Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts ab 17.11.2022


 
  • 01.01.2022: Jim Allison - Pionier. Krebsforscher. Nobelpreisträger. 	Jim Allison - Pionier. Krebsforscher. Nobelpreisträger.
    US-amerikanischer Dokumentarfilm Von Woody Harrelson Mit seinen Forschungen im Bereich der Krebsforschung erweckte der Mediziner Jim Allison selbst das Interesse des Nobelpreiskomitees. Auch wenn seine Arbeit unter der Kritik von Skeptikern steht, ist Allisons Einfluss nicht zu überschauen.
    (Filmverleih: mindjazz pictures - Länge: 85 Min. - FSK: 0)
     
  • 01.01.2022: Osman Sekiz - Osman Acht Osman Sekiz - Osman Acht *
    Türkische Komödie, Fantasy Von Ezel Akay Mit Tim Seyfi, Begüm Birgören und Kemal Ucar. Osman hat eine Angststörung, weshalb er sich nicht unter Menschen aufhalten kann. Er lebt isoliert von der Gesellschaft in seinem Haus mit fünf kleinen Monstern. Eines Tages beschließt er, das Haus zu verlassen, somit auch seine außergewöhnlichen Mitbewohner.
    (Filmverleih: Cinedex OG - Länge: 112 Min.)
     
  • 01.01.2022: Sechs Tage unter Strom - Unterwegs in Barcelona 	Sechs Tage unter Strom - Unterwegs in Barcelona *
    Spanische Komödie von Neus Ballú mit Pep Sarrà, Mohamed Mellali, Valero Escolar und Christian Ramirez. Moha, Valero und Pep, Arbeiter eines Installateursbetriebs, haben es tagtäglich mit unzähligen Menschen zu tun. Komischerweise wandeln sich ihre Begegnungen von Tag zu Tag in absurdere Situationen.
    (Filmverleih: Arsenal Filmverleih - Länge: 85 Min. - FSK: k.A.)
     
  • 01.01.2022: Stand up my Beauty 	Stand up my Beauty *
    Schweizer-deutscher Dokumentarfilm. Von Heidi Specogna. Die Azmaris sind die Stimme des äthiopischen Volks. Als Wanderdichterinnen sind sie die einzigen, denen es gestattet ist, Probleme öffentlich mittels ihrer Kunst zum Ausdruck zu bringen.
    (Filmverleih: déjà-vu film - Länge: 110 Min.)
     
  • 01.01.2022: Museum Of The RevolutionMuseum Of The Revolution *
    Kroatisch-serbisch-tschechischer Dokumenatarfilm von Sr?an Ke?a:
    (Filmverleih: deja-vu film - Länge: 90 Min. - OT: Muzej Revolucije)
     
  • 17.11.2022: Einfach mal was SchönesEinfach mal was Schönes
    Deutsche Dramödie, Romanze von Karoline Herfurth mit Milena Tscharntke, Karoline Herfurth, Nora Tschirner, Aaron Altaras, Herbert Knaup, Ulrike Kriener und Raphael Rubino: Mit fast 40 tickt die biologische Uhr von Karla ziemlich laut. Da sie bis jetzt keinen passenden Mann gefunden hat, beschließt die Radiomoderatorin, allein Kind zu bekommen. Das finden ihre Eltern und ihre beiden Schwestern nicht so toll und das obwohl alle selbst in nicht den besten Beziehungssituationen stecken. Nur Karlas Freundin Senay hält zu ihr und ihrem Plan. Dass Karla sich nun ausgerechnet jetzt in den deutlich jüngeren Ole verguckt, macht das Chaos perfekt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 116 Min. - FSK: 12)
     
  • 17.11.2022: Ein Weihnachtsfest für TeddyEin Weihnachtsfest für Teddy
    Norwegischer Kinder- und Familienfilm von Andrea Eckerbom mit Benedikt Weber, John F. Brungot und Marte Klerck-Nilssen: In einer Losbude auf einem Weihnachtsmarkt sitzt der kleine Teddy und hofft, endlich gewonnen zu werden. Doch Teddy will, dass sein zukünftiger Besitzer reich ist und die achtjährige Mariann, die Teddy so gern haben möchte, ist das leider nicht. Teddy manipuliert das Glücksrad und wird tatsächlich von einem reichen Mann gewonnen. Doch dieser steckt Teddy in einen dunklen Schuppen. Dort lernt Teddy den Plüschigel Bolla kennen und lernt, das Freundschaft und Familie das Wichtigste sind. Nun macht Teddy sich auf die Suche nach der kleinen Mariann, um doch noch ein schönes Weihnachtsfest zu erleben.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Capelight, Central - Länge: 78 Min. - FSK: 0 - OT: Teddybjørnens jul)
     
  • 17.11.2022: The MenuThe Menu
    US-amerikanische Thriller, Horrorkomödie von Mark Mylod mit Ralph Fiennes, Anya Taylor-Joy, Nicholas Hoult, John Leguizamo, Aimee Carrero, Arturo Castro, Judith Light und Paul Adelstein: Einzigartige kulinarische Angebote sind das stetige Reiseziel des jungen Paares Margot und Tyler. Sie sind bereits Experten auf diesem Gebiet. In den Sozialen Medien erfährt das Paar nun von einem exzentrischen Restaurant auf einer abgelegen Insel, wo Küchenchef Slowik ein ganz besonderes Menü anzubieten scheint. Margot und Tyler machen sich auf den Weg und vor Ort wird ihnen dann jedoch klar, dass die Speisekarte einige Überraschungen bereit hält.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Disney - Länge: 106 Min. - FSK: 16)
     
  • 17.11.2022: The Magic Flute - Das Vermächtnis der ZauberflöteThe Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte
    Britisch-deutscher Fantasy-Familien-Musical-Film (moderne Adaption von Mozarts weltberühmter Oper) von Florian Sigl mit Jack Wolfe, F. Murray Abraham, Iwan Rheon, Asha Banks, Morris Robinson, Niamh McCormack, Jeanne Goursaud, Stéfi Celma und Amir Wilson: Mit 17 Jahren reist der junge Brite Tim in die österreichischen Alpen. Dort soll er am Mozart-Internet wie einst sein Vater ein Gesangsstipendium beginnen. Tims Vater hat noch eine Bitte: Einst entwendete dieser das Buch "Die Zauberflöte" und Tim soll das Buch nun zurück in die Bibliothek bringen. Als der Bursche das tut, öffnet sich ein Portal und bringt Tim direkt in die magische Welt von eben jener Oper.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 124 Min. - FSK: 6)
     
  • 17.11.2022: Die Goldenen JahreDie Goldenen Jahre *
    Deutsch-schweizer Dramödie von Barbara Kulcsar mit Esther Gemsch, Stefan Kurt, Isabelle Barth, Andre Jung und Ueli Jäggi: Endlich ist es soweit und Alice Waldvogel beginnt ihre wohlverdiente Rente. Eine schöne und ruhige Zeit mit Mann Peter soll nun folgen doch die Eheleute sind sich schlichtweg nicht einig, wie das Rentnerleben aussehen soll. Auf einer gemeinsamen Kreuzfahrt im Mittelmeer kommen sich Alice und Peter dann so sehr in die Haare, dass Alice während eines Landgangs sogar beschließt, einfach nicht mehr auf das Schiff zurückzukehren. Kann das Rentner-Ehepaar ihre Probleme noch lösen und sind die goldenen Jahre schon zuende?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Alamode/Filmagentinnen - Länge: 90 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 09.11.2022
- 03.11.2022
- 27.10.2022
- 20.10.2022
- 13.10.2022
- 06.10.2022
- 28.09.2022
- 22.09.2022
- 15.09.2022
- 08.09.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage