Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 31.08.2022


 
  • Over & OutOver & Out
    Deutsche Tragikomödie von Julia Becker mit Nora Tschirner, Jessica Schwarz, Axel Stein, Petra Schmidt-Schaller, Sabine Vitua, Sascha Alexander Gersak, Denis Moschitto und Julia Becker: Seit über 26 Jahren sind die vier Frauen Steffi, Lea, Toni und Maja befreundet. Einst gaben sich die vier Endvierzigerinnen das Versprechen, dass wenn eine Hochzeit stattfindet, sie alle zusammen sein werden. Nun lädt Maja ihre drei Freundinnen also nach Italien ein und alle freuen sich. Es stellt sich jedoch heraus, dass Maja längst verstorben ist und ihr letzter Wille ist, dass ihre Mädels ihr eine Seebestattung ermöglichen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 108 Min. - FSK: 12)
     
  • Dragon Ball Super: Super HeroDragon Ball Super: Super Hero
    Japanischer Animationsfilm, Sequel, Anime-Action von Tetsuro Kodama: Goku und Vegeta befinden sich auf Beerus' Planeten und setzen dort ihr Training unter Whis fort. Auch Broly ist dabei. Derweil erwacht die von Goku eliminierte Red Ribbon Armee durch die Cyborgs Gamma 1 und Gamma 2 wieder zu neuem Leben. Deren Ziel ist es nun, Piccolo und Son Gohan anzugreifen. In der Zwischenzeit entführt Megenta die Tochter von Gohan, um diesen in eine Falle zu locken. Auch an einem Android namens Cell Max, eingesetzt als ultimative Waffe, wird gerade gebaut.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Crunchyroll - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • FreibadFreibad
    Deutsche Komödie von Doris Dörrie mit Andrea Sawatzki, Maria Happel, Nilam Farooq, Lisa Wagner, Melodie Wakivuamina, Julia Jendroßek, Samuel Schneider: In einem Frauenfreibad in Deutschland gibt es Stress. Nicht nur die steigenden Temperaturen sondern auch die unterschiedlichen Kulturen sorgen für Anspannung. Da gibt es eine deutsche Frauentruppe angeführt von Eva aber auch eine türkische Truppe und als dann noch eine arabische Frauengang um Yasemin mit Burkinis schwimmen gehen will, scheint das Fass überzulaufen. Auch der einzige Mann im Freibad, Bademeister Nils, macht die Sache nicht einfacher.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 102 Min. - FSK: 12)
     
  • Three Thousand Years Of LongingThree Thousand Years Of Longing *
    Australisch-amerikanisches Fantasydrama, Liebesfilm von George Miller mit Idris Elba, Tilda Swinton, David Collins, Alyla Browne, Kaan Guldur und Jason Jago: Die Narratologie-Expertin Alithea Binnie besucht eine Konferenz in Istanbul und danach ersteht sie als Andenken für diese Reise eine kleine Flasche. Als sie zurück im Hotelzimmer ungeplant und überraschend einen Dschinn aus jener Flasche befreit, bietet dieser ihr drei Wunscherfüllungen an. Alithea ist jedoch wunschlos glücklich, was der Dschinn jedoch anzweifelt. Er erzählt ihr seine 3000 Jahre alte Geschichte von Abenteuer, Liebe und Verlust und bringt Alithea damit zu mehr als nur zum Nachdenken.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 109 Min. - FSK: 12 - OT: Junkie XL)
     
  • Die Zeit, die wir teilenDie Zeit, die wir teilen *
    Europäisches Drama, Romanze von Laurent Larivière mit Isabelle Huppert, Lars Eidinger, Swann Arlaud und Freya Mavor: Nach Jahrzehnten begegnet Verlegerin Joan Verra ihre große Liebe wieder. Dieses unerwartete Wiedersehen wühlt sie so sehr auf, dass sie Paris kurzerhand verlässt und sich in ihr Landhaus zurückzieht wo sie über alle ihre bisherigen Entscheidungen und ihr bisheriges Leben nachdenken will. Mit dabei sind der exzentrische Autor Tim und ihr Sohn Nathan und nun begibt sich Joan auf eine mehr als emotionale Reise zwischen Wirklichkeit und Wunschvorstellungen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Camino - Länge: 101 Min. - FSK: 12)
     
  • Das Glücksrad - Wheel of Fortune and FantasyDas Glücksrad - Wheel of Fortune and Fantasy *
    Japanisches Episodendrama, Romanze von Ry?suke Hamaguchi mit Kotone Furukawa, Ayumu Nakajima und Hyunri: Drei verschiedene Geschichten über Beziehung, Verführung und Missverständnis: So erzählt eine Fotografin ihrem Model nach dem Fotoshooting von einem schicksalhaften Date und das Model erkennt sich darin wieder. Anderswo will ein Student sich an seinem Professor rächen weil dieser ihn durchfallen ließ und spannt dafür seine Freudin ein. Und dann treffen sich noch zwei alte Schulfreundinnen nach Jahren zufällig auf der Straße wieder und können es nicht fassen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: FilmKinoText, Filmag. - Länge: 120 Min. - FSK: 12 - OT: Guzen to sozo)
     
  • L' état et moi - Der Staat und ichL' état et moi - Der Staat und ich *
    Deutsche Dramödie von Max Linz mit Sophie Rois, Jeremy Mockridge, Bernhard Schütz, Martha von Mechow und Bernd Moss: Eigentlich ist Hans List ein Komponist, doch im Jahr 1871 kämpft er vorn an der Front auf den Barrikaden der Pariser Kommune. Doch plötzlich befindet er sich in Berlin Mitte der Gegenwart wieder und entdeckt, dass seine Geschichte gerade an der Staatsoper als Theaterstück einstudiert werden soll. Hans beschließt, sich als Statist in das Stück einzuschleusen und entdeckt dort seinen Erzfeind Praetorius-Camusot, welcher ihm zum verwechseln ähnlich sieht. Was geht hier eigentlich vor?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 85 Min. - FSK: 12)
     
  • Indemnity - Die Jagd nach der WahrheitIndemnity - Die Jagd nach der Wahrheit *
    Südafrikanischer Actionthriller von Travis Taute mit Jarrid Geduld, Gail Mabalane und André Jacobs: Wegen eines misslungen Rettungseinsatzes musste der einstige Feuerwehrmann Theo Abrams seinen Job aufgeben. Seither wird er von jenem traumatischen Erlebnis geplant und leidet. Als er eines Tages neben seiner toten Ehefrau aufwacht und sich an nichts erinnern kann, ergreift er die Flucht. Die Polizei hält ihn für den Mörder und ein zielstrebiger und erfahrener Ermittler jagt ihn. Auf seiner Flucht kommt Theo derweil einer Verschwörung auf die Spur.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Meteor, Drop-Out - Länge: 127 Min. - FSK: 16)
     
  • Komm mit mir in das Cinema - Die GregorsKomm mit mir in das Cinema - Die Gregors *
    Deutsche Dokumentation von Alice Agneskirchner über Erika und Ulrich Gregor, die Mitbegründer des Arsenal Kinos in Berlin. Bereits seit 1957 sucht das Paar weltweit nach interessanten Filmen, um diese dann in Berlin zu zeigen. Damit prägten sie nicht nur die Berliner Zeitgeschichte sondern auch so manche Weggefährten wie Helke Sander, Wim Wenders, Jim Jarmusch, Rosa von Praunheim, Doris Dörrie, Michael Verhoeven, Edgar Reitz und Alexander Kluge, die sich in dieser Doku auch zu Wort melden und alle dem Motto klönen: "Ein Leben ohne Kino ist möglich, aber sinnlos."
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Real Ficiton - Länge: 161 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 26.08.2022
- 18.08.2022
- 11.08.2022
- 04.08.2022
- 28.07.2022
- 21.07.2022
- 14.07.2022
- 06.07.2022
- 30.06.2022
- 23.06.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Die drei Erben des Drachen

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage