Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 03.11.2022


 
  • Hui Buh und das HexenschlossHui Buh und das Hexenschloss
    Deutscher Familienspaß, Fantasykomödie von Sebastian Niemann mit Michael Herbig, Christoph Maria Herbst, Rick Kavanian, Mina Tander, Manou Lubowski und Veronika Bellová: Zwar ist das Schloßgespennst Hui Buh schon 500 Jahre alt, aber Leuten einen Schrecken einjagen klappt immer noch nicht. Nun wendet sich die kleine Hexe Ophelia an ihn und bittet um seine hilfe: Ophelia besitzt ein Zauberbuch und die böse Hexe Erla will das Buch unbedingt haben. Hui Buh macht sich nun mit Freund Julius auf den Weg in den Hexenwald und bald stellt sich die Frage: Wer hat hier eigentlich Angst vor wem?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 89 Min. - FSK: 6)
     
  • AmsterdamAmsterdam
    US-amerikanisches Kriminaldrama von David O. Russell mit Christian Bale, Margot Robbie, John David Washington, Rami Malek und Taylor Swift: Im ersten Weltkrieg lernen sich die Soldaten Burt und Harald in einem Lazarett kennen. Dort befreunden sie sich mit der Krankenschwester Valerie und das Trio stolpert nach einer Weile in einen Kriminalfall: Sie beobachten einen Mord und werden nun der Tat verdächtigt. Auf der Flucht vor der Polizei und vor den wharen Tätern, welche die Mitwisser ausschalten wollen, stoßen sie auf eine Spur, die die Geschichte der USA nachhaltig verändern könnte.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Disney - Länge: 134 Min. - FSK: 12)
     
  • The Devil’s LightThe Devil’s Light
    US-amerikanischer Horrorthriller von Daniel Stamm mit Virginia Madsen, Colin Salmon, Jacqueline Byers, Ben Cross und Tom Forbes: Da die Fälle von dämonischer Besessenheit laut Vatikan zugenommen haben, eröffnet die katholische Kirche weitere Exorzismus-Schulen, um die Priester entsprechend auszubilden. Auch die junge Ordensschwester Ann sieht im Exorzismus eine große Hilfe und möchte sich ausbilden lassen, doch die Schulen sind nur Männern vorbehalten. Ihr Mentor sieht derweil Anns Potential und ermöglicht ihr eine Aufnahme. Ein besonders schwerer Fall von Besessenheit erweckt dann aber ein altes Trauma in Ann.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Telepool, 24 Bilder - Länge: 93 Min. - FSK: 16)
     
  • Mama Muh und die grosse weite WeltMama Muh und die grosse weite Welt *
    Schwedischer Animationsspaß, Kinder- und Familienfilm von Christian Ryltenius und Tomas Tivemark: Mama Muh lebt auf einem Bauernhof und führt ein friedliches Leben. Als dann ein Storch auftaucht und von seinen weiten Reisen berichtet, fragt sich Mama Muh, ob die Wiese und der Bauernhof wirklich ihr Zuhause sind oder ob es noch mehr auf der großen weiten Welt zu sehen gibt. Mama Muhs Freund die Krähe versucht ihr klar zu machen, dass es nicht überall unbedingt besser ist. Manchmal aber muss man sich umschauen und andere Orte kennenlernen um zu erkennen, wo und was ein wahres Zuhause ist.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Wild Bunch, Central - Länge: 65 Min. - FSK: 0 - OT: Mamma Mu hittar hem)
     
  • Wir sind dann wohl die AngehörigenWir sind dann wohl die Angehörigen *
    Deutsches biographisches Kriminaldrama von Hans-Christian Schmid mit Claude Heinrich, Adina Vetter, Justus von Dohnányi und Hans Löw: Die Entführung von Jan Philipp Reemtsma im Jahr 1996 stürzt seine Frau und seinen jungen Sohn in ein ungeahntes Chaos: Plötzlich ist das Haus voller Polizisten, Juristen und Familienmitgliedern und Freunden und auch Sohn Johann verliert einen großen Teil seines bisher unbeschwerten Lebens. Als dann die Übergabe des Lösegelds scheitert und die Beamten überfordert erscheinen muss die Familie erkennen, dass sie vielleicht eigene Wege gehen muss, um ihr altes Leben wieder ein bisschen zurückzubekommen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 117 Min. - FSK: 12)
     
  • Der Russe ist einer, der Birken liebtDer Russe ist einer, der Birken liebt *
    Deutsches Drama von Pola Schirin Beck mit Aylin Tezel, Sohel Altan Gol, Slavko Popadic und Yuval Scharf: Wild, laut und kompromisslos. So jedenfalls wirkt die Übersetzerin und Kosmopolitin Mascha. Die belesene und fünf Sprachen sprechende junge Frau aber versteckt sich hinter dieser Darstellung, ist sie doch eine Geflüchtete mit vielen verschiedenen Freunden und versucht vor allem, ihre Vergangenheit genau das sein zu lassen: vergangen. Als ihr Lebenspartner Elias dann nach einem Sportunfall zum Pflegefall wird, ist auch für Mascha nichts mehr wie es war und die junge Frau muss einen radikalen Schritt wagen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Port-au-Prince/24 Bilder - Länge: 105 Min. - FSK: 12)
     
  • Tenor: Eine Stimme - zwei WeltenTenor: Eine Stimme - zwei Welten *
    Französische Feel-Good-Komödie von Claude Zidi Jr. mit Michèle Laroque, Mohammed Belkhir und Guillaume Duhesme: Der Vorstädter Antoine, der aus einfachen Verhältnissen kommt, studiert Buchhaltung ohne Überzeugung und teilt sich seine Freizeit mit Rap-Battles und dem Ausliefern von Sushi auf. Bei einem Einkaufsbummel trifft er auf Madame Loyseau, die als Gesangslehrerin der Oberschicht das Talent von Antoine erkennt und ihn fördern will. Zwar hat der simple Kerl keinen Bezug zur Oper aber scheinbar die Stimme. Fortan muss Antoine Freunde und Familie belügen, halten diese doch nicht viel vom Theater und seinen Künsten.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 100 Min. - FSK: 12 - OT: Ténor)
     
  • Wer gräbt den Bestatter ein?Wer gräbt den Bestatter ein? *
    Deutsche Komödie von Tanja Schmidbauer und Andreas Schmidbauer mit Thomas Kress, Angelika Sedlmeier und David Zimmerschied: Mit 114 Jahren ist das ehemalige Stummfilm-Sternchen Gaby Gruber inzwischen die älteste Frau Deutschland. Wo sie begraben werden soll ist ihr egal, doch die Ortschaften Greisendorf oder in Neubrunn streiten sich um ihren Bestattungsplatz. Als der örtliche Bestatter von Greisendorf überraschend verstirbt, müssen ein Gärtner, eine Müllfahrerin und ein Handwerker sich um dessen heimliche Bestattung kümmern, denn wenn Neubrunn erfährt, dass der gegnerischer Bestatter tot ist, dann ist klar, wer Gaby Gruber nach ihrem Ableben begraben darf.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Alpenrepublik - Länge: 106 Min. - FSK: 12)
     
  • Menschliche DingeMenschliche Dinge *
    Französisches Gerichtsdrama, Thriller, Bestsellerverfilmung von Yvan Attal mit Charlotte Gainsbourg, Mathieu Kassovitz und Pierre Arditi: Journalist Jean und Essayistin und Feministin Claire sind ein wahres Power-Couple. Auch ihr Sohn Alexandre scheint ein Musterknabe zu sein, der in den USA studiert. bei einem Besuch im heimischen Paris trifft Alexandre nun auf Mia, die Tochter des neuen Partners seiner Mutter. Beide gehen auf eine Party und am nächsten Morgen erstattet Mia Anzeige gegen Alexandre, da dieser sie vergewaltigt haben Soll. Die heile Fassade der so starken Familie beginnt nun zu brökeln.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: MFA, Filmagentinnen - Länge: 138 Min. - FSK: 12 - OT: Les Choses humaines )
     
  • Land of DreamsLand of Dreams *
    International-amerikanisches Drama, Satire von Shirin Neshat und Shoja Azari mit Sheila Vand, Matt Dillon und William Moseley: Die Iranerin Simin, deren Vater vom islamischen Regime im Iran hingerichtet wurde, möchte herausfinden wie es ist, eine freie Amerikanerin zu sein. Sie arbeitet derzeit für das "Census Bureau", welches auf die Kontrolle der Bürger abzielt und dafür deren Träume aufzeichnet. Ohne den eigentlichen Plan zu wissen ist Simin selbst hin- und hergerissen zwischen den Träumen ihrer Mitmenschen und ihren eigenen Gedanken bezüglich ihrer Vergangenheit.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 118 Min. - FSK: 12)
     
  • Rebellinnen - Fotografie. Underground. DDR.Rebellinnen - Fotografie. Underground. DDR. *
    Deutsche Dokumentation von Pamela Meyer-Arndt: Berichtet wird hier über die ostdeutschen Künstlerinnen Cornelia Schleime, Gabriele Stötzer und Tina Bara, die allesamt in der DDR einst versuchten, ihre Kunst und sich selbst auszuleben und zu verwirklichen und in den vom SED-Regime gesetzten Rahmen dazu natürlich nur wenig Möglichkeiten hatten. Ob Aktfotografie, Unterschriftensammlungen oder subversive Kunst, dieser Film zeigt, wie sich die drei Damen mehr oder weniger damals irgendwie behaupten konnten.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 88 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 27.10.2022
- 20.10.2022
- 13.10.2022
- 06.10.2022
- 28.09.2022
- 22.09.2022
- 15.09.2022
- 08.09.2022
- 31.08.2022
- 26.08.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Ghostbusters: Frozen Empire - Cineclub-Filmkritik

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage