Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 09.02.2023


 
  • Magic Mike - The Last DanceMagic Mike - The Last Dance
    US-amerikanische Tragikomödie, Romantikdrama von Steven Soderbergh mit Channing Tatum, Salma Hayek, Gavin Spokes, Christopher Bencomo und Ayub Khan-Din: Seinen Job als Stripper hat Mike Lane schon längst hinter sich gelassen. Geldprobleme und ein gescheiterter Business-Deal zwingen ihn, aktuell als Barkeeper zu jobben. Dabei lernt er Maxandra Mendoza kennen und beide tun sich bald zusammen, um eine ganze besonder - internationale - Stripshow aufzuziehen. In einem alten Theater in London beginnt für beide bald ein großes Casting, doch Maxandras Ex-Ehemann hat etwas gegen diese obszöne Idee und versucht alles, um bereits das Casting scheitern zu lassen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 112 Min. - FSK: 12)
     
  • Maurice, der KaterMaurice, der Kater
    Europäisch-amerikanischer Animationsspaß, Familienabenteuer (nach einem Roman) von Toby Genkel und Florian Westermann: Überall sind Ratten! Die Dorfbewohner sind genervt, tanzen die Tierchen auf den Tischen und klauen dem Bäcker leckere Sachen. Ein Rattenfänger muss also her und Straßenkater Maurice sieht seine Chance gekommen: Mit dem Flöte spielenden Menschenjungen Keith und einer Truppe schlauer Ratten zieht Maurice von Dorf zu Dorf und verspricht, sich um die Rattenplage zu kümmern. Dabei zieht Maurice mit seinen Freunden den Dorfbewohnern das Geld aus der Tasche. Doch in der Stadt Bad Blintz kommt alles anders und ein großes Abenteuer wartet.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Telepool, Paramount - Länge: 92 Min. - FSK: 6 - OT: The Amazing Maurice)
     
  • Knock At The CabinKnock At The Cabin
    US-amerikanischer Horrorthriller von M. Night Shyamalan mit Jonathan Groff, Rupert Grint, Ben Aldridge, Dave Bautista, Kristen Cui und Abby Quinn: Das homosexuelle Paar Andrew und Eric verbringen mit Adoptivtochter Wen eine schöne Zeit in einer luxuriösen Hütte im ruhigen Wald. Eines Tages tauchen der sanftmütig wirkende Riese Leonard und drei bewaffnete Begleiter auf, welche nun das Paar und Kind als Geiseln nehmen. Die Eindringlinge erzählen von einer Vision, wonach die Menschheit dem Ende zugeht, wenn von den drei Geiseln nicht eines geopfert wird - Selbstmord ausgeschlossen. Doch sind die Eindringlinge nur eine verirrte Sekte oder steckt mehr dahinter?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 105 Min. - FSK: 16)
     
  • Der Geschmack der kleinen Dinge Der Geschmack der kleinen Dinge *
    Französisch-japanisches Drama, Tragikomödie, Abenteuer von Slony Sow mit Gérard Depardieu, Kyozo Nagatsuka und Pierre Richard: Sternekoch Gabriel Carvin hat von einem Restaurantkritiker gerade seinen dritten Crystal-Stern erhalten, als seine Frau beschließt, ihn zu verlassen. Das haut Gabriel um und es dauert nicht lange, bis der Koch einen Herzinfarkt erleidet. Um Stress zu vermeiden zieht sich Gabriel vom Kochen zurück und reist bald nach Japan, wo er runterkommen und endlich auch die Geheimnisse von "Umami", der soegannten fünften Geschmacksrichtung des Gaumens erkunden will.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 107 Min. - FSK: 6 - OT: Umami)
     
  • Die AusspracheDie Aussprache *
    US-amerikanisches Drama von Sarah Polley mit Frances McDormand, Jessie Buckley, Ben Wishaw, Rooney Mara, Judith Ivey und Emily Mitchell: Bei einer isolierten religiösen Mennonitenkolonie irgendwo in Bolovien kam wurden Vergangenheit vermehrt die Frauen von den Männern unter Drogen gesetzt und vergewaltigt. Die Frauen konnten dies alsbald beweisen und die Männer sitzen nun in Haft. Doch bald stellt sich die Frage, was passieren soll, wenn die Männer zurückkehren. Durch die traumatischen Ereignisse war das Ausleben der Religion kaum noch möglich und so müssen die Frauen, die eigentlich nicht über intime Dinge sprechen, sich öffnen und da jede Frau ein anderes Traumaergebnis hat, ist die Findung einer Lösung schwierig.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 105 Min. - FSK: 12 - OT: Women Talking)
     
  • War SailorWar Sailor *
    Norwegisch-europäisches Kriegsdrama (OmU) von Gunnar Vikene mit Kristoffer Joner, Pål Sverre Hagen, Ine Marie Wilmann, Henrikke Lund Olsen und Armand Hannestad: Auf einem Handelsschiff mitten im Atlantik arbeiten Alfred und sein Jugend Sigbjørn, als der Zweite Weltkrieg endgültig ausbricht. Das große Schiff wird von deutschen U-Booten angegriffen und beide Männer müssen kämpfen, während Alfreds Frau samt Kinder in den Bergen bemüht sind, mit den beginnenden Kriegswirrungen klarzukommen. Ein Wiedersehen zwischen dem auf dem Meer befindlichen Mann und seiner Familie scheint fortan in weite Ferne gerückt, doch Alfred gibt nicht auf.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: DCM - Länge: 150 Min. - FSK: 12 - OT: Krigsseileren)
     
  • Luanas SchwurLuanas Schwur *
    Albanisch-europäisches Drama von Bujar Alimani mit Rina Krasniqi, Shkurte Sylejmani und Gresa Pallaska: Im Albanien Ende der 1950er Jahre lebt Luana und als sie älter wird, verliebt sie sich in ihren guten Freund Agim, den sie seit Kindheitstagen kennt. Doch Luanas Vater hat seine Tochter bereits Flamur versprochen, mit dem Luana nichts gemeinsam hat. Als es zu einem derben Streit kommt, tätet Flamur Luanas Vater und stellt sogar ihre Jungfräulichkeit in Frage. All das bringt Luana nun dazu, auf einen alten Brauch zurückzugreifen. Fortan beschließt sie, als Mann zu leben und schwört, ihren Vater zu rächen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Splendid, 24 Bilder - Länge: 120 Min. - FSK: 16)
     
  • ArboretumArboretum *
    Deutscher Mysterythriller, Horrordrama von Julian Richberg mit Oskar Bökelmann, Niklas Doddo und Anna Jung: In einem kleinen Dorf an der einstigen innerdeutschen Grenze in Thüringen bietet für die beiden Jugendlichen Erik und Sebastian Anfang der 2000er Jahre vor allem Langeweile, nicht besonders viel Perspektiven und so manche abgenutze Nazi-Parolen. Eines Tages aber hört Erik aus dem nahen Wald mysteriöse Geräusche und bald schon wird das sonst so verschlafene Dorf von einer Eskalation an mancher Gewalt heimgesucht.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Drop-Out Cinema - Länge: 80 Min. - FSK: 16)
     
  • Utama. Ein Leben in WürdeUtama. Ein Leben in Würde *
    Südamerikanisch-europäisches Drama (OmU) von Alejandro Loayza Grisi mit José Calcina, Luisa Quispe und Santos Choque: Das trockene aber ebenso beschauliche bolivianische Hochland ist für das Quechua-Ehepaar Virigino und Sisa mehr als nur Heimat. Während er täglich die Lamaherde auf die Weide führt, kümmert sie sich stets um den Haushalt und und geht mit anderen Frauen oft kilometerweit, um das kostbare Wasser zu holen. Eine lange Dürreperiode zwingt das alternde Paar nun aber, ihr beschauliches Leben evtl. aufzugeben und in die Stadt zu Verwandten zu ziehen. Auch die Ankunft eines Enkelsohns macht die Entscheidung nicht gerade einfacher.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Kairos - Länge: 86 Min. - FSK: 6 - OT: Utama)
     
  • Sorry GenosseSorry Genosse *
    Deutsche Dokumentation von Vera Brückner: Erzählt (und teilweise auch bildlich inszeniert) wird hier die Lebensgeschichte von Medizinstudentin Hedi und Linksaktivist Karl-Heinz in Zeiten der Trennung in Deutschland. Während Hedi nämlich in der DDR lebt, befindet sich Karl-Heinz im Westen. Als Briefkontakte und gelegentliche Treffen im östlichen Ausland nicht mehr genug sind, beschließt Karl-Heinz, in die DDR auszuwandern. Da der Kommunismus auf Dauer aber auch nicht besser für beide ist, beschließt das Paar eine Flucht in den Westen. Auf ihrer schwierigen Tour über Rumänien erleben beide dabei einige überraschende Momente.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 92 Min. - FSK: 6)
     
  • Acht GeschwisterAcht Geschwister *
    Deutscher Dokumentarfilm von Christoph Weinert: Ein Film über eine Familie von acht Geschwistern - zwei Frauen und sechs Männer, die allesamt zwischen den jahren 1933 und 1943 geboren wurden und allesamt auf einem Bauernhof in Pommern aufwuchsen. Als der Zweite Weltkrieg dann auch das Deutschen Reich erreichte, musste die Familie fliehen. Dann kam der "Kalte Krieg" und die Geschwister waren 40 Jahre lang voneinander getrennt, hielten aber mit Briefen stets Kontakt zueinander. Nun begeben sich jene Geschwister in ihre alte Heimat nach Polen und lassen die gemeinsame Vergangenheit wieder aufleben.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: FlemmingPostpro./Barnst. - Länge: 90 Min. - FSK: 6)
     
  • ... wie dich selbst?... wie dich selbst? *
    Deutscher Dokumentarfilm von Ralph Gladitz und Susanne Petz, welche neun unterschiedliche Menschen im Alter zwischen 28 und 88 mitten in der ruhigen Natur Bayerns interviewen. Thema hierbei ist die Liebe zu sich selbst (zum eigenen Ich) und die Wirkung und Bedeutung in Verbindung mit der Liebe zu anderen Menschen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: SusannePetz/Die Freibeu. - Länge: 87 Min. - FSK: 6)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 26.01.2023
- 19.01.2023
- 12.01.2023
- 05.01.2023
- 02.02.2022
- 29.12.2022
- 22.12.2022
- 14.12.2022
- 08.12.2022
- 01.12.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage