Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 28.09.2022


 
  • Die Schule der magischen Tiere 2Die Schule der magischen Tiere 2
    Deutsches Abenteuer, Familienspaß, Buchverfilmung von Sven Unterwaldt Jr. mit Marleen Lohse, Nadja Uhl, Justus von Dohnányi, Milan Peschel, Heiko Pinkowski, Emilia Maier und Loris Sichrovsky: In der Wintersteinschule steht das 250. Schuljubiläum an. Eine große Aufführung über den Schulgründer ist geplant, doch die Veranstaltung droht zu scheitern, denn es tauchen immer wieder merkwürdige Löcher auf dem Schulgelände auf. Können die jungen Schüler und ihre tierischen Freunde das Geheimnis lüften und die Schulaufführung retten?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 102 Min. - FSK: 0)
     
  • Tausend ZeilenTausend Zeilen
    Deutsches Drama (nach dem Buch über die Machenschaften des Spiegel-Reporters Claas Relotius) von Michael Bully Herbig mit Elyas M’Barek, Jonas Nay, Michael Ostrowski, Marie Burchard, Michael Maertens, Jörg Hartmann und Kurt Krömer: Lars Bogenius ist ein Starreporter und schreibt oft tief bewegende Reportagen, die nicht nur die Leser fesseln sondern ihm auch viele Preise einbringen. Auch der Verlag, der unter sinkenden Verkaufszahlen leidet, ist dem Reporter dankbar. Doch der freie Journalist Juan Romero findet das alles bedenklich und recherchiert selbst. Daraufhin wird einer der größten Journalismus-Skandal Deutschlands aufgedeckt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 90 Min. - FSK: 6)
     
  • Smile - Siehst du es auch?Smile - Siehst du es auch?
    US-amerikanischer Horrorthriller, Mystery von Parker Finn mit Jessie T. Usher, Kyle Gallner, Rob Morgan, Kal Penn, Caitlin Stasey, Sosie Bacon, Judy Reyes und Gillian Zinser: Nachdem die Psychaterin Dr. Rose Cotter den Selbstmord einer Patientin ansehen muss, ist sie stark traumatisiert. Bald sieht sie überall Menschen, die sie mit angsteinflößendem Lächeln anschauen. Verliert Dr. Cotter den Verstand? Sie beginnt zu recherchieren und erkennt, dass Menschen, die solch derbes Lächeln sahen, nach rund einer Woche stets verstarben. Kann sie sich davor schützen? Und wie weit muss sie dafür in ihre Vergangenheit zurückgehen?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 114 Min. - FSK: 16 - OT: Smile)
     
  • Weinprobe für AnfängerWeinprobe für Anfänger *
    Französische Komödie, Romantik von Ivan Calbérac mit Isabelle Carré, Bernard Campan, Mounir Amamra, Eric Viellard und Raphael Thierry: Frisch geschiedenen betreibt der eher ruppige Jacques allein einen Weinkeller und steht dabei kurz vor dem Bankrott. Eines tages betritt Hortense seinen Laden und zwischen den beiden funkt es. Hortense, die sich stets für wohltätige Zwecke einsetzt, meldet sich nun für einen Weinverkostungsworkshop an und die beiden kommen sich näher. Bald gesteht Hortense ihrem Jacques, dass sie einen innigen Kinderwunsch hat, was ihm wiederum zu schnell geht. Finden die beiden dennoch dauerhaft zueinander?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 82 Min. - FSK: 12 - OT: La Dégustation)
     
  • Im Westen nichts NeuesIm Westen nichts Neues *
    Deutsches Kriegsdrama, Romanverfilmung von Edward Berger mit Daniel Brühl, Felix Kammerer, Albrecht Schuch, Aaron Hilmer, Moritz Klaus und Adrian Grünewald: Die drei deutschen Jugendlichen Paul, Albert und Müller schreiben sich in die Armee ein. Es tobt der Erste Weltkrieg und der Patriotismus der drei Burschen kennt keine Grenzen. Doch an der Front müssen sie bald feststellen, dass pures Gemetzel herscht und ihre Vorstellungen nicht erfüllt werden. Sie müssen nun durch diese harte Zeit und als es dann so scheint, als könnten sie bald zurück, trifft ihr Befehlshaber eine folgenschwere Entscheidung.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Netflix, 24 Bilder - Länge: 147 Min. - FSK: 16)
     
  • Da kommt noch wasDa kommt noch was *
    Deutsche Dramödie von Mareille Klein mit Ulrike Willenbacher, Zbigniew Zamachowski, Imogen Kogge, Franziska Machens, Ueli Jäggi, Gabriela Muskala und Ulli Maier: Seit zwei Jahren, als ihr Mann sie für eine andere Frau verließ, trauert Helga ihrer Beziehung hinterher. Sie ist verbittert, doch ihr Leben nimmt eine Wendung, als ihre Putzfrau Urlaub nimmt und als Vertretung den polnischen Arbeiter Ryszard schickt. Dieser bekommt erstmal Helgas Unmut zu spüren, doch bald entsteht Vertrauen und auch die Sprachbarriere scheint unbedeutend. Helga fühlt sich seit langem wieder geborgen, doch als ihre Familie davon erfährt, ist Helga hin und hergerissen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 98 Min. - FSK: 0)
     
  • Wir könnten genauso gut tot seinWir könnten genauso gut tot sein *
    Deutsches Endzeitdrama von Natalia Sinelnikova mit Ioana Iacob, Pola Geiger, Jörg Schüttauf, Moritz Jahn und Susanne Wuest: Anna lebt mit ihrer Tochter Iris in einem luxuriösen Hochhaus am Waldrand. Abgeschirmt von der bedrohlichen Außenwelt ist jenes Hochhaus das Ziel vieler Menschen. Dort arbeitet die alleinerziehende Mutter als Sicherheitsbeauftragte. Als nun der Hund eines Nachbarn verschwindet glaubt Iris, dass ihr böser Blick Schuld daran sei. Anna will ihrer Tochter nun beweisen, dass dem nicht so ist. Derweil glauben die Bewohner, dass der Hund tot ist und eine Bürgerwehr formt sich, die gegen Sinn und Verstand handelt und Anna als mögliche Täterin auserkoren zu haben scheint.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: eksystent/S.L.Filmdispo - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • TayTay *
    Türkischer Animationsspaß, Abenteuer (OmU) von Nurullah Yenihan: Das Fohlen Riyah gehört zum Stall von einem der reichsten Männer in Mekka. Eines Tages geht Riyah Blumen für ihre Mutter holen und als das Fohlen zurückkehrt erfährt sie mit Schrecken, dass der Besitzer ihre Mutter an einen Händler aus Medina verkauft hat. Auch Riyah soll an einen Händler in Damaskus verkauft werden, doch das Fohlen flüchtet und sucht nun nach ihrer Mutter. Der Besitzer setzt daraufhin eine Belohnung für den aus, der Riyah wiederfindet, weshalb bald zwei Diebe auf Riyahs Spuren sind. Kann das Fohlen entkommen und seine Mutter wiederfinden?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: AF-Media - Länge: 81 Min.)
     
  • Soll ich dich einem Sommertag vergleichen?Soll ich dich einem Sommertag vergleichen? *
    Ägyptisch-libanesisch-deutsches Drama von Mohammad Shawky Hassan mit Donia Massoud, Ahmed El Gendy und Salim Mrad: Es geht um zwei Männer, deren Liebes- und Lebensgeschichte erzählt wird. Basierend auf den Tagebucheinträgen des Regisseurs erleben wir zwei Männer, deren Beziehung noch von Exliebhabern begleitet wird. Auch geht es um den Club "Sheherazad", wo sich Menschen zu Grind-Dates, flotten Dreiern und unbedarftem Liebeskummer zusammenfinden. Wird die Beziehung der beiden Männer ein Happy End finden?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 64 Min. - FSK: 16 - OT: Bashtaalak sa'at)
     
  • MutterMutter *
    Deutsches Dokumentardrama von Carolin Schmitz mit Ankel Engelke: Es geht um Mutterschaft und alles, was das Muttersein mit sich bringt. Konkret werden dabei die Erfahrungen von acht unterschiedlichen Müttern im Alter zwischen 30 und 75 dargestellt. All diese Rollen von Anke Engelke dargestellt, die als Mutter selbst Erfahrungen und eigene Emotionen einbringen kann. Die Höhen und Tiefen, die Wechsel zwischen Ohnmacht, Wut, hin zu Macht und Liebe spielen dabei ebenso eine Rolle wie die Tatsache, dass auch Mütter mit den Erfahrungen wachsen.. und darum geht es doch am Ende im Leben, oder?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 87 Min. - FSK: 0)
     
  • Rex Gildo - Der letzte TanzRex Gildo - Der letzte Tanz *
    Deutsche Drama, Biopic, Dokumentation von Rosa von Praunheim mit Kilian Berger, Ben Becker, Kai Schumann, Bernhard Brink und Gitte Haenning: Mit seinem musikalischen Talent und seiner ansteckend guten Laune erobert "Fiesta Mexicana"-Sängers Rex Gildo schnell die Herzen der Fans und das nicht nur in Deutschland. Privat aber ist der Liebling der Schwiegermütter in einem Dilemma und bald in einer Abwärtsspirale. Er muss sein wahres Sein verbergen, sich dem Erfolg unterordnen. Die Liebe zu seinem Manager muss er verstecken und dem Erfolg zuliebe sogar seine Cousine ehelichen. Als seine große Liebe dann stirbt, stirbt auch ein Teil in Rex Gildo.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: missingFILMs - Länge: 87 Min. - FSK: 12)
     
  • Liebe, D-Mark und Tod - Ask, Mark Ve ÖlümLiebe, D-Mark und Tod - Ask, Mark Ve Ölüm *
    Türkisch-deutsche Dokumentation (OmU) von Cem Kaya: Die Geschichte der türkischen Gastarbeiter in Deutschland (einst von den USA der BRD aufgetragen) ist vielschichtig. Auch Musik spielt hier eine Rolle. Zwischen Fließbandarbeit, Heimweh, Rassismus und Familiennachzug entstand auch eine abwechslungsreiche Klangkultur zwischen Hochzeitsbands auf kurdisch und arabisch, Rapmusik und anderen Stilen. Dieser Film zeigt neben der allgemeinen Geschichte innerhalb Deutschlands auch einzelne Künstler und deren heutiges Erbe hierzulande auf.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Rapid Eye, Real Ficiton - Länge: 101 Min. - FSK: 12)
     
  • Der Bauer und der BoboDer Bauer und der Bobo *
    Deutscher Dokumentarfilm von Kurt Langbein: Einst entwickelte sich zwischen Biobauer Christian Bachler und dem Chefredakteur der Wiener Zeitschrift „falter“, Florian Klenk, eine umfangreiche Diskussion auf Facebook. Dort ging es um Verantwortung der Landwirte für Tier und Natur. Als dann der Bauer seinen Hof zu verlieren scheint, startet der Redakteur eine Spendenaktion, die satte 420.000 EUR einbrachte und dem Bauern alle Schulden nahm. Eine enge Freundschaft zwischen beiden Männern entstand und seither setzen sich beide auch gemeinsam für nachhaltige Landwirtschaft ein.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: 24 Bilder - Länge: 96 Min. - FSK: 6)
     
  • DIO: Dreamers Never DieDIO: Dreamers Never Die *
    US-amerikanischer Dokumentarfilm, Musik von Don Argott und Demian Fenton: In dieser Doku geht es um den Rocksänger Ronnie James Dio, welcher 2010 verstarb und dessen gleichnamige Band. Der Film bedient sich dem Nachlass des Künstlers, welcher mit autorisiertem Filmmaterial und Fotos aufwartet. Einstige Wegbegleiter und Familienmitglieder runden das Bild dann ab.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: 9.14 - Länge: 110 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 22.09.2022
- 15.09.2022
- 08.09.2022
- 31.08.2022
- 26.08.2022
- 18.08.2022
- 11.08.2022
- 04.08.2022
- 28.07.2022
- 21.07.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage