Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 13.04.2023


 
  • Cocaine BearCocaine Bear
    US-amerikanische Thriller-Komödie von Elizabeth Banks mit Keri Russell, Ray Liotta (sein letzter Film), Alden Ehrenreich, Margo Martindale, Kristofer Hivju, O’Shea Jackson Jr. und Jesse Tyler Ferguson: Wir schreiben das Jahr 1985 und ein Flugzeug stürzt in den Wäldern Georgias ab. An Bord befand sich eine gehörige Ladung Kokain und Drogenboss Syd schickt zwei seiner Leute um zu retten, was noch zu retten ist. Doch leider hat ein örtlicher Schwarzbär bereits von dem weißen Pulver genascht und dreht nun völlig am Rad. Das bekommen auch Polizisten, Touristen und zwei Teenager zu spüren, die die Schule geschwänzt haben und nun das Koks ebenfalls entdeckt haben.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Cocaine Bear"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 95 Min. - FSK: 16)
     
  • SuzumeSuzume
    Japanisches Animationsabenteuer, Drama, Fantasy von Makoto Shinkai: In der ruhigen Stadt Kyushu lebt die junge Suzume, die eines Tages einem Mann begegnet, der Türen sucht. Sie begleitet den Suchenden zu einer alten Ruine und dort entdeckt Suzume eine Tür, die scheinbar von der Zerstörung vor Ort nichts abbekommen hat. Von der Tür beinahe magisch angezogen öffnet Suzume jene Tür und bald darauf öffnen sich scheinbar alle Pforten in ganz Japan. Auf der anderen Seite lauert ein Unheil und es muss gestoppt werden. Doch all die Orte haben nun einen Himmel, an dem alle Tageszeiten miteinander zu verschmelzen scheinen, egal ob Sterne, der Morgen oder die Nacht.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Crunchyroll - Länge: 120 Min. - FSK: 12 - OT: Suzume no Tojimari)
     
  • Die drei Musketiere: D'ArtagnanDie drei Musketiere: D'Artagnan
    Französisches Historienabenteuer von Martin Bourboulon mit Eva Green, Vicky Krieps, Vincent Cassel, Louis Garrel, Jacob Fortune-Lloyd, Romain Duris und Pio Marmai: Vom verschlafenen Gascogne im Südwesten Frankreichs zieht es den jungen D’Artagnan nach Paris, wo er sich den drei Musketieren des Königs anschließt und gegen die britische Armee und die Spaltung des Landes durch Religionskriege kämpfen muss. Vor allem Kardinal Richelieu muss gestoppt werden, doch als sich D’Artagnan in Constance Bonacieux, eine Vertraute der Königin verguckt, werden noch weitere dunkle Gestalten auf ihn aufmerksam. Allen voran Milady de Winter, die aus bald auf D'Artagnans Leben abgesehen hat.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 120 Min. - FSK: 12 - OT: Les trois mousquetaires - D’Artagnan)
     
  • Im Taxi mit MadeleineIm Taxi mit Madeleine *
    Französische Tragikomödie von Christian Carion mit Line Renaud, Dany Boon, Alice Isaaz und Christian Carion: Als die Die 92-jährige Madeleine sich ein Taxi bestellt, um damit in das Altersheim zu fahren, in welchen sie fortan leben soll, ahnt Taxifahrer Charles nicht, wie sehr diese besondere Fahrt sein Leben verändert wird. Madeleine will nämlich ein letztes Mal an all den Orten vorbei fahren, die ihr Leben nachträglich bestimmt haben und bei dieser nächtlichen Fahrt durch Paris öffnet sich Charles mehr und mehr und vertraut sich der alten Dame an: Finanziell läuft es nicht gut, seine Ehe ist auch beschädigt und mehr. Doch Madeleine teilt ihre Lebensweisheiten mit Charles und der sieht die Dinge bald grundlegend anders.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 90 Min. - FSK: 12 - OT: Une belle course)
     
  • Der FuchsDer Fuchs *
    Österreichisches Kriegsdrama, Biopic von Adrian Goiginger, welcher hier die Lebensgeschichte seines Großvaters verfilmt... mit Simon Morzé, Marko Kerezovic, Joseph Stoisits und Hana Geissendörfer: Die Familie Streitberger übergibt Mitte der 1920er Jahre ihren jüngsten Sohn Franz einem Großbauern. Dort soll der Nachwuchs mitarbeiten. Bis zu seiner Volljährigkeit bleibt Franz auch dort, doch dann beschließt er, dass es genug ist und geht. Noch immer verletzt von der Entscheidung seiner Familie schließt er sich dann dem Bundesheer an und zieht 1940 mit den in den Krieg. Dort findet er dann einen verletzten Fuchswelpen und nimmt sich diesem an, was zu einer Menge Gefühlen führt, die Franz so lange verschlossen hielt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Alamode/Filmagentinnen - Länge: 115 Min. - FSK: 12)
     
  • Irgendwann werden wir uns alles erzählenIrgendwann werden wir uns alles erzählen *
    Deutsches Beziehungsdrama von Emily Atef mit Marlene Burow, Felix Kramer, Cedric Eich, Silke Bodenbender und Jördis Triebel: Die deutsche Mauer ist gefallen und neue Wege bahnen sich für viele Menschen ihren Weg. Darunter auch für die fast 17-jährige Maria, die auf einem Hof zusammen mit Johannes lebt. Und obwohl sich Maria auch gelegentlich an der harten Hofarbeit beteiligt, gilt ihr wahres Interesse der Literatur. Eines Tages begegnet sie dem 40-jährigen Nachbar Henner, welcher eine dunkle Vergangenheit inne hat und daher immer etwas eigenwillig daher kommt. Maria weiß nicht so recht, was sie davon halten soll und doch entwickelt sich bald eine besondere Liebesgeschichte.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 130 Min. - FSK: 16)
     
  • The Five DevilsThe Five Devils *
    Französische Mystery-Tragikomödie (OmU) von Léa Mysius mit Adele Exarchopoulos, Sally Drame, Swala Emati, Moustapha Mbengue und Lea Mysius: Die achtjährige Vicky lebt mit ihren beiden Eltern an einem See mit dem (übersetzten) Namen "Die fünf Teufel". Während die Bindung zu ihrer Mutter besonders eng ist, ist es für Vickys Vater hingegen schwierig, seinen Platz in der Familie zu behaupten. Als dann auch noch Vickys Tante Julia auftaucht, gerät das Familienleben noch einmal zusätzlich durcheinander und mysteriöse Familiengeheimnisse kommen ans Tageslicht und aus der Gegenwart wird Vergangenheit.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: MUBI - Länge: 95 Min. - FSK: 12 - OT: Les Cinq Diables)
     
  • Mi Pais Imaginario - Das Land meiner TräumeMi Pais Imaginario - Das Land meiner Träume *
    Chilenisch-französische Dokumentation (OmU) von Patricio Guzmán: Die Inflation, welche genau genommen schon eher begann, bahnte sich in Südamerika bereits vor dem fast weltweitem Covid-Diktat ihren Weg. Als dann 2019 in Chile die Preise für die Metro-Tickets erhöht wurden, war es der Tropfen, welcher das berühmte Fass überlaufen ließ. In der Hauptstadt Santiago de Chile versammeln sich bis heute teils 1,5 Millionen Menschen um für bessere Preise, bessere Bildung, bessere Gesundheitsversorgung und mehr Gerechitigkeit und Demokratie zu demonstrieren.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Real Ficiton - Länge: 82 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 06.04.2023
- 30.03.2023
- 23.03.2023
- 16.03.2023
- 09.03.2023
- 02.03.2023
- 23.02.2023
- 16.02.2023
- 09.02.2023
- 26.01.2023
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage