Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 30.03.2023


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 
  • Manta Manta - Zwoter TeilManta Manta - Zwoter Teil
    Deutsche Komödie, Sequel von Til Schweiger mit Til Schweiger, Moritz Bleibtreu, Tina Ruland, Axel Stein, Wotan Wilke Möhring, Tim Oliver Schultz, Emma Schweiger, Luna Schweiger und Michael Kessler: Nach 30 Jahren sind Bertie und Uschi inzwischen geschieden. Daniel, gemeinsamer Sohn der beiden Manta-Fans, will in die Fußstapfen seines Vaters treten und ebenfalls Rennfahrer werden. Bertie hingegen hat seine Karriere bereits an den Nagel gehängt und betreibt eine Werkstatt an der Kart-Bahn. Doch nun verlangt die Bank die Tilgung seines Darlehens und Bertie muss seinen alten Opel wieder klar machen und an einem 90er-Jahre Rennen auf dem Bilster Berg teilzunehmen, um das Geld aufzutreiben und seine Werkstatt zu retten.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 125 Min. - FSK: 12)
     
  • Dungeons & Dragons: Ehre unter DiebenDungeons & Dragons: Ehre unter Dieben
    US-amerikanisches Fantasyabenteuer, Spielverfilmung von Jonathan Goldstein und John Francis Daley mit Chris Pine, Michelle Rodriguez, Justice Smith, Regé-Jean Page, Hugh Grant, Sophia Lillis und Chloe Coleman: Für ihre zwielichtige Auftraggeberin versuchen Barde Edgin, Kriegerin Holga, Zauberer Simon und Fälscher Forge einen gewagten Diebstahl. Am Ende aber geht einiges schief und Edgin und Holga landen im Gefängnis im kalten Eiswindtal. Sie können fliehen und in der Zwischenzeit ist Fälscher Forge der neue Herrscher der Stadt Niewinter geworden und hat Edgins Tochter XYZ Lügen über ihren Vater eingtrichtert. Ein Plan muss her und Edgin und Holga holen sich noch die gestaltwandelnde Druidin Doric und den furchtlosen Paladin Xenk zur Hilfe.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 134 Min. - FSK: 12)
     
  • Sisi & IchSisi & Ich *
    Deutsches Drama von Frauke Finsterwalder mit Sandra Hüller, Susanne Wolff, Stefan Kurt, Georg Friedrich und Ella Rumpf: Gemeinsam mit Kaiserin Sisi folgt Gräfin Irma als Hofdame nach Griechenland. Umgeben von anderen adligen Frauen erleben Irma und Sisi eine Zeit frei von den Zwängen des österreichischen Hofs. Inspiriert von modernen Ideen und frei von den Erwartungen der Familien beginnt eine besondere Zeit für alle Frauen. Schnell wird Irma Sisis Vertraute und erhofft sich alsbald mehr Zuneigung. Doch die schöne Zeit am Mittelmeer wird enden und es wird klar, dass vor allem Sisi der Verantwortung nicht dauerhaft entkommen kann.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: DCM - Länge: 115 Min. - FSK: 12)
     
  • The OrdinariesThe Ordinaries *
    Deutsche Dramödie von Sophie Linnenbaum mit Fine Sendel, Jule Böwe, Sira-Anna Faal, Denise M'Baye, Noah Tinwa und Susanne Wuest: In einer Welt, in der die Menschen in Haupt- und Nebenrollen aufgeteilt sind, werden jene Menschen mit Filmfehlern, die sogenannten Outtakes, verfolgt und ausgegrenzt. Die 16-jährige Paula, die ihr Dasein aktuell noch als Nebenrolle lebt, bekommt die Chance auf eine Hauptrolle. Doch dafür hält sie es für nötig, eine gute Filmmusik zu kompinieren. Es will ihr jedoch nicht gelingen auf der Suche nach einer Lösung stößt Paula auf die Outtakes. Dabei stellt sie fest, dass sie mehr mit diesen Menschen verbindet, als sie ahnt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Port au Prince,24 Bilder - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • MaigretMaigret *
    Französisch-belgischer Kriminalfilm von Patrice Leconte mit Gérard Depardieu, Jade Labeste, Mélanie Bernier, Andre Wilms und Clara Antoons: Im Paris der 1950er Jahre wird eine junge Frau im eleganten Abendkleid tot aufgefunden. Leider scheint die unbekannte Tote niemand zu kennen, geschweige denn zu vermissen. Der schwermütige Kommissar Maigret übernimmt den Fall und beginnt mit seinen Ermittlungen. Schon bald führt ihn die Spur in die Kunstszene der französischen Metropole. Doch die Ermittlungen bleiben nicht ohne Wirkung auf Maigret, denn je näher er der Aufklärung kommt, umso mehr wird er an ein schmerzhaftes Kapitel aus der eigenen Vergangenheit erinnert.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Plaion Pictures, Central - Länge: 87 Min. - FSK: 12)
     
  • Der GymnasiastDer Gymnasiast *
    Französisches Coming-of-age-Drama (OmU) von Christophe Honore mit Paul Kircher, Vincent Lacoste, Juliette Binoche, Adrien Casse und Erwan Kepoa Fale: Der plötzliche Unfalltod seines Vaters stürzt den 17-jährigen Lucas in eine Krise. Während er versucht, mit dem Verlust und der Trauer umzugehen, erhält er Unterstützung von seiner Mutter und seinem Bruder Quentin. Alsbald folgt Lucas seinen Bruder, der als Künstler in Paris tätig ist, in die französische Hauptstadt und lebt mit ihm in einer WG. Dort lebt auch Lilio und für diesen Mitbewohner beginnt Lucas alsbald ernsthafte Gefühle zu entwickeln. Kann Lucas aus dieser Liebe neue Hoffnung schöpfen?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 120 Min. - FSK: 16 - OT: Le Lycéen)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 23.03.2023
- 16.03.2023
- 09.03.2023
- 02.03.2023
- 23.02.2023
- 16.02.2023
- 09.02.2023
- 26.01.2023
- 19.01.2023
- 12.01.2023
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage