Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 16.03.2023


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 
  • Shazam! 2 - Fury Of The GodsShazam! 2 - Fury Of The Gods
    US-amerikanisches Abenteuer, Actionkomödie, Comicverfilmung (DC) von David F. Sandberg mit Zachary Levi, Asher Angel, Jack Dylan Grazer, Marta Milans, Lucy Liu, Adam Brody, Rachel Zegler und Helen Mirren: Bekanntlich kann sich Teenager Billy Batson durch das Wort "Shazam" in den gleichnamigen Superhelden verwandeln. Seine Pflegefamilie-Geschwister Freddy, Eugene, Darla, Mary und Pedro können das auch und alle haben unterschiedliche Stärken. Diese werden die eigentlichen Teenies auch bald brauchen, denn Titanen-Töchter Hespera, Kalypso und Anthena statten im Namen des Titans Atlas der Erde einen Besuch ab und bringen viel Unheil. Leider befindet sich Billy aktuell in einer Sinnkrise, denn er findet, er habe den Superheldenstatus irgendwie nicht verdient.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 130 Min. - FSK: 12)
     
  • Der PfauDer Pfau
    Deutsche Dramödie, Romanverfilmung von Lutz Heineking Jr. mit Lavinia Wilson, Serkan Kaya, Tom Schilling, Philip Jackson und Victoria Carling: Für ein Seminar begeben sich die Investmentbankerin Linda Bachmann und ihr Team auf den schottischen Landsitz von Lord und Lady Macintosh. Doch Stress ist vorprogrammiert, denn die Bilanzen sehen nicht gut aus und es geht das Gerücht um, dass dass ein Compliance-Mitarbeiter das Team umstrukturieren soll. Die Kochkünste von Köchin Helen auf dem eher ungemütlichen Anwesen helfen dabei auch wenig und die junge Seminarleiterin Rebecca hilft ebenfalls nicht weiter. Als dann auch der Pfau vom Lord und die Gans der Lady verschwinden, ist das Chaos perfekt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 105 Min. - FSK: 12)
     
  • InsideInside *
    US-amerikanisch-europäischer Psychothriller, Drama von Vasilis Katsoupis mit Willem Dafoe, Gene Bervoets und Eliza Stuyck: Der begnadete Einbrecher Nemo hat wieder einen großen Coup vor sich: Gemeinsam mit seinen Komplizen will er die Kunstgegenstände eines renommierten Sammlers aus dessen Villa stehlen. Doch dann geschieht Ungeahntes: Das ausgeklügelte Sicherheitssystem geht los und verriegelt das gesamte Gebäude, in dem sich Nemo allein befindet. Da das System kurz darauf zusammenbricht bleibt Nemo nichts anderes übrig, als zu warten. Doch die Komplizen sind längst abgehauen und die Polizei ist auch nicht alamiert. Nun muss Nemo warten, doch aus Stunden werden Tage, dann Wochen und bald sogar Monate und Nemo muss versuchen, in seinem goldenen Käfig irgendwie klarzukommen und doch noch einen Weg herauszufinden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: SquareOne, 24 Bilder - Länge: 105 Min. - FSK: 12)
     
  • Das Blau des KaftansDas Blau des Kaftans *
    Belgisch-französisch-marokkanisches Drama, Romanze von Maryam Touzani mit Lubna Azabal, Saleh Bakri und Ayoub Missioui: Gemeinsam betreibt das Ehepaar Halim und Mina eine traditionelle Kaftan-Schneiderei in der Medina von Salé in Marokko. Was niemand weiß: Halim ist eigentlich homosexuell und hat gelernt, seine Bedürfnisse zu verschweigen. Als die Krebserkankung von Ehefrau Mina jedoch schlimmer wird, tritt der junge Lehrling Youssef in das Leben des aufrichtigen Paares. Die Gefühle der Männer sorgen für internes Chaos, doch alle drei halten zusammen und helfen sich gegenseitig dabei, sich ihren Ängsten mit Liebe und Hoffnung zu stellen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 118 Min. - OT: Le Bleu du Caftan)
     
  • Broker - Familie gesuchtBroker - Familie gesucht *
    Südkoreanisches Drama, Tragikomödie von Hirokazu Kore-eda mit Song Kang-Ho, Dong-won Gang und Doona Bae: Die junge Mutter Lee Ji-eun will nur beste für ihr Neugeborenes und gibt das Kind voller Verzweiflung in einer Babyklappe ab. Doch dann erfährt sie, dass ihr Nachwuchs in die Hände von Kriminellen geraten ist und gemeinsam mit dem Verbrecherduo Song Kang-ho und Gang Dong-won macht sie sich auf eine lange Odyssee quer durch Korea. Auf dieser ungewöhnlichen Reise berührt das ahnungslose Baby das Schicksal all jener, die mit ihm in Berührung kommen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Plaion Pictures, Central - Länge: 128 Min. - FSK: 12 - OT: Beulokeo)
     
  • Mrs.Chatterjee vs NorwayMrs.Chatterjee vs Norway *
    Indisch-skandinavisches Drama von Ashima Chibber mit Rani Mukerji, Neena Gupta und Jim Sarbh: Basierend auf wahren Begebenheiten kämpft eine in Norwegen eingewanderte indische Mutter gegen das Pflegesystems des skandinavischen Landes und versucht alles, um das Sorgerecht für ihre Kinder zurückzugewinnen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Zee Studios - Länge: 130 Min. - FSK: 12)
     
  • Luftkrieg - Die Naturgeschichte der ZerstörungLuftkrieg - Die Naturgeschichte der Zerstörung *
    Osteuropäische Dokumentation von Sergei Loznitsa, welcher versucht, die Wahrnehmung und Verarbeitung der Massenvernichtung der deutschen Zivilbevölkerung (siehe dazu auch Churchills Befehl des Luftangriffs auf Dresden wohlgemerkt nach der Kapitulation der Nazis) filmisch mit Archivmaterial nachzuvollziehen und zu verarbeiten. Als Vorlege diente dabei W.G. Sebalds Text "Luftkrieg und Literatur".
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Progress Filmverleih - Länge: 108 Min. - FSK: 12 - OT: The Natural History of Destruction)
     
  • Der MalerDer Maler *
    Deutscher dokumentarischer Spielfilm, Doku-Drama von Oliver Hirschbiegel mit Ben Becker und Gudrun Gut: Als Vertreter der neoexpressionistischen Malerei zählt Albert Oehlen zu den "Wilden" dieser Kunstszene. Konkret geht es hier um das Schaffen und die Werke des Krefelder Künstlers.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Der Filmverleih - Länge: 94 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 09.03.2023
- 02.03.2023
- 23.02.2023
- 16.02.2023
- 09.02.2023
- 26.01.2023
- 19.01.2023
- 12.01.2023
- 05.01.2023
- 02.02.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage