Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 20.10.2022


 
  • Black AdamBlack Adam
    US-amerikanischer Action, Comicverfilmung (DC) von Jaume Collet-Serra mit Dwayne Johnson, Noah Centineo, Aldis Hodge, Sarah Shahi und Pierce Brosnan: Vor 5.000 Jahren herrschten in Kahndaq Frieden und Wohlstand. Doch dann zwang König Ahk-Ton die Menschen in die Sklaverei und nur ein mächtiger Champion konnte dies einst beenden. In der Gegenwart wird Kahndaq von der Söldnertruppe "Intergang" kontrolliert. Dies zwingt Wissenschaftlerin Adrianna Tomaz dazu, Teth-Adam alias Black Adam aus seiner langen Ruhe zu rufen, was allerdings auch die Justice Society Of America (JSA) auf den Plan ruft, denn Hawkman, der Zauberer Doctor Fate, Cyclone und Atom Smasher sehen in Black Adam eine Gefahr.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Black Adam"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 123 Min. - FSK: 12)
     
  • Der NachnameDer Nachname
    Deutsche Komödie von Sönke Wortmann mit Iris Berben, Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters, Justus von Dohnányi und Janina Uhse: Wenige Jahre sind seit dem letzten Ereignissen vergangen und die Familien Berger und Böttcher werden auf die Finca von Doro nach Lanzarote eingeladen, wo eine sonnige Zeit voller positiver Eindrücke und Ruhe anstehen soll. Doch inwzischen sind die beiden Familien Eltern geworden, sind ausgebrannt, haben Jobs verloren oder Eheprobleme. Die Geduld ist bei allen also eher spärlich gesät und es ist nur eine Frag der Zeit, bis es zu Stress, Ärger, Frust und Katastrophen kommt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 87 Min. - FSK: 0)
     
  • Lyle - Mein Freund, das KrokodilLyle - Mein Freund, das Krokodil
    US-amerikanischer Animationsfilm, Familienspaß (nach einer Kinderbuchreihe) von Josh Gordon und Will Speck mit Javier Bardem, Brett Gelman, Scoot McNairy, Constance Wu, Shawn Mendes und Winslow Fegley: Der Umzug von Familie Primm nach New York ist für Sohn Josh sehr schwer. Doch dann entdeckt der Bursche auf dem Dachboden des Hauses das Krokodil Lyle, welches sogar singen und Klavier spielen kann. Lyle führt ein schönes und ruhiges Leben und hilft der Familie und einigen Nachbarn auch immer aus. Doch dann will der grummelige Nachbar Mr. Grumps, dass Lyle in den Zoo geht, denn er und seine Katze mögen Krokodile überhaupt nicht.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 106 Min. - FSK: 0)
     
  • Die Mucklas …und wie sie zu Pettersson und Findus kamenDie Mucklas …und wie sie zu Pettersson und Findus kamen
    Deutscher Animationsfilm, Familienspaß von Ali Samadi Ahadi und Markus Dietrich mit den Stimmen von Uwe Ochsenknecht, Christine Urspruch, Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht und André Jung: Als kleine und quirlige Kobolde lieben die Mucklas es, Dinge zu mopsen und mit ihnen Spaß zu haben. Sie leben in einem Krämerladen und fühlen sich dort sehr wohl. Doch dann stirbt der Besitzer und Kammerjäger sorgen dafür, dass plötzlich alles sehr sauber und steril ist, weswegen die Mucklas nach einem neuen Zuhause suchen müssen. Dabei merken die Kobolde bald, dass es in der Welt sehr gefährlich sein kann und sie zusammenhalten müssen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Wild Bunch, Central - Länge: 81 Min. - FSK: 0)
     
  • Die Legende vom TigernestDie Legende vom Tigernest *
    Italienisches Familienabenteuer von Brando Quilici mit Sunny Pawar, Claudia Gerini und Yoon C. Joyce: In einer Nacht wird der Waisenjunge Balmani Zeuge, wie Wilderer eine Tigermutter töten. Fortan kümmert sich Balmani um das verlassene Tigerjunge Mukti. Ziel ist ein abgelegener Mönchsorden im Himalaja, wo man sich um verwaiste Tiger kümmert. Um dorthin zu gelangen, müssen Balmani und Makti fortan durch wilde und kalte Natur und werden dabei auch von den Wilderern verfolgt. Doch zwischen dem Jungen und dem kleinen Tiger entsteht schnell viel Vertrauen und sie werden alles dafür tun, es zu den Mönchen zu schaffen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: DCM - Länge: 94 Min. - FSK: 6 - OT: Ta'igara: An adventure in the Himalayas)
     
  • Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten!Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten! *
    Französische Dramödie von Albert Dupontel mit Virginie Efira, Albert Dupontel, Nicolas Marié, Jackie Berroyer und Marilou Aussilloux: Im Alter von 43 Jahren erfährt Friseurin Suze Trappet, dass sie schwer krank ist. Sie beschließt nun, sich auf die Suche nach ihrem leiblichen Kind zu machen, welches sie im Alter von 15 Jahren auf Wunsch der Eltern damals weggab. Bei ihrer Suche trifft sie neben dem durch einen Polizeieinsatz erblindeten Archivar Serge auch auf den 50-jährigen IT-Spezialisten JB, welcher mit einem Burnout kämpft und sogar schon einen Selbstmordversuch hinter sich hatte. Dieses spezielle Trio sucht nun gemeinsam nach Suzes Kind.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Happy Ent., 24 Bilder - Länge: 87 Min. - FSK: 0 - OT: Adieu Les Cons)
     
  • NovemberNovember *
    Französischer Kriminalthriller von Cédric Jimenez mit Lyna Khoudri, Jean Dujardin, Marine Vacth, Anaïs Demoustier, Sandrine Kiberlain, Sami Outalbali und Jérémie Renier: Eine Reihe von terroristischen Anschlägen in Paris im November 2015 sorgt für Uhruhe in der geheimen Anti-Terror-Einheit SDAT unter der Leitung von Fred. Sie sollen Täter schnell ausfindig machen, bevor noch mehr Anschläge stattfinden. Mit der Hilfe des US-Geheimdienstes CIA und dem Gespür der jungen Kollegin Ines gelingt es der SDAT, zwei Terroristen zu identifizieren und einer davon ist sogar Drahtzieher. Doch die Zeit rennt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 107 Min. - FSK: 12 - OT: Novembre)
     
  • Ach du Scheiße!Ach du Scheiße! *
    Deutsche Dramödie, Thriller von Lukas Rinker mit Thomas Niehaus, Gedeon Burkhard und Olga von Luckwald: Die Verwirrung ist groß als Architekt Frank blutverschmiert aus einer Ohnmacht erwacht. Er befindet sich eingesperrt in einem Baustellen-Klo und muss irgendwie da raus, bevor die Abriss-Sprengung beginnt! Noch dazu muss Frank seine schwangere Freundin aus den Händen des dreisten Bürgermeisters befreien und für all das bleiben dem verwirrten Kerl nur rund 80 Minuten Zeit.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Neopol Film, Drop-Out C. - Länge: 90 Min. - FSK: 16)
     
  • Anima - Die Kleider meines VatersAnima - Die Kleider meines Vaters *
    Deutsche Dokumenation von Uli Decker, die in einem Dorf in Oberbayern aufwächst und als Kind entweder Papst oder Piratin werden wollte. Fakt war jedenfalls immer, dass Uli sich nie den konservativen Werten ihres Heimartortes unterordnen wollte. Als ihr Vater dann stirbt, bekommt sie eine geheime Kiste von ihrer Mutter, die Ulis Blick auf ihren Vater für immer verändert und ihr Leben auf den Kopf stellt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: farbfilm, Salzgeber - Länge: 99 Min. - FSK: 6)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 13.10.2022
- 06.10.2022
- 28.09.2022
- 22.09.2022
- 15.09.2022
- 08.09.2022
- 31.08.2022
- 26.08.2022
- 18.08.2022
- 11.08.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage