Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 06.04.2023


 
  • Der Super Mario Bros. FilmDer Super Mario Bros. Film
    US-Animationsabenteuer, Actionspaß, Videospielverfilmung von Aaron Horvath und Michael Jelenic: Die Klempner-Brüder Mario und Luigi betreiben eine eher erfolglose Klempnerei in New York. Als der Bezirk Brooklyn unter Wasser steht, sehen beide ihre Chance gekommen. Doch irgendwie landen die Brüder durch eine grüne Röhre in einer magischen Welt - das Pilz-Königkreich der kämpferischen Prinzessin Peach. In der bunten Welt lauert aber eine große Gefahr: Schildkröten-König Bowser will sein Reich ausweiten und das Pilz-Königreich zerstören. Als Mario von Luigi getrennt wird, tut sich der Italo-Klempner mit dem tollpatschigen Pilz Toad zusammen und versucht, Bowser zu stoppen und Luigi wiederzufinden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 92 Min. - FSK: 6)
     
  • Beautiful DisasterBeautiful Disaster
    US-amerikanisches Dramöde, Romanze, Buchverfilmung von Roger Kumble mit Dylan Sprouse, Virginia Gardner, Autumn Reeser, Brian Austin Green, Rob Estes, Libe Barer, Samuel Larsen und Austin North: Tagsüber ist Untergrund-Boxer Travis Student und ein ganz schöner Aufreißer. Das findet Erstsemesterin Abby nicht besonders attraktiv, doch Travis sieht sich herausgefordert: Er schlägt Abby eine Wette vor, wonach sie einen Monat bei ihm wohnen muss, wenn er seinen nächsten Boxkampf gewinnt. Sollte er verlieren, verzichtet der Womanizer einen Monat lang auf Sex. Was Travis nicht ahnt: Abby ist nicht die, die sie vorgibt zu sein.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • The Pope's ExorcistThe Pope's Exorcist
    US-amerikanisches Horrordrama, Biographie, Mystery von Julius Avery mit Ryan O'Grady, Russell Crowe, Daniel Zovatto, Laurel Marsden und Franc Nero: Basierend auf den Zeitungsartikeln und Büchern des italienische Priesters Gabriele Amorth, welcher 1986 zum Exorzisten der Diözese Rom (also jener von Papst) aufstieg. 98% aller Fälle landen in ärztlicher oder psychiatrischer Betreuung, doch 2% galten für Pater Gabriele als das "pure Böse". Sein neuester Auftrag bringt den Exorzist an das Bett eines Jungen, welcher von einer Entität befallen zu sein scheint, die schon öfter Kontakt zur katholischen Kirche suchte. Leider ist in den Schriften der Kirche nichts über den Dämon zu finden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 102 Min. - FSK: 16)
     
  • Air - Der große WurfAir - Der große Wurf *
    US-amerikanisches Drama (nach wahren Begebenheiten) von Ben Affleck mit Viola Davis, Matt Damon, Ben Affleck, Jason Bateman und Chris Tucker: Wir schreiben die frühen 1980er Jahre und die Firma NIKE läuft nicht ganz rund. Nike-Mitarbeiter Sonny Vaccaro sieht in dem jungen Basketballspieler Michael Jordan ein großes Talent. Obwohl Nike-Gründer Phil Knight nicht davon überzeugt ist, dass ein Spieler, welcher noch nicht eine Minute in der NBA antrat, eine sichere Bank ist, baggert die deutsche Konkurrenz namens ADIDAS bereits an Jordan. Vaccaro aber erkennt, dass Michael Jordans Mutter der Schlüssel zum Erfolg für NIKE sein kann.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Air - Der große Wurf"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 110 Min. - FSK: 6 - OT: Air)
     
  • Neneh SuperstarNeneh Superstar *
    Französische Tragikomödie von Ramzi Ben Sliman mit Oumy Bruni Garrel, Maïwenn und Aïssa Maïga: Die 12-jährige Neneh, ein farbiges Mädchen in Frankreich, ist zum Tanzen geboren. Nun wird sie sogar an der der Ballettschule der Pariser Oper aufgenommen und muss sich trotz ihres Willens und ihrer Begeisterung mehr anstrengenen als manche andere Mädchen. All das, um mithalten zu können und auch, um die Direktorin der Schule, Marianne Belage, von sich zu überzeugen. Diese legt viel Wert auf Tradition und hütet zudem ein Geheimnis, dass sie mit Neneh verbindet.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 98 Min. - FSK: 6)
     
  • Olaf JaggerOlaf Jagger *
    Deutsche Fiktionaldokumentation, Dramödie von Heike Fink mit Olaf Schubert, Franz-Jürgen Zigelski und Ursula-Rosamaria: Ist es eines der bestgehütetsten Geheimnisse der DDR oder nur ein Hirngespinst? Olaf Schubert erfährt, dass seine Mutter bei einem Auftritt der Rolling Stones eine flüchtige Liebschaft mit Frontmann Mick Jagger hatte. Kann es also sein, dass Olaf der Sohn der Rocklegende ist? Natürlich macht sich der Ossi auf die Suche nach Beweisen und spricht dabei Historikern und Experten, was teilweise eine neue, sehr interessante Sicht auf die Deutsche Demokratische Republik wirft.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 100 Min. - FSK: 6)
     
  • Die Kairo VerschwörungDie Kairo Verschwörung *
    Europäisches Drama, Thriller von Tarik Saleh mit Tawfeek Barhom, Fares Fares, Mohammad Bakri, Makram Khoury, Mehdi Dehbi, Sherwan Haji und Ahmed Laissaoui: Als Sohn eines Fischers träumt Adam davon, an der Al-Azhar-Universität in Kairo studieren zu können. Tatsächlich bekommt er auch ein Stipendium, doch dann stirbt das Oberhaupt der Institution und ein politischer Machtkampf beginnt, in welchem der Staatspräsident zur Unterstützung seiner Nachfolger-Favoriten den Staatssicherheitsermittler Ibrahim beauftragt, diesen zu unterstützen. Durch einen Mord stirbt jedoch Ibrahims Spitzel vor Ort und Adam wird als Nachfolger rekrutiert.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: X-Verleih, Warner - Länge: 120 Min. - FSK: 12 - OT: Boy from Heaven)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 30.03.2023
- 23.03.2023
- 16.03.2023
- 09.03.2023
- 02.03.2023
- 23.02.2023
- 16.02.2023
- 09.02.2023
- 26.01.2023
- 19.01.2023
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage