Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 11.07.2024


 
  • Ich - Einfach unverbesserlich 4Ich - Einfach unverbesserlich 4
    US-amerikanischer Animationskomödie, Abenteuer, Familienspaß von Patrick Delage und Chris Renaud: Bei einem Klassentreffen gerät Gru an Maxime Le Mal und Valentina. Diese sehen sich als die neuen Superschurken und scheinen so gefährlich, dass Gru mit Hilfe von Anti-Verbrecher-Liga-Chef Silas Ramspopo ins Zeugenschutzprogramm gesteckt wird. In der langweiligen Vorstadt gibt es für Gru, seiner Frau Lucy, den drei Mädels Margo, Edith und Agnes sowie den Minions scheinbar nicht viel zu tun, doch dann wird der jüngst geborene Gru Junior von Le Mal entführt und für Gru und seine Familie gibt es nun kein Halten mehr.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 94 Min. - FSK: 6 - OT: Despicable Me 4)
     
  • To The MoonTo The Moon
    US-amerikanische Komödie, Romanze von Greg Berlanti mit Scarlett Johansson, Channing Tatum, Jim Rash und Anna Garcia: Der für die NASA arbeitende Cole Davis soll mit seinem Team Menschen so schnell wie möglich auf den Mond zu bringen, denn auch die Sowjetunion arbeitet daran. Doch die Apollo-Missionen kränkeln zumeist und das Ansehen der NASA sinkt in der Bevölkerung bereits. Also wird Cole und seinen Leuten die Marketing-Expertin Kelly Jones vor die Nase gesetzt. Alle Mittel sind recht, sogar eine gefakte Mondlandung wird diskutiert. Das ist für Cole natürlich zu viel, doch Kelly ist ihm eigentlich auch schon ans Herz gewachsen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 130 Min. - FSK: 6 - OT: Fly Me to the Moon)
     
  • Ein kleines Stück vom KuchenEin kleines Stück vom Kuchen *
    Iranisch-europäische Tragikomödie, Drama von Maryam Moghadam und Behtash Sanaeeha mit Lili Farhadpour und Esmaeel Mehrabi: Die 70-jährige Mahin lebt allein in der Millionenmetropole Teheran. Ihr Mann ist bereits verstorben und die einzige Tochter ist nach Europa ausgewandert. Bei einem Nachmittagstee mit ihren Freundinnen bringen diese Mahin auf die Idee, die Möglichkeit einer neuen Liebe noch nicht ganz abzuschreiben. Zwar ist die Angst vor einer neuen Chance auf Liebe durchaus aktiv, doch Mahin will es versuchen und die spontante Begegnung mit Taxifahrer Faramarz scheint sich in die entsprechende Richtung zu entwickeln.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 96 Min. - FSK: 12 - OT: Keyke mahboobe man)
     
  • Führer und VerführerFührer und Verführer *
    Deutsch-slowakisches Drama, Biopic von Joachim Lang mit Robert Stadlober, Fritz Karl, Franziska Weisz und Dominik Maringer: Mit seiner Arbeit schafft es Reichspropagandaleiter Joseph Goebbels, die Zustimmungswerte für Hitler im Jahr 1938 auf ungeahnte Höhen zu bringen. Doch Goebbels Propagandastrategie zielt auf Sicherheit ab, während der Diktator plant, das Land in den Krieg zu führen. So versucht Goebbels fortan mit Filmen wie "Jud Süß" und "Der ewige Jude" die Bevölkerung entsprechend zu radikalisieren. Doch als der inzwischen begonnene Krieg sich zu wenden scheint, kämpfen sowohl Hitler als auch Goebbels fortan um das Bild des Faschismus.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 136 Min. - FSK: 12)
     
  • Madame Sidonie in JapanMadame Sidonie in Japan *
    Französisch-deutsch-japanische Komödie, Romanze von Élise Girard mit Isabelle Huppert, Tsuyoshi Ihara und August Diehl: Zwar muss die alternde Schriftstellerin Sidonie Perceval den kürzlichen Tod ihres Mannes noch verdauen aber nun wird sie erstmal nach Japan eingeladen, denn dort erfährt ihr allerstes Buch nach 40 Jahren eine Neuauflage. Mit ihrem Lektor streift Sidonie nun durch Tokyo, besucht Tempel, sieht Schreine und schöne Kirschblütenbäume, doch die Gedanken an ihren Mann begleiten sie weiterhin. Mit der Zeit aber erkennt Sidonie, dass sie loslassen muss, um ins Leben zurückzufinden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Majestic - Länge: 95 Min. - FSK: 0 - OT: Sidonie au Japon)
     
  • Pulled PorkPulled Pork *
    Österreichische Komödie von Andreas Schmied mit Paul Pizzera, Otto Jaus, Valerie Huber und Elisabeth Kanettis: Mit Hilfe des Ex-Häftlings Eddi Kovac will der zuletzt von der Polizei gefeuerte Flo Kienzl den korrupten Schweinezüchter und Bürgermeisterkandidaten Benny Jagschitz zur Strecke bringen, denn dieser hat nicht nur Schweine im Stall, sondern auch Leichen im Schrank und ist den beiden Männern ein Dorn im Auge. Diese müssen sich nun zusammenraufen, die Schwiegermutter besänftigen, der Polizistin Meli den Ausweis klauen, zwielichtige Deals mit Unterweltbossen eingehen und noch so manch andere Hürden bewältigen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Filmwelt - Länge: 118 Min. - FSK: 12)
     
  • Nataschas TanzNataschas Tanz *
    Niederländische Dramödie von Jos Stelling mit Anastasia Weinmar, Hadewych Minis, Willem Voogd und Bram Reurink: Als Junge ist Daantje ein eher in sich gekehrter Bursche. Seine Mutter aber gibt ihren Sohn nie auf und um ihn aus der Rerserve zu locken, erzählt sie ihm oft die Geschichte, wonach ein tanzendes Mädchen irgendwo auf ihn wartet. Inzwischen ist Daantje erwachsen und seine Muter bereits verstorben, als sich jene Kindheitsgeschichte zu bewahrheiten scheint, denn Daantje trifft auf die ehemalige Ballerina Natascha und obwohl die von Männern bereits die Schnauze voll hat, lässt Daantje natürlich nicht locker.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 90 Min. - FSK: 12 - OT: De Dans van Natasja)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 04.07.2024
- 27.06.2024
- 20.06.2024
- 12.06.2024
- 30.05.2024
- 23.05.2024
- 16.05.2024
- 09.05.2024
- 02.05.2024
- 25.04.2024
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


25 Jahre Fiege Kino Open Air: 11.07. - 25.08.2024 im
Brauhof Moritz Fiege

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage