entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr
Bodies Bodies Bodies


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Dienstag, September 26, 2006
 
TKKG - 28.09.2006
Filmhomepage (2 Trailer, Infos zum Hörspiel, Bildergalerie, uvm.)

Die Verfilmung einer der erfolgreichsten deutschen Jugendbuchreihen gibts ab September auf der Leinwand zu bewundern! Die vier legendären Detektive Tim (auch Tarzan genannt, siehe Bild rechts), Karl (siehe Bild 2. von links), Klößchen (alias Willi, siehe Bild links) und Gaby lösen ihren bisher kniffligsten Fall: Das Geheimnis um die rätselhafte Mind-Maschine



T.K.K.G. Original-Logo


















Science of Sleep - 28.09.2006
Homepage (unter "Menü" gibts Trailer, Downloads, uvm.)

Im Februar diesen Jahres feierte der spanische Film auf der Berlinale seine Premiere - nun kommt die Anleitung zum Träumen in unsere Kinos:

Filmplakat
Achtung, Spoiler! -> Inhaltsbeschreibung:
Schüchtern, gut aussehend und nicht ganz von dieser Welt - das ist Stéphane. Er ist ein begnadeter Träumer, hat den Kopf voll neuer Ideen und ist gerade aus Mexiko in Paris gelandet. Er zieht in die Wohnung seiner Mutter, in der er seine Kindheit verbracht hat. Angeblich soll in Paris ein toller Job in einer kleinen Agentur auf ihn warten. Doch als das vermeintlich tolle Angebot sich als Niederlage entpuppt, wird die Welt für Stéphane immer grauer. Er überlässt sich mehr und mehr seinen Träumereien, die ihn verzaubern und in andere Welten befördern:

In seinem bunten Pappmaché-Universum ist er der Held. Er ist Rockstar. Er ist Fernsehmoderator. Er ist Architekt. Er ist alles. Aber ganz anders, als die Anderen. Und das ist gut so. Eigentlich kann Stéphane schwerelos zwischen den Welten wechseln, immer massiver schmuggelt sich aber die Wirklichkeit in seine Träume, oder die Träume in die Wirklichkeit. Schuld daran ist Stéphanie, die in seine Nachbarwohnung einzieht. Und als er dann auch noch die Gelegenheit verpasst, sich als Nachbar zu erkennen zu geben, zwingt Stéphane sich zu skurril-poetischen Mogeleien, die sein eigenes Leben ebenso verkomplizieren wie das von Stéphanie. Aber wenn sie 7 gemeinsam Wälder in kleine Boote bauen und Stéphanes Erfindungen ausprobieren, scheint die Zeit stehen zu bleiben und beide fühlen den Zauber, der sie umgibt.

Alles scheint unbekümmert, leicht und aufregend. Plötzlich ist die reale Welt bunt und gar nicht mehr grau. Leider ist das eigentlich zu schön, um wahr zu sein. Träumt er es vielleicht nur und in Wahrheit ist Stéphanie gar nicht in ihn verliebt? Realität und Traum stehen Kopf. Er muss sich entscheiden, ob er den Alltag weiter verträumen, oder seinen Traum leben will. Vielleicht kann ihm die Liebe dabei helfen?


Crank - im Kino (FSK 18)

Der Countdown läuft - nicht nur für Chev Chelios (Jason Statham, u.a. Transporter 2), welcher nichtgerade seinen besten Tag erlebt. In den USA jagt der Streifen bereits mit einem hervorragenden Einspielergebnis über die Kinoleinwände - nun auch bei uns. Und den Zuschauer erwartet Popcorn-Kino vom Feinsten: Eine geballte Ladung Action, rasantes Tempo, atemberaubende Stunts, bitterböser Humor, Computerspiel-Ästhetik, schräge Untertitel, Splitscreens und die wahrscheinlich schrägste Sex-Szene des Jahres. Also anschnallen, festhalten, Crank!

Szenenbild A Szenenbild B

Kurzinhalt:
Per Videobotschaft erfährt Chev (Jason Statham) von Gift, dass jemand in seine Adern gespritzt hat. Nun macht sich Chev, der eigentlich als Auftragskiller arbeitet, quer durch L.A. auf die Suche nach dem Gegenmittel. Dabei hat er nur eine Chance, um am Leben zu bleiben: Ständige Adrenalinschübe. Also haut er auf seinem Weg einfach alles kurz und klein, was sich ihm entgegenstellt...
.




Jetzt best of september filmstarts links 26 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Tom Cruise - Ersatz gefunden? / Kein The Rock mehr...
Spider Man 3 - Alle Infos
Typisch Hollywood - die Kampusch als Film?
Batman 2 - Jokerdarsteller stiftet Verwirrung
Comicverfilmungen - Updates - TEiL A
Comicverfilmungen - Updates - TEiL B
Premiere von "Das Parfum"
Kurztrailer zu Bullys neuem Streifen
The Simpsons - große Umfrage
Best of September (Filmstarts & Links) Part 1

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

- Anzeige -

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2022 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.