Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 13.10.2022


 
  • Halloween EndsHalloween Ends
    US-amerikanischer Horrorthriller von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis, Kyle Richards, Will Patton, Andi Matichak, Rohan Campbell, Nick Castle und Stephanie McIntyre: Inzwischen sind vier Jahre seit den letzten schrecklichen Ereignissen vergangen und Laurie Strode lebt mit Enkeltochter Allyson ein relativ ruhiges Leben. Als Allyson dann Corey kennengelernt, ist die Ruhe bald vorbei. Dieser hat einst durch einen Unfall das Leben eines Babys beendet, doch die die Bewohner von Haddonsfield glauben an Mord. Als dann wieder eine Reihe von Morden Haddonfield heimsucht, ist auch die Angst vor Michael Myers wieder geweckt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 110 Min. - FSK: 18)
     
  • Meine Chaosfee & IchMeine Chaosfee & Ich
    Deutsch-kanadischer Animationsspaß, Kinder- und Familienfilm von Caroline Origer: Obwohl Violetta bereits 337 Jahre alt ist, ist sie eine noch sehr junge Fee. Leider zaubert sie ständig das Falsche und vermasselt dann auch ihre Abschlussprüfung. Deshalb bekommt Violetta auch keinen Edelstein, mit dem eine Fee immer zwischen der Feenwelt und der Menschenwelt wechseln kann. Violetta klaut nun einen Stein von einer anderen Fee und landet damit im Kinderzimmer der 12-jährigen Maxi. Leider ist der Edelstein bei der Landung kaputt gegangen und Violetta braucht nun Maxis Hilfe, um wieder in die Feenwelt zurückzukommen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Telepool, Paramount - Länge: 85 Min. - FSK: 0)
     
  • One Piece Film: RedOne Piece Film: Red
    Japanisches Animationsabenteuer, Fantasy-Action von Gorô Taniguchi: Auf der Musikinsel Elegia hat Sängerin Uta einen großen Auftritt. Also beliebteste Sängerin der Welt zieht sie mit ihren Liedern, in denen es um eine shöne Zukunft für alle geht, alle in ihren Bann. Kein Wunder also, dass auch viele Piraten, die Strohhutbande und sogar die Marine sich den Auftritt nicht entgehen lassen wollen. Als Uta dann auf die Bühne tritt sind alle überrascht: Uta ist die Tochter des Piraten-Kaisers Rothaar-Shanks. Die Frage ist nun: Bedeuten ihre schönen Lieder wirklich Glück für alle oder könnte man ihre Worte auch als Drohung verstehen?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Crunchyroll - Länge: 114 Min. - FSK: 12)
     
  • Der PassfälscherDer Passfälscher *
    Deutsch-luxemburgisches Drama, Biopic von Maggie Peren mit Louis Hofmann, Jonathan Berlin, Luna Wedler, Nina Gummich und Marc Limpach: Im Berlin des Jahres 1942 lebt der Jude Cioma Schönhaus nicht versteckt vor den Nazis, sondern gezielt im Rampenlicht dieser Zeit. Als begabter Fälscher erlebt er mit seinem Kumpel Det und der bezaubernden Gerda, in die Cioma auch verliebt ist, besondere Zeiten und übt sich fleißig in Nachahmunung und Täuschungen. Die drei Freunde schaffen es derweil, viele Menschen vor er Deportatation zu bewahren, doch dabei zieht sich die Schlinge um sie selbst immer enger zu.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: X Verleih, Warner - Länge: 115 Min. - FSK: 6)
     
  • Delia’s GoneDelia’s Gone *
    US-amerikanisches Drama, Thriller von Robert Budreau mit Stepha James, Paul Walter Hauser, Travis Fimmel und Marisa Tomei: Nachdem seine Schwester Delia ermordet wird, ist ihr geistig behinderter Bruder Loui der Hauptverdächtige und wird zu fünf Jahren Haftstrafe verurteilt die er auch absitzt. Nacht seiner Entlassung wird Loui dann aber von einem der Männer besucht, die Delia als letzte lebend gesehen haben. Loui erfährt, dass hinter dem Tod seiner Schwester mehr steckt, als alle vermutet haben und so macht sich Loui auf seine ganz eigene Suche nach der Wahrheit und dem eigentlichen Täter.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 95 Min. - FSK: 12)
     
  • Triangle Of SadnessTriangle Of Sadness *
    Europäisch-amerikanische Dramödie, Satire (OmU) von Ruben Östlund mit Harris Dickinson, Charlbi Dean Kriek und Woody Harrelson: Eingeladen auf eine Kreuzfahrt für Superreiche glauben die Influencerin Yaya und ihr Freund, das Männer-Model Carl, Privates und Berufliches perfekt verbinden zu können. Instagram schreit förmlich nach diesen tollen Fotos. Doch während sich der marxistische Kapitän in seiner Kabine verschanzt und die perfektionistische Crew-Chefin Paula versucht, alle noch so schrägen Wünsche der reichen Passagiere zu erfüllen, zieht ein Unwetter auf und das Kapitänsdinner droht, völlig aus den Ruder zu laufen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Alamode/Filmagentinnen - Länge: 145 Min. - FSK: 12)
     
  • Belleville. Belle Et RebelleBelleville. Belle Et Rebelle *
    Französisch-deutsche Dokumentation (OmU) von Daniela Abke: Anarchist Lucio, Schrifsteller Robert Bober (einst Truffauts Regieassistent) und Sängerin Minelle treffen sich im "Le Vieux Belleville". In diesem kleinen aber feinen Restaurant scheint die Zeit stehen geblieben zu sein und die Erinnerungen der Stammgäste, die von Liebe, Musik und Kampf erzählen, zeigen die Seele von Belleville aber auch die vom alten Paris und der französischen Seele.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Real Ficiton - Länge: 98 Min.)
     
  • NachbarnNachbarn *
    Türkisch-syrisch-kurdisch-europäisches Drama von Mano Khalil mit Serhed Khalil, Ismail Zagros und Jalal Altawil: Anfang der 1980er Jahre das kurdische Kind Sero in eine arabische Schule in einem Dorf nahe der syrisch-türkischen Grenze. Der stetig steigende Nationalismus sorgt auch im jungen Leben von Sero für Unruhe und dennoch erlebt er inmitten all des Wahnsinns auch immer wieder ganz normale Kindheitsmomente.
    (Filmverleih: Barnsteiner - Länge: 130 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 06.10.2022
- 28.09.2022
- 22.09.2022
- 15.09.2022
- 08.09.2022
- 31.08.2022
- 26.08.2022
- 18.08.2022
- 11.08.2022
- 04.08.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage