Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 26.01.2023


 
  • Die drei ??? - Erbe des DrachenDie drei ??? - Erbe des Drachen
    Deutsches Familienabenteuer von Tim Dünschede mit Jördis Triebel, Gedeon Burkhard, Mark Waschke, Gudrun Landgrebe, Florian Lukas und Julius Weckauf: In den Sommerferien reisen die drei Junior-Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews dank Peters Vater mit zu den Dreharbeiten von „Dracula Rises“ nach Rumänien. Auf dem Schloss von Gräfin Codrina, das als Kulisse dient, kommt es bald zu einigen misteriösen Ereignissen und die drei Fragezeichen beginnen zu ermitteln. Dabei stoßen die Freunde nicht nur eine geheime Bruderschaft sondern lösen auch ein jahrzehnte altes Rätsel.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 100 Min. - FSK: 6)
     
  • CavemanCaveman
    Deutsche Komödie von Laura Lackmann mit Moritz Bleibtreu, Laura Tonke, Martina Hill, Wotan Wilke Möhring und Jürgen Vogel: Der erfolglose Autoverkäufer Bobby hat endlich seine große Chance, denn Bobby will als Standup Comedian erfolgreich werden und hat nun endlich einen Auftritt bei einem OpenMic-Abend in einem Comedyclub. Sein Thema ist auch schon klar: Seit einer Weile sieht Bobby einen imaginären Höhlenmenschen aus der Steinzeit und mit dessen Hilfe glaubt Bobby, die Unterschiede zwischen Mann und Frau endlich zu verstehen. Doch die Frage bleibt: Ist Bobby einfach nur genial oder ein Vollidiot?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • The SonThe Son *
    US-amerikanisch-europäisches Drama von Florian Zeller mit Zen McGrath, Hugh Jackman, Laura Dern, Anthony Hopkins, Vanessa Kirby und William Hope: Mit 17 Jahren hat Nicholas eine Menge Probleme im Leben. So schwänzt er die Schule, hat keine Freunde und nur negative Gedanken. Die Idee ist nun, dass Nicholas statt bei seiner Mutter bei seinem Vater lebt. Dieser hat zwar grad eine neue Familie gegründet, will seinem Sohn aber auch helfen. Was sein Vater nicht ahnt: Nicholas hat nicht nur Liebeskummer oder geht durch eine Phase - er leidet unter schweren Depressionen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 122 Min. - FSK: 12)
     
  • CloseClose *
    Belgisch-französisches Drama von Lukas Dhont mit Eden Dambrine, Gustav De Waele, Émilie Dequenne, Léa Drucker, Léon Bataille, Kevin Janssens und Igor van Dessel: Doe beiden 13-jährigen Burschen Leo und Remi sind eigentlich beste Freunde, doch Pubertät und das Erwachsenwerden treiben scheinbar einen Keil zwischen die beiden Jungs. Leo versucht zu verstehen, was schief gelaufen ist und findet dabei Trost bei Remis Mutter.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 104 Min. - FSK: 12)
     
  • PathaanPathaan *
    Indisches Actiondrama von Siddharth Anand mit Shah Rukh Khan, Deepika Padukone und John Abraham: Im jüngeren Alter werden Pathaans Eltern von unbekannten Angreifern getötet. Seither sinnt der inzwischen reife Mann auf Rache und macht sich auf die Suche. Dabei stößt er auf die private Terrororganisation „Outfit X“ und diese plant aktuell massive Anschläge in Indien.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Bollygrad Studioz - Länge: 145 Min. - FSK: 16)
     
  • Return to SeoulReturn to Seoul *
    Europäisch-südkoreanisches Drama (OmU) von Davy Chou mit Park Ji-min (II), Oh Kwang-rok und Sun-Young Kim: Einst wurde Freddie in Seoul, Südkorea geboren, doch als Kind wurde sie von einem französischen Paar adoptiert und seither lebte die 25-jährige Frau in Frankreich. Nun beschließt Freddie, ihre leiblichen Eltern ausfindig zu machen, doch ihre Reise in ihre gebürtige Heimat bringt einige Wendungen mit sich.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Rapid Eye Movies - Länge: 118 Min. - FSK: 12)
     
  • Petrov's Flu - Petrow hat FieberPetrov's Flu - Petrow hat Fieber *
    Russisch-europäisches Drama, Fantasy, Romanverfilmung (OmU) von Kirill Serebrennikov mit Semyon Serzin, Chulpan Khamatova und Yulia Peresild: Obwohl Petrov grippekrank ist, wird er von einem Kumpel Igor auf einen Spaziergang mitgenommen. Dort verschwimmen Realität und Fantasy miteinander und bald tauchen Petrovs Kindheitserinnerungen vor seinem geistigen Auge auf. Diese vermischen sich mit der Gegenwart, wo Petrov als Klempner arbeitet, Alltagsszenen in japanische Comic-Szenen verwandelt und wo seine Frau, die als Bibliothekarin arbeitet, gern Männer mit einem Messer tötet.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: farbfilm, salzgeber - Länge: 150 Min. - FSK: 16)
     
  • Billie Eilish: Live At The O2 (Extended Cut)Billie Eilish: Live At The O2 (Extended Cut) *
    Britischer Konzertmitschnitt von Sam Wrench: Gezeigt wird ein volles Konzert von Billie Eilish. Inszeniert wird dabei konkret die 'Happier Than Ever Tour'-Show live aus der Londoner O2 Arena und dieses Konzerterlebnis gibt es nun weltweit in vielen Kinos.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Trafalgar, LUF Kino - Länge: 105 Min.)
     
  • Kalle KosmonautKalle Kosmonaut *
    Deutsche Dokumentation von Günther Kurth und Tine Kugler, welche den im Berliner Stadtteil Marzahn/Hellersdorf lebenden Kalle über ganze 10 Jahre begleitet haben. Ziel war es aufzuzeigen, dass "arm" in diesem Fall nicht gleich "sexy" bedeutet. So zeigen die Filmemacher Kalle nachts als Zehnjährigen durch die Plattenbausiedlungen streifen, zeigen seine Jugendweihe, manche Mutproben, einige Freundschaften und sogar Hochzeiten. Doch seine Gerichtsverhandlung und sein Gefängnisaufenthalt zeigen auf, dass nicht jeder im Leben gleiche Chancen bekommt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 99 Min. - FSK: 12)
     
  • MidwivesMidwives *
    Internationaler Dokumentarfilm (OmU) von Hnin Ei Hlaing: Im streng ethnischen Myanmar arbeiten eine Buddhistin und eine Muslimin gemeinsam als Hebammen Seite an Seite. Die Filmemacherin Hnin Ei Hlaing begleitete die beiden Frauen über viele Jahre bei ihrer nicht immer leichten Arbeit.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: JIP Film - Länge: 90 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 19.01.2023
- 12.01.2023
- 05.01.2023
- 29.12.2022
- 22.12.2022
- 14.12.2022
- 08.12.2022
- 01.12.2022
- 23.11.2022
- 17.11.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


25 Jahre Fiege Kino Open Air: 11.07. - 25.08.2024 im
Brauhof Moritz Fiege

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage