Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 22.09.2022


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 
  • Don't Worry DarlingDon't Worry Darling
    US-amerikanischer Thriller, Mystery von Olivia Wilde mit Chris Pine, Olivia Wilde, Florence Pugh, Harry Styles, KiKi Layne, Gemma Chan und Nick Kroll: In den 1950er Jahren lebt das junge Paar Alice und Jack im schönen Örtchen Victory. Dort leben alle Mitarbeiter des Victory-Projekts und CEO Frank sorgt dafür, dass alle sich wohlfühlen. Während Jack fleißig der Arbeit nachgeht, besteht Alices Leben aus Putzen, Kochen und angenehmen Abendparties mit den Nachbarn. Doch irgendwann gibt es Risse in der vermeintlichen Idylle und Alice beginnt, das Unternehmen und das Leben in der scheinbar perfekten Firmenstadt zu hinterfragen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 123 Min. - FSK: 12)
     
  • MittagsstundeMittagsstunde *
    Deutsches Drama von Lars Jessen mit Charly Hübner, Gro Swantje Kohlhof, Peter Franke und Hildegard Schmahl: Der 47-jährige Ingwer Feddersen muss in sein Heimatdorf zurückkehren. Grund ist vor allem seine zunehmend verwirrte Großmutter und auch sein Großvater, der sich einfach nicht von seiner Kneipe "Dorfkrug" trennen will. Als Ingwer zurück ist muss er feststellen, dass weder die Kneipe noch das Dorf an sich das ist, was es mal war. Hat es mit der Flurbereinigung in den 1970er Jahren zu tun? Sind es die großen Landwirtschaftbetriebe oder lag es daran, dass Ingwer damals die Großeltern verließ um in Kiel zu studieren?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Majestic, Paramount - Länge: 97 Min. - FSK: 12)
     
  • Peter von KantPeter von Kant *
    Französisches Drama von François Ozon mit Isabelle Adjani, Denis Ménochet, Hanna Schygulla, Stefan Crepon, Khalil Ben Gharbia und Aminthe Audiard: Einst war Regisseur Peter von Kant eine große Nummer, inzwischen gibt er Süchten und Gelüsten in seinem Atelier in Köln hin. Durch seine einstige Muse lernt Kant dann aber den jungen Schauspieler Amir kennen und beginnt mit diesem eine leidenschaftliche Liebschaft. Durch Kants Berühmtheit bekommt Amir bald Rollenangebote und Kant wird eifersüchtig und unausstehlich, woraufhin Amir vor ihm flüchtet, während Kants Wut vielen Menschen in seinem Leben zunehmend schadet.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: MFA, Filmagentinnen - Länge: 85 Min. - FSK: 16)
     
  • Unsere Herzen - Ein KlangUnsere Herzen - Ein Klang *
    Deutsche Dokumentation von Torsten Striegnitz und Simone Dobmeier: Dieser Film beschäftigt sich mit der Magie die entsteht, wenn mehrere und unterschiedliche Menschen zusammenkommen und ihre Stimmen in einem Chor vereinen. Konkret begleiten die beiden Regisseure verschiedene Chorleiter und Chorleiterinnen und zeigen auf, was passiert, wenn aus mehreren Herzen am Ende ein gemeinsamer Klang entsteht.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 113 Min. - FSK: 0)
     
  • Verabredungen mit einem Dichter - Michael KrügerVerabredungen mit einem Dichter - Michael Krüger *
    Deutsche Dokumentation von Frank Wierke: Dieser Film zeigt das Leben und Schaffen des Verlegers und Literaturvermittlers Michael Krüger auf, der in seinem Fach als einer der Bedeutensten in Deutschland gilt. Krüger selbst sieht sich derweil eher als Dichter und gibt Einblicke in den letzten Monat im Verlag und wie eine schicksalhafte Krankheit Einfluss auf sein Leben nimmt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 91 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 15.09.2022
- 08.09.2022
- 31.08.2022
- 26.08.2022
- 18.08.2022
- 11.08.2022
- 04.08.2022
- 28.07.2022
- 21.07.2022
- 14.07.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage