Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 18.08.2022


 
 
  • Mein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit AlpakaMein Lotta-Leben - Alles Tschaka mit Alpaka
    Deutsche Familienkomödie, Buchverfilmung von Martina Plura mit Meggy Hussong, Yola Streese, Levi Kazmaier, Timothy Scannell, Oliver Mommsen, Laura Tonke, Sarah Hostettler, Katia Fellin und Laila Ziegler: Die erste Klassenfahrt der 6b steht an. Als wäre das für Lotta nicht aufregend genug, ist der Mitschüler Remi, der aus Frankreich kommt, in Lotte verknallt. Obendrein kommt auch noch Lottes Vater als Betreuer mit auf die Reise und flirtet bald schon fremd! Dann verschwindet auch noch eine Mitschülerin und alle fragen sich, ob es mit einem Poltergeist zu tun hat. Viele Abenteuer und noch mehr Probleme also.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Wild Bunch, Central - Länge: 95 Min. - FSK: 6)
     
  • JagdsaisonJagdsaison *
    Deutsche Komödie (Remake nach dänischem Original) von Aron Lehmann mit Marie Burchard, Almila Bagriacik, Rosalie Thomass, August Wittgenstein, Thorsten Merten, Tobias Licht, Golo Euler und Anselm Bresgott: Die neue Frau an der Seite ihres Exmannes ist für Eva ein Dorn im Auge. Nicht nur, dass sich ihre Tochter mit der Stiefmutter versteht, auch Evas Freundin Marlene scheint die Frau namens Bella zu mögen. Da auch Marlene derzeit Stress im Leben hat, schlägt Bella einen Wellness-Ausflug vor und die drei Frauen machen sich auf eine interessante Reise voller Fettnäpfchen und doch müssen die Damen irgendwie klarkommen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
  • Der Gesang der FlusskrebseDer Gesang der Flusskrebse *
    US-amerikanisches Drama, Thriller, Bestseller-Verfilmung von Olivia Newman mit Daisy Edgar-Jones, Harris Dickinson, David Strathairn, Garret Dillahunt, Taylor John Smith, Eric Ladin und Sterling Macer Jr: Im frühen Alter von sechs Jahren wird Kya von ihrer Familie zurückgelassen und wächst allein in der sumpfigen Gegend von North Carolina auf. Mit der Zeit gab es immer mehr Gerüchte über das "Marsch-Mädchen" doch stehts hielt sich Kya bedeckt. Doch nun tauchen zwei junge Männer auf und wegen ihnen begibt sich Kya in die für sie eher unbekannte Zivilisation. Als einer von ihnen dann tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht schnell auf Kya und die Wahrheit scheint immer verschwommener.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 124 Min. - FSK: 12 - OT: Where the Crawdads sing)
     
  • GoliathGoliath *
    Französisch-belgischer Ökothriller von Frédéric Tellier mit Gilles Lellouche, Pierre Niney, Emmanuelle Bercot, Jacques Perrin und Laurent Stocker: 3 Personen die sich nicht kennen verbindet bald ein Thema, was alle bewegt: Während France tagsüber als Sportlehrerin arbeitet, setzt sie sich nachts aktiv für Umweltschutz und gegen Pestizide ein. Derweil ist Patrick ein eigenwilliger und einsamer Anwalt aus Paris und Mathias ein cleverer Lobbyist, der sich für die Belange eines Agrochemiegiganten einsetzt. Durch die radikale Tat einer anonymen Frau werden die drei Schicksale bald aufeinanderprallen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Zukunft ist ein einsamer OrtDie Zukunft ist ein einsamer Ort *
    Deutsches Drama, Thriller von Laura Harwarth und Martin Hawie mit Lucas Gregorowicz, Denis Moschitto, Katharina Schüttler und Slavko Popadic: Durch einen Unfall verliert Frank seine gesamte Familie. Der Unfallverursacher Fuad sitzt nun in Haft und Frank plant Rache. Er begeht gezielt eine Straftat und ebenfalls in die JVA zu kommen und sein Plan geht auf. Doch im Gefängnis ist Fuad Teil eines gefürchteten Gefägnisclans und Frank geht harte Wege, um Fuad näher zu kommen. Bald steht Frank dadurch zwischen den Fronten der deutschen und der arabischen Insassen. Kann Wärterin Susanna vielleicht helfen oder gehört ihre Treue schon jemand anderem?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Der Filmverleih - Länge: 100 Min. - FSK: 16)
     
  • Der ganz große CoupDer ganz große Coup *
    Italienische Komödie (OmU) von Fulvio Risuleo mit Edoardo Pesce, Silvia D'Amico und Daphne Scoccia: Die beiden Freundinnen Marti und Rana sind pleite. Um wieder an Geld zu kommen beschließen sie, sich als Hundesitter zu probieren. Bald bekommen sie auch einen großen Auftrag: Sie sollen auf den Hund einer vermögenden älteren Dame aufpassen. Doch dann wird der Hund entführt und um nicht gleich ihre neue Einnahmequelle gänzlich aufgeben zu müssen versuchen die Freundinnen alles, den Hund schnellstmöglich wiederzubekommen - eben so, dass auch die Besitzerin nichts davon mitbekommt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Kairos - Länge: 92 Min. - OT: Il Colpo del Cane)
     
  • 7 Years Of Lukas Graham7 Years Of Lukas Graham *
    Dänische Dokumentation (OmU) von René Sascha Johannsen: Der Film begleitet die dänische Musikgruppe "Lukas Graham", welche mit dem Song „7 Years“ einen weltweiten Hit schaffte. Die vergangenen sieben Jahre nun wurde "Lukas Graham" um Sänger Lukas Forchhammer bei dem Weg durch die Welt begleitet und die verschiedenen Höhnen und Tiefen werden aufgezeigt. Der Spagat zwischen Privatleben und Ruhm, zwischen eigener Treue und unbedingten Erfolg wird dabei immer deutlicher.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Filmperlen - Länge: 82 Min. - FSK: 12)
     
  • WettermacherWettermacher *
    Deutsch-russicher Dokumentarfilm von Stanislaw Mucha: Gezeigt wird eine einsam gelegene Wetterstation am Randes des russischen Polarmeeres. Dort haben sich fünf Seelen zusammengefunden, um Wetterberichte zu generieren. Dabei ist ein ehemaliger Soldat, der sich zum Meteorologen umschulte und nun mit seiner Frau dort arbeitet. Mit dabei sind zudem noch der Chef der Wetterstation, ein krebskranker Rentner und ein Hund. In eisiger Kälte leben und arbeiten sie zusammen auf engsten Raum und versorgen Teile der Welt mit nötigen Daten.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • Il Mio CorpoIl Mio Corpo *
    Italienisch-schweizer Dokumentarfilm (OmU) von Michele Pennetta: Auf einer sizilanischen Insel leben und arbeiten zwei junge Seelen mit der Hoffnung auf ein besseres Leben. Der eine ist Oscar, der mit seinem Vater auf einer illegalen Deponie nach Altmetall sucht. Am anderen Ende der Insel erledigt der nigerianische Migrant Stanley kleinere Aufgaben für den örtlichen Pfarrer. Das Schicksal bringt die beiden jungen Menschen nun zusammen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 80 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 11.08.2022
- 04.08.2022
- 28.07.2022
- 21.07.2022
- 14.07.2022
- 06.07.2022
- 30.06.2022
- 23.06.2022
- 16.06.2022
- 09.06.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage