Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 08.09.2022


 
  • Alle für EllaAlle für Ella
    Deutsches Coming-of-Age-Drama, Romanze, Musik von Teresa Fritzi Hoerl mit Gustav Schmidt, Emir Bayrak, Malene Becker, Adam Bousdoukos, Caro Daur, Sara Fazilat, Lorenzo Germeno und Andrea Guo: Ob Schule, Babysitten oder jobben - Ella, die mit ihrer alleinerziehenden Mutter lebt, hat ein stressiges Leben. Ihr Lichtblick ist die Musik und gemeinsam mit drei Freundinnen gründet sie die Band "Virgina Wolfpack". Gemeinsam nehmen die Mädchen an einen Wettbewerb teil und treffen dabei auf den Rapper Leon aka. alfaMK. Ella mag ihn nicht doch irgendwie verbindet beide die Liebe zur Musik.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Weltkino, Universal - Länge: 101 Min. - FSK: 6)
     
  • Orphan: First KillOrphan: First Kill
    US-amerikanischer Thriller, Horror (Prequel zu Orphan) von William Brent Bell mit Isabelle Fuhrman, Julia Stiles, Rossif Sutherland, Hiro Kanagawa und David Lawrence Brown: Wegen einer seltenen Krankheit sieht Leena aus wie ein zehnjähriges Mädchen obwohl sie bereits über 30 Jahre alt ist. Diese Begebenheit nutzt Leena aus, um gutgläubige Menschen zu berauben und zu schaden. Aktuell ist sie in einer psychiatrischen Anstalt, doch sie kann fliehen und landet bald in den USA, wo sie sich als verschollene Tochter von Allen und Tricia Albright ausgibt. Geplant ist also der nächste Raubzug doch Leena rechnet nicht damit, dass Tricia alles tut, um ihre Familie zu beschützen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 99 Min. - FSK: 16)
     
  • Spider-Man: No Way Home - The More Fun Stuff VersionSpider-Man: No Way Home - The More Fun Stuff Version
    US-amerikanischer Superheldenfilm, Action, Fantasy von Jon Watts Mit Tom Holland, Zendaya, Benedict Cumberbatch, J.K. Simmons, Jamie Foxx, Marisa Tomei und Willem Dafoe: Nachdem Spider-Mans Identität nun bekannt ist, steht der junge Peter Parker als Superheld neuen Herausforderungen gegenüber. Mit Hilfe von seinen Freunden muss er diese nun überwinden. Die 4K-Version mit 11 Minuten mehr Inhalt passend zum DVD-Start überall im Kino!
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 160 Min. - FSK: 12)
     
  • Das Leben ein TanzDas Leben ein Tanz *
    Französische Tragikomödie, Drama von Cédric Klapisch mit Marion Barbeau, Hofesh Shechter und Denis Podalydès: Eigentlich ist Elise ein äußerst begabte Balletttänzerin. Dann aber verletzt sie sich bei einer Aufführung und muss erfahren, dass sie nicht mehr tanzen kann. Doch das Leben hält stets Überraschungen bereit und bei einer emotionalen Reise zwischen Paris und der Bretagne stößt Elise auf eine zeitgenössischen Tanzgruppe. Die Art zu tanzen eröffnet der 26-jährigen Elise neue Sichtweisen, neue Hoffnungen, neuen Schwung und die Chance auf eine neue Lebensweise.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 118 Min. - FSK: 12 - OT: En corps)
     
  • HiveHive *
    Albanisch-kosovarisch-mazedonisches Drama (OmU) von Samuel Gonzalez Jr. und Bridget Smith mit Michael Lombardi, Marc Menchaca und Joseph Gatt: Fahrijes Ehemann ist seit dem Krieg im Kosovo spurlos verschwunden. Wegen der Finanzen und um sich und ihre Kinder versorgen zu können entschließt sich die alleinerziehende Frau, ein eigenes kleines Unternehmen zu gründen. Dabei bekommt Fahrije es jedoch mit den Windmühlen einer patriarchalische Gesellschaft zu tun, die für Geschäftsfrauen einfach noch nicht bereit ist. Ein Kampf beginnt und Fahrije muss schwere Entscheidungen treffen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: jip film, 24 Bilder - Länge: 84 Min. - FSK: 12 - OT: Zgjoi)
     
  • AtlantideAtlantide *
    Italienisch-französisch-amerikanische Dokumentation von Yuri Ancarani: Die schöne Flusslandschaft Venedigs bietet vieles. Dass dort ein paar junge Freunde mit ihren Speedbooten Rennen fahren, die Boote fleißig aufmotzen und immer neue Rekorde erzielen wollen, während sie fernab der üblichen Gesellschaft in den Tag hineinleben, weiß aber nicht jeder. Dieser Film zeigt ihre Geschichte und ihre Rennen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Rapid Eye, Real Ficiton - Länge: 103 Min. - FSK: 16)
     
  • Fado - Die Stimmen von LissabonFado - Die Stimmen von Lissabon *
    Portugiesisch-ungarischer Dokumentarfilm (OmU) von Judit Kalmár und Céline Coste Carlisle: Eines der ältesten und noch ursprünglichsten Viertel in Lissabon ist Alfama und seit 20 Jahren lebt dort eine der Regisseurinnen. Das klassische Stadtviertel leidet vermehrt unter einem stark umkämpften Wohnungsmarkt und die beiden älteren Künstlerinnen und Fado-Sängerinnen Ivone Días und Marta Miranda wollen mit ihrem Gesang auf die anstehenden Probleme aufmerksam machen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 87 Min. - FSK: 0 - OT: Silencio - Voices of Lisbon)
     
  • Die jungen KadyasDie jungen Kadyas *
    Deutsche Dokumentation von Yvonne Andrä und Eyal Davidovitch: Im sogenannten Kadya-Chorprojekt singen jüdische, arabische und deutsche Mädchen gemeinsam auf jiddisch über die schönen Seiten des Lebens. Auch aktuelle politische und gesellschaftliche Probleme halten die Mädchen von ihren Träumen und Hoffnungen auf eine besseren Welt nicht ab.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: 1meter60, Barnsteiner - Länge: 106 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 31.08.2022
- 26.08.2022
- 18.08.2022
- 11.08.2022
- 04.08.2022
- 28.07.2022
- 21.07.2022
- 14.07.2022
- 06.07.2022
- 30.06.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ein Mann namens Otto

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage