entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr
Bodies Bodies Bodies


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Freitag, September 15, 2006
 
Heath Ledger hasst Comicverfilmungen
Batman: The Dark Knight

Heath LedgerErst vor einem Monat hatte Regisseur Christopher Nolan das Geheimnis gelüftet und Heath Ledger als neuen Joker im Batman Begins-Sequel vorgestellt (wir berichteten). Jetzt könnte der Schauspieler einige Comicfans aber verärgert haben:

Der 'Brokeback Mountain'-Darsteller hat verraten, dass er von Comicverfilmungen eigentlich gar nichts hält: "Tatsache ist, dass ich Adaptionen von Comicbüchern hasse, und ich meine, wirklich hasse!", hat Ledger nun erklärt. "Sie langweilen mich und sind einfach nur dumm."

The Joker - bald gar nicht mehr lustig?Der eine oder andere Fan des Fledermaus-Superhelden wird nach dieser Aussage wohl erst mal den Kopf schütteln und sich fragen, warum Ledger dann die Rolle überhaupt angenommen hat. Hat ihm am Ende etwa die Geschichte des schwarzen Rächers es doch angetan?

Der Schauspieler zeigt sich aber ehrlich und erklärt, er habe den Part nur übernommen, weil er die Arbeit von Christopher Nolan sehr schätzt: "Ich fand es wirklich großartig, was er aus Batman Begins gemacht hat", so Ledger. "Seine Regiearbeit ist sehr gut, und auch Christian Bale war wirklich klasse." Weiter sagt der gebürtige Australier: "Ich hatte auch nicht mit mir als Joker gerechnet. Mein Joker wird natürlich ganz anders werden als der von Jack Nicholson Anfang der 90er Jahre. Es wird nuancierter und dunkler und ein wenig an Uhrwerk Orange erinnern. Bei meinem Joker wird es weniger um Gelächter und Streiche gehen, mehr um ihn - einen verdammt unheimlichen Typen."

Wir dürfen gespannt sein und hoffen, dass der Ausflug in die Welt der Comicverfilmung den 'Ex-Cowboy' vielleicht sogar bekehrt... Denn wir halten 'ne Menge davon ;-)
.




Jetzt batman 2 jokerdarsteller stiftet (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Comicverfilmungen - Updates - TEiL A
Comicverfilmungen - Updates - TEiL B
Premiere von "Das Parfum"
Kurztrailer zu Bullys neuem Streifen
The Simpsons - große Umfrage
Best of September (Filmstarts & Links) Part 1
2 sexy Frauen im wilden Westen
TKKG - Update / Wayans strikes again
Deutsche Bestsellerverfilmung: "Das Parfum"
Hulkdarsteller bekannt / Pocher als Vollidiot / Bu...

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

- Anzeige -

cineclub-intern   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   hörspiele   bücher   impressum


(c) 2022 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.