedacht war, einfach verzockt hat, steht der Deutschlehrer nun vor einem riesigen Schuldenberg. Doch da kommt ihm die rettende Idee: Zusammen mit seinem Friseur zieht er ein Wettbüro auf, wo die Teilnehmer darauf wetten können, wie lange ein Flitzer ein Fussballspiel stören kann, bevor er von der Security geschnappt wird. Natürlich beginnen bald Ermittlungen gegen diese Wetten und zu allem Übel verlebt sich Balz auch noch in die Ermittlerin, die auf ihn angesetzt ist...
    (Filmverleih: X-Verleih/Warner - Länge: 98 Min. - FSK: 0)
     
  • Human FlowHuman Flow *
    Chinesisch-deutsch-amerikanischer Dokumentarfilm von Ai Weiwei über die aktuellen Flüchtlingsströme weltweit. Der chinesische Regisseur war im Urlaub in Griechenland und bekam dort erste Eindrücke von den riesigen Flüchtlingswellen. Er entschloss sich, einen Film zu machen und reiste mit seinem Team dafür in 23 Länder, u.a. Jordanien, Mexiko, Griechenland, Türkei, Deutschland, Myanmar, Libanon und Kenia. Interviews mit den Flüchtenden, die Ursachen und vieles mehr...
    (Filmverleih: NFP/Filmwelt - Länge: 140 Min. - FSK: 6)
     
  aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 09.11.2017
- 02.11.2017
- 26.10.2017
- 19.10.2017
- 12.10.2017
- 05.10.2017
- 24.08.2017
- 17.08.2017
- 10.08.2017
- 03.08.2017
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage