Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 11.08.2022


 
  • Der junge Häuptling WinnetouDer junge Häuptling Winnetou
    Deutsches Familienabenteuer, Western, Neuadaption von Mike Marzuk mit Mika Ullritz, Milo Haaf, Lola Linnéa Padotzke, Mehmet Kurtulus, Anatole Taubman, Tim Oliver Schultz und Hildegard Schmahl: Zwar ist der junge Indianer Winnetou erst 12 Jahre alt, aber er sieht sich schon als großer Krieger und will sich seinem Vater, dem Häuptling Intschu-Tschuna, beweisen. Das kann Winnetou nun auch, denn die Büffel fehlen und das bedrohnt das Volk der Apachen. Gemeinsam mit seiner Schwester Nscho-Tschi und dem Waisenjungen Tom Silver macht sich Winnetou auf die Suche und trifft dabei auch auf den Verbrecher Todd Crow.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 103 Min. - FSK: 0)
     
  • NopeNope
    US-amerikanischer Sci-Fi-Horror, Mystery von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya, Keke Palmer, Steven Yeun, Michael Wincott, Brandon Perea, Barbie Ferreira und Terry Notary: Im Santa Clarita Valley nahe Los Angeles betreiben zwei Geschwister eine Pferderanch, die sie von ihrem unter mysteriösen Umständen verstorbenen Vater übernommen haben. Doch die Geschäfte laufen schlecht und sie überlegen, die Ranch an einen nahegelegenen Freizeitpark mit Streichelzoo zu verkaufen. Bald aber kommt es mit der Zeit zu immer mehr merkwürdigen Phänomen und sogar ein Ufo taucht über der Farm auf. Die Geschwister wollen das Ufo filmen und bekommen dabei Hilfe aus Hollywood. Doch bald gibt es kein Zurück mehr.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • Der Engländer, der i. d. Bus stieg und bis ans Ende d. Welt fuhrDer Engländer, der i. d. Bus stieg und bis ans Ende d. Welt fuhr *
    Britisches Drama, Tragikomödie von Gillies MacKinnon mit Timothy Spall, Phyllis Logan, Natalie Mitson, Ben Ewing, Patricia Panther, Steven Duffy, Saskia Ashdown, Scott Campbell und Anne Kidd. Der alternde Rentner Tom hat gerade seine Frau verloren und beginnt mit seinem Buspass nun eine Reise vom nördlichsten Punkt Großbritanniens bis zum südlichsten Punkt der Insel. Dabei spricht und hilft er unterschiedlichsten Menschen und wird durch Handyvideos, welche die Mitfahrenden über Social Media im Internet hochladen und verbreiten, bald zu einer nicht nur kommunalen Berühmtheit.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Capelight, Central - Länge: 87 Min. - FSK: 12 - OT: The Last Bus)
     
  • Alcarràs - Die letzte ErnteAlcarràs - Die letzte Ernte *
    Spanisch-italienisches Drama von Carla Simón mit Josep Abad, Jordi Pujol Dolcet, Anna Otín, Ainet Jounou und Berta Pipo: Schon seit Generationen betreibt die Familie Solé eine Obstfarm in Katalonien. Natürlich lebt die Familie auch auf der Farm in der katalonischen Stadt Alcarràs. Nun aber stirbt der aktuelle Besitzer der Firm und die direkten Erben wollen das Land verkaufen. Nun sollen die dortigen Pfirsichbäume Solaranlagen weichen, doch allein der geplante Verkauf der Farm sorgt schnell für ein Zerwürfnis innerhalb der Familie Solé.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 120 Min. - FSK: 6)
     
  • Laal Singh ChaddhaLaal Singh Chaddha *
    Indische Tragikomödie (OmU, offizielles Remake/indische Fassung von "Forrest Gump") von Advait Chandan mit Aamir Khan, Kareena Kapoor und Naga Chaitanya Akkineni: Der autistische Inder Laal Singh Chadha lebt in einer Zeit, in der in seinem Heitland verschiedene, geschichtlich große Ereignisse geschehen. Sei es die Cricket-Weltmeisterschaft 1983, die militärische Operation mit Namen "Blue Star" 1984, das hinduistische und jährlich stattfindende Wagenfest "Rath Yatra" und der Kargil-Krieg 1999.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 159 Min. - FSK: 12)
     
  • Sweet DisasterSweet Disaster *
    Deutsche Dramödie von Laura Lehmus mit Friederike Kempter, Florian Lukas, Lena Urzendowsky, Gina Haller und Katharina Behrens: Eigentlich ist Frida schon 40 und doch wird sie nun unerwartet schwanger. Dass Kindsvater Felix sich nun aber von ihr trennt und lieber mit wieder mit seiner Ex anbändelt, hilft da nicht viel. Doch Felix weiß schlichtweg nichts von seinem Vaterglück. Angetrieben durch die von ihr besuchten Malkurse beginnt Firda, ihre Lebensumstände mit Farben zu verarbeiten versucht gleichzeitig alles, Felix wieder zurückzugewinnen. Dabei wird die werdende Mutter von der kleinen Yolanda unterstützt, die mit Spionage-Ausrüstung weiterhelfen will.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: MFA - Länge: 93 Min. - FSK: 0)
     
  • Grand JetéGrand Jeté *
    Deutsches Drama, Romanverfilmung von Isabelle Stever mit Sarah Grether, Emil von Schönfels, Susanne Bredehöft, Jule Böwe und Stefan Rudolf: Schon als Kind träumte Nadja davon, Ballettänzerin zu sein. Dies gelang ihr auch und es folgten Jahre des Erfolgs. Diese Zeiten sind aber vorbei und Nadja arbeitet nun als Balettlehrerin. Das aber kann ihre innere Leere nicht wirklich füllen und sie kehrt zurück zu ihrer Mutter. Dort lebt auch Nadjas Sohn Mario, den Nadja als Jugendliche bekam und bei ihrer Mutter aufwachsen ließ. Nun stehen sich im Grunde zwei Fremde gegenüber. Bald aber kommen sich Mutter und Sohn näher, denn auch Teenager Mario ist ähnlich drauf wie Nadja damals.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Little Dream Pictures - Länge: 104 Min. - FSK: 16)
     
  • Facing Down Under - Die Doku eines BackpackersFacing Down Under - Die Doku eines Backpackers *
    Deutscher Dokumentarfilm von Chris Hartung, der mit 19 Jahren sein Abitur beendet hat und nun seinem großen Plan folgt: Er will als Backpacker durch Australien reisen und hat dabei stets seine Kamera dabei. Daraus entstand dieser Film, der sowohl die besondere Atmosphäre der Backpacker-Gemeinschaft aufzeigt, als auch die Schattenseiten des so oft als zeitgemäß gepriesenen Work-and-Travel-Lebens.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Busch Media, Campino - Länge: 84 Min. - FSK: 6)
     
  • Namaste Himalaya - Wie ein Dorf in Nepal uns die Welt öffneteNamaste Himalaya - Wie ein Dorf in Nepal uns die Welt öffnete *
    Deutscher Dokumentarfilm von Anna Baranowski und Michael Moritz, welche in 2020 beim weltweiten Ausbruch der Corona-Pandemie in Nepal strandeten. Dort herrschte zum damaligen Zeitpunkt Lockdown und die Städte waren abgeriegelt. So zog es das Paar in die Berge, wo sie bei einer Dorfgemeinschaft unterkamen. Dort wurden die beiden erst als mögliche Corona-Gefahr gesehen, doch als die Nahrungsmittel knapp wurden, rückten alle enger zusammen und die Filmemacher wurden für ein halbes Jahr Teil einer Schicksalsgemeinschaft.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 95 Min. - FSK: 0)
     
  • Republic Of SilenceRepublic Of Silence *
    Europäische und Nahost-Dokumentation von Diana El Jeiroudi: Diese Doku zeigt unterschiedliche Leute aus unterschiedlichen Ländern auf. Dennoch haben alle etwas gemeinsam - sie alle wunschen in Ländern auf, wo eine Diktatur und/oder Überwachung herrschte. Wo Worte verboten, Gedanken verheimlicht, Fotos verbrannt und Dinge zensiert wurden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 189 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 04.08.2022
- 28.07.2022
- 21.07.2022
- 14.07.2022
- 06.07.2022
- 30.06.2022
- 23.06.2022
- 16.06.2022
- 09.06.2022
- 02.06.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage