Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 23.03.2023


 
  • John Wick: Kapitel 4John Wick: Kapitel 4
    US-amerikanischer Actionthriller von Chad Stahelski mit Keanu Reeves, Donnie Yen, Rina Sawayama, Bill Skarsgård, Shamier Anderson und Ian McShane: Mit seinem Rachefeldzug hat Ex-Profikiller John Wick die Unterwelt gegen sich aufgebracht und so beschließt die Hohe Kammer, den Marquis de Gramont alle Vollmachten zu geben, um Wick endgültig zu stoppen. Jene, die Wick einst halfen, müssen nun Rechenschaft ablegen und John Wick soll aufgespürt und getötet werden. Hilfe bekommen die Killer des Marquis von einem Killer im Ruhestand: Der blinde Caine wird gezwungen, Jagd auf seinen ehemaligen Freund zu machen und Wick muss durch Europa flüchten, um zu überleben.
    - Cineclub-Filmkritik von Conway
    - Bilder zum Film "John Wick: Kapitel 4"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 168 Min. - FSK: 18)
     
  • Überflieger 2: Das Geheimnis des großen JuwelsÜberflieger 2: Das Geheimnis des großen Juwels
    Europäischer Animationsspaß, Familienabenteuer von Mette Rank-Tange und Benjamin Quabeck: Der von Störchen aufgezogene Spatz Richard, der zum Überwintern nach Afrika geflogen ist, hofft der nächste Lehrling vom Leitstorch zu werden. Doch sein Storchenbruder Max wird dazu gewählt und Richard ist nun beleidigt. Er fliegt davon und gerät dabei in ein großes Abenteuer: Eine Gruppe von Spatzen wird von Pfau Zamano tyrannisiert. Die Spatzen sollen für den Pfau ein Rätsel lösen und einen großen Edelstein finden. Nur mit diesem Juwel werden die Spatzen wieder frei sein. Richard beschließt nun, die anderen Spatzen dabei zu helfen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Wild Bunch, Central - Länge: 85 Min. - FSK: 0)
     
  • Der vermessene MenschDer vermessene Mensch *
    Deutsches Historiendrama von Lars Kraume mit Leonard Scheicher, Girley Charlene Jazama und Peter Simonischek: In Zeiten der deutschen Kolonialisierung in Südwestafrika kämpft das deutsche Kaiserreich gegen die einheimischen Herero und Nama. Mittendrin befindet sich der deutsche Ethnologe Alexander Hoffmann. Dieser hat eine Obzession für die afrikanische Dolmetscherin Kezia Kambazembi entwickelt. Seit Kezia zur "Deutschen Kolonial-Ausstellung" in Berlin war, geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Während der Krieg in Afrika tobt, befindet sich Hoffmann auch vor Ort, sammelt Artefakte, will Kezia besuchen und überschreitet einige moralische Grenzen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 115 Min. - FSK: 12)
     
  • Tagebuch einer Pariser AffäreTagebuch einer Pariser Affäre *
    Französische Tragikomödie, Liebesfilm von Emmanuel Mouret mit Sandrine Kiberlain, Vincent Macaigne und Georgia Scalliet: Die alleinerziehende Mutter Charlotte und der verheiratete Simon begegnen sich, entwickeln Gefühle füreinander und beginnen eine Affäre. Ihr Plan, sich nur dem Vergnügen hinzugeben und Gefühle außen vor zu lassen, geht jedoch nur kurz gut. Bald wird beiden klar, dass Liebe und Leidenschaft sich nur schwer voneinander trennen lassen und das nun anstehende Hin und Her sorgt dafür, dass die geheime Affäre der beiden nur noch schwer geheim gehalten werden kann.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 100 Min. - FSK: 0 - OT: Chronique d'une liaison passagère)
     
  • SenecaSeneca *
    Europäisch-amerikanischer Historienfilm, Dramödie von Robert Schwentke mit John Malkovich, Tom Xander, Geraldine Chaplin und Louis Hofmann: Kaiser Claudius heiratet die junge Agrippina und diese verpflichtet den eigentlich verbannten Seneca als Erzieher ihres 12-jährigen Sohnes Nero. Seneca nimmt die Aufgabe an und übt fortan entscheidenden Einfluss auf den späteren Kaiser Nero aus. Seneca wird bald zum Berater des 16-jährigen Kaisers und wird zu einem der mächtigsten und reichsten Männer Roms. Im Jahre 65 n. Chr. hat Nero seinen Zenit der Macht langsam überschritten und bald wird Seneca beschuldigt, an einer Verschwörung gegen den Kaiser beteiligt zu sein. Seneca soll sich selbst töten, doch zuvor hat Seneca noch einiges zu sagen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 112 Min. - FSK: 16)
     
  • Sick of MyselfSick of Myself *
    Norwegisch-schwedische Komödie, Thrillerspaß von Kristoffer Borgli mit Kristine Kujath Thorp, Eirik Sæther und Fanny Vaager: Die Beziehung zwischen Thomas und Signe ist eher ungesund. Beide konkurrieren zumeist miteinander und als Thomas dann der Durchbruch als zeitgenössischer Künstler gelingt, ist Signe verzweifelt. Fortan versucht sie, Aufmerksamkeit und Sympathie zu erregen. Sie will ihren einstigen Status wiedererlangen und legt sich dafür sogar eine neue Identität zu.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: MFA/Filmagentinnen - Länge: 97 Min. - FSK: 12)
     
  • In diesem Jahr - der Film
In diesem Jahr - der Film *
    Deutsche Sportdokumentation von Martina Hänsel und Björn Tanneberger: Diese Doku dreht sich um die letzten großen Erfolge der Eintracht aus Frankfurt, welche bereits mit dem DFB-Pokalsieg 2019 gegen den großen FC Bayern München begann. Der Höhepunkt folgte dann in 2022, als die Eintracht nach 42 Jahren wieder einmal einen großen internationalen Titel gewinnen könnte. Bekanntlich setzte man sich in 2022 im Europa League Finale gegen die Glasgow Rangers aus Schottland im Elfmeterschießen durch und die Begeisterung kannte keine Grenzen mehr. Dieser Film zeigt Interviews und Einblicke auch auf Situationen, die nicht immer so rosig in den letzten paar Jahren waren.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Eintracht Frankfurt - Länge: 120 Min. - FSK: 0)
     
  • Louis Tomlinson: All Of Those VoicesLouis Tomlinson: All Of Those Voices *
    Britische Musik- und Konzertdokumentation von Charlie Lightening, welcher den musikalischen Werdegang des britischen Popidols Louis Tomlinson begleitet. Dabei geht es weniger um Glanz und Glamour. Gezeigt werden die intimen Seiten und Zeiten von Tomlinson, welcher 2010 an der britischen Variante der Castingshow "X-Factor" teilnahm und bald darauf Teil der beliebten Boyband "One Direction" wurde. Seit 2016 steht Tomlinson auch allein auf der Bühne und seine 2022 stattgefundene Weltournee war komplett ausverkauft.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Verschiedene - Länge: 105 Min. - FSK: 0)
     
  • Anne-Sophie Mutter - VivaceAnne-Sophie Mutter - Vivace *
    Deutsche Biographie-Dokumentation von Sigrid Faltin: Diese Doku dreht sich um die deutsche Star-Geigerin Anne-Sophie Mutter, die auf rund 50 Jahre Bühnenerfahrung zurückblickt und Dinge in ihrem Leben geschafft hat, wovon manch andere Leute nur träumen können. Die Filmemacherin Sigrid Faltin nutzt diesen vor allem um aufzuzeigen, wie Anne-Sophie Mutter die sogenannte Pandemiezeit ohne jegliche Auftritte überstanden hat.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Filmwelt - Länge: 90 Min. - FSK: 0)
     
  • Lars Eidinger - Sein oder nicht seinLars Eidinger - Sein oder nicht sein *
    Deutsche Dokumentation von Reiner Holzemer, welcher den deutschen Ausnahmeschauspieler Lars Eidinger bei seinen großen Theaterrollen auch backstage begleiten durfte. Dabei geht es u.a. zu den Salzburger Festspielen, wo Eidinger "Jedermann" spielte oder auch nach Hamburg und Paris, wo Eidinger als als Richard III. auf der Bühne stand und ebenso nach Berlin, wo Eidinger "Die Zeit, die wir teilen" vorstellte und sogar einen Award entgegen nahm. Auch ein großes Rollenangebot in den USA ist Thema, wo Eidinger vielleicht nun auch der Durchbruch in Hollywood gelingt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Filmwelt - Länge: 90 Min. - FSK: 6)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 16.03.2023
- 09.03.2023
- 02.03.2023
- 23.02.2023
- 16.02.2023
- 09.02.2023
- 26.01.2023
- 19.01.2023
- 12.01.2023
- 05.01.2023
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage