Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 26.08.2022


 
  • Die Känguru-VerschwörungDie Känguru-Verschwörung
    Deutsche Komödie, Sequel von Marc-Uwe Kling mit Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Petra Kleinert und Michael Ostrowski: Die Mutter von Maria leugnet die Klimakrise. Kleinkünstler Marc-Uwe sein Mitbewohner, das Kängeruh, gehen nun eine Wette ein: Wenn Sie Lisbeth nicht vom Gegenteil überzeugen können, verlieren beide ihre WG. Auf einer Conspiracy Convention in Bielefeld treffen sie dann aber auf den Verschwörungsguru Adam Krieger und dessen Anhänger. Als sich Marc-Uwe und das Kängeruh dann um Kopf und Kragen reden, geht es bald mehr als nur um eine Wette.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: X Verleih, Warner - Länge: 103 Min. - FSK: 6)
     
  • After ForeverAfter Forever
    US-amerikanische Romanze, Drama, Buchverfilmung von Castille Landon mit Josephine Langford, Hero Fiennes Tiffin, Louise Lombard, Rob Estes und Carter Jenkins: Durch viele Höhen und Tiefen in ihrer Beziehung haben Tessa Young und Hardin Scott inzwischen eine noch stärkere Verbindung als jemals. Doch beide haben sich natürlich auch weiterentwickelt. Nun aber kommt ein Familiengeheimnis ans Licht und Hardyn distanziert sich von allem und jedem - auch von Tessa, die ihm sonst immer den nötigen Halt gab. Wird sie doch noch zu ihm durchdringen? Denn komme was wolle - beide gehören zusammen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 95 Min. - FSK: 12 - OT: After Ever Happy)
     
  • Tad Stones und die Suche nach der SmaragdtafelTad Stones und die Suche nach der Smaragdtafel
    Spanischer Animationsspaß, Familienabenteuer (dritter Teil) von Enrique Gato: Eigentlich will Tad Stones einfach nur von seinen Kollegen als Archäöloge endlich anerkannt werden. Doch Tad sorgt ständig für Chaos. Jetzt hat er einen Sarkophag zerstört und dadurch wird ein Zauber freigelassen, der nicht nur seinen Freunden zur Gefahr wird. Gemeinsam mit Sara macht Tad sich auf die lange Reise nach Ägypten wer er alles versuchen wird, um den Fluch der Mumie und damit dem bösen Zauber zu beenden und seine Freunde zu beschützen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 90 Min. - FSK: 6 - OT: Tadeo Jones 3 - La tabla esmeralda)
     
  • Beast - Jäger ohne GnadeBeast - Jäger ohne Gnade
    US-amerikanischer Überlebens-Thriller von Baltasar Kormákur mit Idris Elba, Sharlto Copley, Iyana Halley, Leah Sava Jeffries, Mel Jarnson, Amara Miller und Dorian Hedgewood: Erst kürzlich ist die Ehefrau von Dr. Nate Daniels verstorben. Einst lernte der Biologe Die Mutter seiner beiden Töchter in Südafrika kennen und genau dort plant Dr. Daniels mit seinen Töchtern Urlaub, um den Mädchen auch wieder näherzukommen. Doch der Aufenthalt im Naturschutzgebiet eines befreundeten Kollegen wird zum Albtraum denn ein traumatisierter Löwe sieht alle Menschen als potentielle Gefahr. Und auch sonst ist dieser Löwe irgendwie anders als andere.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 93 Min. - FSK: 16 - OT: Beast)
     
  • The Invitation - Bis dass der Tod uns scheidetThe Invitation - Bis dass der Tod uns scheidet *
    US-amerikanischer Horror von Jessica M. Thompson mit Nathalie Emmanuel, Thomas Doherty, Hugh Skinner, Sean Pertwee, Alana Boden und Elizabeth Counsel: Nach dem Tod ihrer Mutter fühlt Evie sich einsam. Sie hat keine weitere Verwandtschaft und um mögliche Blutsverwandte zu finden, macht Evie einen DNA-Test. Tatsächlich findet sie dadurch einen Cousin und dieser lädt sie dann auch gleich auf eine geplante Hochzeit auf einem englischen Landsitz ein. Erst scheint alles großartig doch dann wird klar, dass Evies Familie dunkle Geheimnisse hat und die neu gefundene Verwandtschaft düstere Pläne verfolgt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 106 Min. - FSK: 16)
     
  • MärzengrundMärzengrund *
    Deutsch-österreichisches Drama von Adrian Goiginger mit Jakob Mader, Johannes Krisch und Gerti Drassl: In den 1970er Jahren wächst der junge Elias bei seinen strengen Eltern im Märzengrund im Tiroler Zillertal auf. Den traditionellen Werten und dem bäuerlichen Alltag enflieht der sensible Jugendliche mit Hilfe von Romanen. Als sich Elias in die geschiedene Moid verliebt und seine Eltern ihm die Beziehung verbieten wollen, verlässt der seelisch gezeichnete Elias seine Heimat. Doch nicht für immer, denn ein schwerer Schicksalsschlag zwingt ihn zur Rückkehr auf den elterlichen Hof.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Prokino, Studiocanal - Länge: 109 Min. - FSK: 12)
     
  • Evolution (2022)Evolution (2022) *
    Ungarisch-deutsches Drama (OmU) von Kornél Mundruczó mit Lili Monori, Annamária Láng und Goya Rego: Eva ist Auswitsch-Überlebende und lebt Jahrzehnte später in einer kleinen Mietwohnung in Berlin. Nun kommt ihre Tochter Lena auf die Idee, sich als Nachfahrin einer Holocaust-Überlebenden eine entsprechende Entschädigung abzuholen. Dabei kommt heraus, dass Eva einst die Ausweisdokumente fälschte, da sie sich ihrer jüdischen Herkunft schämte. Und dass Lena das Schicksal ihrer Mutter für Geld nutzen will, kommt auch nicht gut. Evas Enkel Jonas hat derweil auch Probleme mit seiner jüdischen Abstammung.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Port-au-Prince/24 Bilder - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • Mit 20 wirst du sterbenMit 20 wirst du sterben *
    Nordafrikanisches Drama (OmU) von Amjad Abu Alala mit Mustafa Shehata, Islam Mubarak und Mahmoud Elsaraj: In der Provinz Aljazira im Sudan wird ein Junge geboren, dessen Schicksal bereits vom religiösen Dorfanführer vorbestimmt wird. Dieser sagt nämlich voraus dass der Neugeborene im Alter von 20 Jahren sterben wird. Dies ist zuviel für den Vater des Jungen und er verlässt die Familie. Die Mutter des Jungen jedoch hofft, dass wenn sie ein vorbildliches Leben führt, wird ihr Sohn vielleicht älter als nur 20. Als der Bursche dann irgendwann 19 Jahre alt versucht er, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: missingFILMs - Länge: 105 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Farbe des WindesDie Farbe des Windes *
    Französisch-deutsches Drama von Noel Alpi mit Laura Berlin, Anthony Jeanne und Elise Larnicol: Die deutsche Windkraftingenieurin Laura soll in einer ländlichen Provinz in Frankfreich einen Windpark errichten. Sie ahnt, dass sie auf Gegenwind stoßen wird, vermutet diesen aber vor allem bei ihren männlichen Kollegen statt bei den Dorfbewohnern. Am Ende aber sind die es, die oft dagegen sind. Und dann ist da der 19-jährige Lionel, der durch seine besondere Art Laura sofort auffällt. Derweil will Lionels Mutter den Windpark nicht, während Lionels Vater wirtschaftliche Vorteile erhofft.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 92 Min. - FSK: 12 - OT: Grand ciel )
     
  • Bullet Proof - Get Out. Fast.Bullet Proof - Get Out. Fast. *
    Kanadischer Actionfilm von James Clayton mit Vinnie Jones, Lina Lecompte, Lori Triolo, Philip Granger, Glenn Ennis, James Clayton und Janvier Katabarwa: Als ein Kleinganove beschließt, Drogenbaron Temple auszurauben, scheint soweit alles gut zu gehen. Auf der Flucht aber stielt der Kleinganove einen Wagen, in welchem sich Mia, die schwangere Frau des Drogenbarons, befindet. Sie will vor ihrem Mann fliehen und so fahren sie und der Ganove zu einem Motel, wo Mia für die Flucht ins Ausland abgeholt werden soll. Doch das Motel ist eine Falle und die Mannschaft des Drogenbarons wartet bereits.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Meteor Film - Länge: 90 Min. - FSK: 16)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 18.08.2022
- 11.08.2022
- 04.08.2022
- 28.07.2022
- 21.07.2022
- 14.07.2022
- 06.07.2022
- 30.06.2022
- 23.06.2022
- 16.06.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Die drei Erben des Drachen

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage