Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 30.06.2022


 
  • Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-BossMinions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss
    US-amerikanischer Animationsspaß, Preque (auch in 3D) von Kyle Balda, Brad Ableson und Jonathan Del Val: Bereits im Alter von 12 Jahren träumt der kleine Gru davon, der größte Superschurke der Welt zu werden. Wirklich erfolgreich ist er damit nicht, doch dann trifft er auf die Minions. Als Gru dann von erwachsenen Superschurken entführt wird, müssen die Minions sich zusammenschließen um ihren zukünftigen Meister zu retten.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 88 Min. - FSK: 6)
     
  • Wie im echten LebenWie im echten Leben *
    Französisches Arthouse-Drama von Emmanuel Carrère mit Juliette Binoche, Hélène Lambert, Louise Pociecka, Steve Papagiannis und Aude Ruyter: Derzeit arbeitet die gut situierte Schriftstellerin Marianne an ihrem neuesten Buch. Dort soll es um die wenig beachtete Arbeiterschicht ihres Landes gehen - jene Menschen, die gerade noch genug zum Überleben verdienen und dennoch alles am Laufen halten. Zu Recherchezwecken begibt sich Marianne nun von Paris in die arbeitssame Hafenstadt Caen und gibt sich beim Jobcenter als arbeitslose und geschiedene Frau aus. Was sie dann beruflich erlebt, könnte ehrlicher nicht sein.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 105 Min. - FSK: 6 - OT: Ouistreham)
     
  • Der beste Film aller ZeitenDer beste Film aller Zeiten *
    Spanische Komödie von Mariano Cohn, Gastón Duprat mit Penélope Cruz, Antonio Banderas, Oscar Martínez, José Luis Gómez, Manolo Solo: Zu seinem 80. Geburtstag plant der spanische Multi-Milliardär Humberto Suárez etwas Großes: Ein filmisches Meisterwerk soll her! Dafür wird die exzentrische Filmemacherin Lola Cuevas engagiert und obendrein zwei Schauspiellegenden, wovon einer ein internationaler Kinostar und der andere ein anerkannter Theaterdarsteller ist. Die Egos der beiden Männer clashen nun oft aneinander und um den Film auf jeden Fall zu packen, stellt Regisseurin Lola beide Darsteller auf immer verrücktere Ego-Proben.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 104 Min. - FSK: 12 - OT: Competencia oficial)
     
  • AxiomAxiom *
    Deutsche Dramödie von Jöns Jönsson mit Moritz von Treuenfels, Ricarda Seifried, Thomas Schubert, Petra Welteroth, Max Themak und Ines Marie Westernströer: Als Museumswärter verdient der charmante Julius sein Geld in Berlin. Von seinen Kollegen geschätzt lädt er diese nun zu einem Segeltörn auf das Boot seiner Eltern ein. Eigentlich haben diese aber gar kein Boot... oder doch? Mit der Zei jedenfalls beginnt Julius' Fassade zu brökeln und der notorische Lügner weiß bald schon selbst nicht mehr, welche seiner Geschichten eigentlich wahr ist und welche nicht.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Filmperlen - Länge: 112 Min. - FSK: 6)
     
  • Abenteuer eines MathematikersAbenteuer eines Mathematikers *
    Europäisches Drama, Biopic von Thorsten Klein mit Philippe Tlokinski, Esther Garrel und Sam Keeley: Als in den 1930er Jahren die Nationalsozialisten in Deutschland an die Macht kommen, flüchtet der junge Mathematiker Stan Ulam mit seinem Bruder Adam von Polen in die USA. Dort leidet er jeden Tag unter der Ungewissheit ob der Sicherheit seiner in Polen zurückgebliebenen Familie. Mit der Zeit spielt Ulam eine große Rolle bei der Entwicklung der Wasserstoffbombe, wo Ulam unter anderem auch mit Robert Oppenheimer zuammenarbeitet. Auch die Liebe findet ihren Weg in Ulams Leben, doch der ständige Blick auf den Krieg in Europa bleibt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Filmwelt - Länge: 103 Min. - FSK: 12)
     
  • Der menschliche FaktorDer menschliche Faktor *
    Deutsches Drama, Thriller von Ronny Trocker mit Mark Waschke, Marthe Schneider, Spencer Bogaert, Katia Fellin und Sabine Timoteo: Das Ehepaar Jan und Nina ist schon länger verheiratet und hat zwei Kinder. Das Paar arbeitet zudem zusammen in einer Werbeargentur und diese erhält nun den Auftrag, das Image einer politischen Partei zu verbessern. Darüber kommt es zum Zerwürfnis und um die Ehe zu retten, nimmt Jan die ganze Familie mit ins Ferienhaus nach Belgien. Dort aber werden Nina und die Kinder überfallen, während Jan beim Einkauf ist. Die unterschiedliche Wahrnehmung des Gewaltakts sorgt nun für weitere Zerrütung.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: farbfilm verleih - Länge: 102 Min. - FSK: 12)
     
  • Notre-Dame in FlammenNotre-Dame in Flammen *
    Französiches Drama von Jean-Jacques Annaud mit Samuel Labarthe, Jean-Paul Bordes und Mikaël Chirinian: Am 15. April 2019 entsteht offenbar durch Fehler bei Bauarbeiten ein großer Brand auf dem Dachboden der historischen Kathedrale Notre-Dame in Paris. Dieser Film zeigt mit Hilfe von Archivmaterial und Augenzeugenberichten die Fehlerkette der Arbeiter vor Ort und den Kampf der Feuerwehrleute beim Versuch, den Brand unter Kontrolle zu bekommen und das bekannte Wahrzeichen vor einem möglichen Untergang zu bewahren.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Wild Bunch, Central - Länge: 110 Min. - FSK: 12)
     
  • The PrincessThe Princess *
    Amerikanisch-britischer Dokumentarfilm von Ed Perkins: In diesem Film nutzt der Regisseur vorhandenes Archivmaterial und TV-Material um das Leben der 1997 verstorbenen Lady Diana aufzuzeigen. Dabei geht es vor allem um die Darstellung in den Medien und auch um die britische Gesellschaft und deren Verhältnis zur Monarchie - vor allem, nachdem die bürgerliche Diana ins adelige Haus aufgenommen wurde.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Nordpolaris, 24 Bilder - Länge: 100 Min.)
     
  • Dear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen T. HoepkerDear Memories - Eine Reise mit dem Magnum-Fotografen T. Hoepker *
    Deutsche Dokumenation von Nahuel Lopez: Poträtiert wird der Fotograf Thomas Hoepker und dessen Arbeit. Der Deutsche lebt bereits seit den 1970er Jahren in New York. Bekanntheit erlangte Hoepker vor allem durch seine Fotos von Muhammad Ali und die schwarz-weiß-Arbeiten des Fotografen prägen teilweise bis heute die Popkultur.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: DCM - Länge: 102 Min. - FSK: 6)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 23.06.2022
- 16.06.2022
- 09.06.2022
- 02.06.2022
- 26.05.2022
- 19.05.2022
- 12.05.2022
- 04.05.2022
- 28.04.2022
- 21.04.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage