Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 19.01.2023


 
  • Babylon - Rausch der EkstaseBabylon - Rausch der Ekstase
    US-amerikanisches Drama von Damien Chazelle mit Brad Pitt, Margot Robbie, Li Jun Li, Olivia Wilde, Tobey Maguire, Samara Weaving und Eric Roberts: Das heutige Kino war nicht immer so, wie es ist. Logisch. Die Entwicklung vom Stummfilm zum Tonfilm veränderte dabei alles. Dies bekommt der Schauspieler Manny Torres, Sohn mexikanischer Einwanderer, hautnah mit. Auch Filmstars wie Jack Conrad oder Nellie LaRoy müssen mit den anstehenden Veränderungen klarkommen. Während hinter den Kulissen Sex, Drogen und Alkohol Hollywood bestimmen, gehen manche Darsteller zwielichtige Wege, um auch im Tonfilm weiter Erfolg zu haben.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 185 Min. - FSK: 16)
     
  • Rache auf TexanischRache auf Texanisch *
    Us-amerikanischer Thriller, Mysterykomödie von B.J. Novak mit B.J. Novak, Issa Rae, Ashton Kutcher, Boyd Holbrook, Lio Tipton, Isabella Amara und Dove Cameron: Als aufstrebender Podcaster ist der New Yorker Ben Manalowitz immer auf der Suche nach der nächsten großen Story. Als eine Frauenleiche in einem Ölfeld im Westen Texas entdeckt wird, sieht er seine Chance gekommen. Das Besondere dabei: Mit jener toten Frau hatte Ben einst eine Affäre. Mit seiner Produzentin macht Ben sich auf den Weg, das Verbrechen aufzuklären und kommt dabei in Berühung mit einer ihm völlig fremden Kultur und wird dann auch noch in ein Komplett verwickelt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 105 Min. - FSK: 12 - OT: Vengeance)
     
  • Maria träumt - Oder: Die Kunst des NeuanfangsMaria träumt - Oder: Die Kunst des Neuanfangs *
    Französische Komödie, Romantik von Lauriane Escaffre, Yvo Muller mit Karin Viard, Grégory Gadebois und Noée Abita: Seit 25 Jahren ist die Haushälterin Maria verheiratet und lebt und arbeitet eher zurückhaltend und manchmal sogar ungeschickt. Ihr Notizbuch, in welches sie nicht selten Gedichte schreibt, hat sie dabei stets mit sich. Als sie nun an eine Kunstschule versetzt wird, hat sie es bald nicht nur mit einem launischen Hausmeister zu tun sondern auch mit einem Ort, an welchem Freiheit, Kreativität und Wagemut das Geschehen bestimmen. Wird sich Maria nun endlich öffnen?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Atlas Film, Filmagent. - Länge: 90 Min. - FSK: 6 - OT: Maria rêve)
     
  • LonesomeLonesome *
    Australisches Drama von Craig Boreham mit Josh Lavery, Daniel Gabriel und Anni Finsterer: Als Junge vom Land lebt Casey ein eher bescheidenes Leben doch ein Skandal in der Kleinstadt, wo er wohnt, zwingt den jungen Mann in die Metropole Sidney, wo er Zuflucht sucht. Dort lernt den Stadtjungen Tib kennen. Beide Männer entwickeln bald Gefühle füreinander und wissen erst einmal gar nicht so rech, wie sie damit umgehen sollen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Cinemien - Länge: 95 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 12.01.2023
- 05.01.2023
- 29.12.2022
- 22.12.2022
- 14.12.2022
- 08.12.2022
- 01.12.2022
- 23.11.2022
- 17.11.2022
- 09.11.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage