Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 23.02.2023


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 
  • What’s Love Got To Do With It?What’s Love Got To Do With It?
    Britische Komödie, Romanze von Shekhar Kapur mit Lily James, Shazad Latif, Emma Thompson, Sajal Aly, Shabana Azmi, Asim Chaudhry und Mim Shaikh: Die Verzweiflung von Dokumentarfilmerin Zoey über die richtige Partnerwahl bahnt sich ihren Weg. Dating-Apps nützen nichts und ihre schnippische Mutter, die Zoey mit ihrem Tierarzt verkuppeln will, hilft auch nicht weiter. Zoeys Jugendfreund Kaz hat diese Probleme nicht, haben seine Eltern doch bereits eine passende Frau aus Pakistan für ihn gefunden. Zoey hält davon natürlich auch nicht viel, doch als sie Kaz zu dessen Reise nach London filmt, wird sie über die Zusammenführung der beiden fremden Ehepartner nachdenklich.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 108 Min. - FSK: 6)
     
  • MissingMissing *
    US-amerikanisches Drama, Mysterythriller von Nicholas D. Johnson, Will Merrick mit Nia Long, Amy Landecker, Ken Leung, Daniel Henney, Storm Reid, Joaquim de Almeida, Thomas Barbusca und Tracy Vilar: Während eines Urlaubs mit ihrem neuen Freund in Kolumbien verschwindet Grace spurlos. Teenager-Tochter Junes macht sich auf die Suche, doch landet ständig vor den Hürden internationaler Bürokratie und auch zwei US-Agenten sind keine große Hilfe. Von Los Angeles aus nutzt Junes nun die moderne Technik um irgendwie voranzukommen. Dabei lernt sie nicht nur mehr über den Freund ihrer Mutter sondern auch über Grace selbst und Beunruhigung macht sich breit.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 110 Min. - FSK: 12)
     
  • Wann wird es endlich wieder so, wie es nie warWann wird es endlich wieder so, wie es nie war *
    Deutsche Dramödie (nach dem 2013er biographischen Roman von Joachim Meyerhoff) von Sonja Heiss mit Devid Striesow, Laura Tonke, Camille Loup Moltzen Casper von Bülow und Axel Milberg: In seiner Kindheit wuchs der siebenjährige Joachim bei seinen Eltern in einer Villa auf. Diese stand auf dem Gelände einer Kinder- und Jugendpsychiatrie und unter den dortigen Patienten fühlten sich Joachim und sein Vater, der auch Direktor jener Klinik war, am wohlsten. Die "Normalos" sind ihnen zuwider. Doch Joachims Mutter wünscht sich ein mondäneres Umfeld und trauert ihren Jugendabenteuern in Italien nach.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 115 Min. - FSK: 12)
     
  • Wo ist Anne FrankWo ist Anne Frank *
    Westeuropäisch-israelisches Animationsdrama, Biopic, Graphic-Novel-Verfilmung von Ari Folman: Im Jahre 1942 versteckte sich das jüdische Mädchen Anne Frank mit ihrer Familie vor der Naziverfolung und schrieb dabei ein Tagebuch, welches sie ihrer imaginären Freundin Kitty widmete. Diese Kitty erwacht nun, 75 Jahre später, zum Leben und begibt sich auf die Reise der Anne Frank raus aus Amsterdam bis hin zum Konzentrationslager nach Bergen-Belsen. Begleitet wird das sommersprossige rothaarige Mädchen von Peter, welcher eine geheime Unterkunft für Geflüchtete betreibt und Kitty klar macht, mit welchen Nöten Anne Frank zu leben hatte.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Farbfilm/Filmwelt - Länge: 99 Min. - FSK: 6)
     
  • Girls Girls GirlsGirls Girls Girls *
    Finnisches Coming-of-Age-Drama (OmU) von Alli Haapasalo mit Aamu Milonoff, Eleonoora Kauhanen und Linnea Leino: Die beiden Freundinnen Mimmi und Rönkkö stehen kurz vor dem Erwachsenwerden und genießen jeden Freitag mit großer Lust am Leben und an der Liebe. Eines Tages begegnet ihnen die Eiskunstläuferin Emma, welche große Karrierepläne hat. Emma schafft es mit der Zeit nun, Mimmis harte Schale zu brechen. Gemeinsam erleben die drei jungen Frauen viele Parties und bei einer kommt es dann zu unerwarteten Ereignissen, nach welchen die Freundinnen beginnen, Liebe, Beziehung, Leben und Sexualität neu zu definieren.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 100 Min. - FSK: 12 - OT: Tytöt tytöt tytöt)
     
  • Rosy - Aufgeben gilt nicht!Rosy - Aufgeben gilt nicht! *
    Französische Dokumentation (OmU) von Marine Barnérias: In dieser Doku geht es um die 21-jährige Studentin Marine, welche die Diagnose "Multiple Sklerose" bekommt. Geschockt und überrascht von dieser Nachricht beschließt die junge Frau, sich fortan auf eine Reise zu begeben - eine Reise zu ihrem inneren Selbst. Eine Initiationsreise durch Neuseeland, Burma und der Mongolei beginnt. Im ersten Land will Marine ihren Körper wiederentdecken, im zweiten Land ihren Geist beruhigen und im dritten Land mit ihrer Seele in Verbindung treten. All das soll ihr helfen, mit der Krankheit, die Marine "Rosy" nennt, besser zu verstehen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: 24 Bilder - Länge: 87 Min. - FSK: 0 - OT: Rosy)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 16.02.2023
- 09.02.2023
- 26.01.2023
- 19.01.2023
- 12.01.2023
- 05.01.2023
- 02.02.2022
- 29.12.2022
- 22.12.2022
- 14.12.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage