Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 27.10.2022


See How They Run - Cineclub-Filmkritik

 
  • BrosBros
    US-amerikanische Komödie, Romantik von Nicholas Stoller mit Luke Macfarlane, Billy Eichner, Kristin Chenoweth, Monica Raymund, Debra Messing, Jim Rash und Amanda Bearse: Der schwule Podcaster Bobby leidet unter Bindungsängsten. Als er dann Aaron kennenlernt beschließt Bobby, seine Ängste über den Haufen zu werfen und es zu wagen. Doch Aaron leidet selbst unter Bindungsängsten. Zudem bekommt Bobby den Auftrag, für Hollywood eine romantische Comedy zu schreiben, welche aufzeigen soll, dass Liebe und Beziehungen möglich ist egal ob gay oder LGBTQ+. Das Problem ist dabei, dass Bobby Liebesbeziehungen zwischen LGBTQ+-Members für eher kompliziert hält.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 116 Min. - FSK: 12)
     
  • RheingoldRheingold
    Deutsches Kriminaldrama, Musik von Fatih Akin mit Emilio Sakraya, Kardo Razzazi, Kazim Demirbas, Karim Günes, Jonathan Sussner, Mona Pirzad, Meryem Moutaoukkil und Meto Ege: Giwar Hajabi alias Xatar kam Mitte der 1980er Jahre aus dem Irak nach Deutschland. Seine Familie ist derweil im irakischen Gefängnis und Giwar muss sich gänzlich allein durchschlagen. Vom Kleinkriminellen steigt er bald zum großen Drogendealer auf, verliert dann aber eine Ladung flüssiges Kokain und beschließt mit einigen Kumpels einen großen Goldraub, um nicht in die Schuldenfalle des Kartells zu geraten. Doch irgendwann und irgendwie schafft es Giwar bis an die Spitze der Musik-Charts.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 138 Min. - FSK: 16)
     
  • See How They RunSee How They Run
    US-amerikanische Krimikomödie von Tom George mit Sam Rockwell, Saoirse Ronan, Adrien Brody, David Oyelowo und Ruth Wilson: In den 1950er Jahren wird im Londoner West End ein Theaterstück verfilmt. Doch die Arbeiten werden gestoppt, als der exzentrische Regisseur ermordet wird. Der smarte Inspektor Stoppard und der eifrige Neuling Constable Stalker, die sich gern auch als Amateurdetektivin übt und damit oft Grenzen überschreitet, sollen den Mörder nun finden. Das ungleiche Ermittler-Duo stößt dabei auf einige mögliche Täter, die sich der getötete Regisseur über die Jahre zu Feinden gemacht hat.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "See How They Run"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Disney (Fox) - Länge: 98 Min. - FSK: 12)
     
  • Bodies Bodies BodiesBodies Bodies Bodies *
    US-amerikanische Horrorkomödie, Thriller von Halina Reijn mit Amandla Stenberg, Maria Bakalova, Rachel Sennott, Chase Sui Wonders und Lee Pace: Während ein heftiger Hurrikan draußen tobt, feiern sieben Freunde eine fette Party im Familienanwesen von David, dessen Eltern verreist sind. Eine Party "Bodies Bodies Bodies" steht bald an und ein vermeintlicher Mörder wird zufällig ausgewählt und während das Licht ausgeschaltet wird, werden die vermeintlichen Opfer durch antippen getötet. Als dann David selbst mit durchgeschnittener Kehle auf der Veranda aufgefunden wird, ist die Furcht groß denn was ist, wenn das Licht wieder ausgeschaltet wird?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 94 Min. - FSK: 16)
     
  • The Social ExperimentThe Social Experiment *
    Deutscher Science-Thriller, Drama von Pascal Schröder mit Elmo Anton Stratz, Marven Suarez-Brinkert, Raffaela Kraus, Claudiu Mark Draghici, Emilia Djalili, Gustav Strunz und Thapelo Mashiane: Durch eine Gewinnspielteilnahme werden Adrian und seine Freunde zu einem Escape Room eingeladen. Doch dabei handelt es sich um eine Art Falle, denn zwei Wissenschaftler haben eine KI entwickelt, welche die Schwächen und Stärken der menschlichen Teilnehmer ausloten soll. Doch die KI ist inzwischen zu intelligent und spielt die Freunde gegeneinander aus. Die größten Ängste werden von die KI ebenfalls ausgenutzt und bald beginnt ein Escape Spiel auf Leben und Tod.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 97 Min. - FSK: 12)
     
  • PiggyPiggy *
    Spanischer Thriller, Horrordrama von Carlota Martínez-Pereda mit Laura Galán, Richard Holmes (II) und Carmen Machi: Die Sommerzeit ist für Sara nicht so schön wie für viele andere Menschen: Ständig sieht sie sich dem Spott und den Beschimpfungen der anderen Mädels in ihrem Dorf ausgesetzt. Doch dann taucht ein unbekannter Mann auf und entführt Saras Peiniger. Sara sieht bald alles: Die blutigen Spuren, den Wagen, den Kerl und das Messer und ein wortloser Pakt zwischen ihr und dem Entführer ensteht. Doch das Dorf ist von den Verbrechen erschüttert, die Bürgerwache hat Fragen und Sara quälen alsbald Schuldgefühle.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Alamode/Filmagentinnen - Länge: 100 Min. - FSK: 16)
     
  • Schweigend steht der WaldSchweigend steht der Wald *
    Deutscher Thriller, Mysterydrama von Saralisa Volm mit Henriette Confurius, Robert Stadlober, Noah Saavedra, August Zirner, Johanna Bittenbinder, Johannes Herrschmann und Christoph Jungmann: Als die angehende Forstwirtin Anja acht Jahre alt war, verschwand ihr Vater spurlos in einem Waldgebiet. Nun, Jahre später, wird sie als Praktikantin keht sie in eben jenes Waldstück zurück und in ihrem Heimatdorf geschieht ein Mord. Viele Bewohner vermuten, dass der aktuelle Mord mit dem Verschwinden von Anjas Vater zusammenhängt und als Anja dann auch gewisse Unregelmäßigkeiten im Waldboden feststellt, löst das eine Katastrophe aus.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Alpenrepublik - Länge: 93 Min. - FSK: 12)
     
  • AtlasAtlas *
    Belgisch-schweizer-italinisches Drama von Niccolò Castelli mit Matilda De Angelis, Helmi Dridi und Irene Casagrande: In der italienischsprachigen Südschweiz lebt die junge und selbstbewusste Allegra und genießt ihr Leben im schöne Tessin. Mit ihren Freunden hat sie bereits die Alpen bestiegen und manch waghalsige Klettertour erlebt. Nun planen alle, den Atlas in Marokko zu bezwingen und machen sich alsbald auf die spannende Reise. Doch weit kommen die Frende nicht, denn als sie ein Touristencafé in Marrakesch besuchen, explodiert eine Bombe und verändert auch das Leben der bisher so glückseligen Freunde auf ewig.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 90 Min.)
     
  • 30 Letzte Tage - Ein Cop dreht auf30 Letzte Tage - Ein Cop dreht auf *
    Französische Komödie von Tarek Boudali mit Tarek Boudali, Philippe Lacheau und Julien Arruti: Der Polizist Rayane ist recht glücklos und wird deshalb auch oft von seinen Kollegen aufgezogen. Als er von einem Arzt die (falsche!) Diagnose erhält, dass er nur noch 30 Tage zu leben hat beschließt Rayane, endlich seine Bucketlist abzuarbeiten. So besucht er nicht nur Las Vegas und lässt es ordentlich krachen - nein, wer will auch ein großes Drogenkartell auf seine Weise zur Strecke bringen. Und vielleicht kann er auch noch die schöne Kollegin Stephanie beeindrucken. Zu verlieren hat Rayane ja nichts, wie er glaubt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 90 Min. - FSK: 12 - OT: 3 jours max)
     
  • Rise UpRise Up *
    Deutsche Dokumentation von Marco Heinig, Luise Burchard und Steffen Maurer: Die Welt ist voller Demonstrationen, welche gegen die ungerechten Umbrüche in der aktuellen Zeit angehen wollen. Ob Feminismus in Südafrika, die ökonomische Emanzipation der Afroamerikaner in den USA oder der Kampf um Gerechtigkeit in Deutschland - aller Anfantg ist schwer und jede Veränderung braucht Menschen, die den ersten Schritt machen und andere Menschen dazu animieren, ebenfalls gegen die ewigen Windmühlen anzugehen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 90 Min. - FSK: 12)
     
  • The North Drift - Plastik in StrömenThe North Drift - Plastik in Strömen *
    Deutscher Dokumentarfilm von Steffen Krones, welcher neugierig wurde, als eine Bierflasche auf einer unerreichbaren Insel der Lofoten angeschwemmt wird. Wie verbunden sind die Gewässer eigentlich und wie kommt Müll? Dieser Frage wollte der Filmemacher nachgehen und zusammen mit einigen Wissenschaftlern sendet er eine mit einem GPS-System ausgestattete Boje auf die Reise, die auf der Elbe ihren Anfang nimmt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 92 Min. - FSK: 0)
     
  • Fire Of LoveFire Of Love *
    US-amerikanisch-kanadische Dokumentation von Sara Dosa: Das wagemutige Vulkanologenpaar Katia und Maurice Krafft war zwei Jahrzehnte lang fleißig und verfolgte Vulkanausbrüche auf aller Welt und dokumentierten ihre Erlebnisse. 1991 kam das Paar bei einem weiteren Vulkanausbruch ums Leben und hinterließ ein Vermächtnis welches 30 Jahre später ihren Weg auf die Leinwand findet.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: One Filmv./Leinwandag. - Länge: 98 Min. - FSK: 12)
     
  • Werner Herzog - Radical DreamerWerner Herzog - Radical Dreamer *
    Deutsche Dokumentation von Thomas von Steinaecker: Anlässlich seines 80. Geburtstags gibt es für den deutschen Filmemacher Werner Herzog ein eigenes filmisches Porträt. Dort wird der Ausnahmeregisseur mit seiner großen Anerkennung im ausländischen Hollywood und manch kontroverser Meinung im heimischen Deutschland konfrontiert. Auch beschäftigt sich diese Doku mit der Arbeit von Herzog, die manche Fragen ebenfalls zu beantworten weiß.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 101 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 20.10.2022
- 13.10.2022
- 06.10.2022
- 28.09.2022
- 22.09.2022
- 15.09.2022
- 08.09.2022
- 31.08.2022
- 26.08.2022
- 18.08.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage