Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 04.08.2022


 
  • GuglhupfgeschwaderGuglhupfgeschwader
    Deutsche Krimikomödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Johannes Berzl, Lisa Maria Potthoff, Eisi Gulp, Enzi Fuchs, Gerhard Wittmann, Daniel Christensen und Stephan Zinner: Das Jubiläum für Dorfpolizist Franz Eberhofer steht an. Das muss natürlich gefeiert werden, doch extra dafür ruht weder Privatleben noch Beruf. Logisch. Da wird Lotto-Otto verfolgt und Lottoladen samt Besitzer am Ende in die Luft gejagt. Rudis Freundin Theresa stört das Ermittler-Duo ebenso und dass Eberhofer von Susi zur Paartherapie gedrägt wird, hilft auch nicht wirklich.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 97 Min. - FSK: 12)
     
  • Bullet TrainBullet Train
    US-amerikanische Actionkomödie und Buchverfilmung von David Leitch mit Brad Pitt, Joey King, Andrew Koji, Aaron Taylor-Johnson, Masi Oka, Michael Shannon, Lady Gaga und Sandra Bullock: Der sogenannte "Bullet Train" fährt mit 320km/h von Tokio nach Kyoto in Japan. In diesem befindet sich Pechvogel und Auftragskiller Ladybug, der hier einen neuen Auftrag erledigen soll. Doch noch einige andere Auftragskiller sind an Bord des Zuges und haben teils unterschiedliche Ziele. Das ganze Unterfangen wird kompliziert und alle Killer scheinen auftragstechnisch miteinander verbunden zu sein.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sony - Länge: 124 Min. - FSK: 16)
     
  • Nicht ganz koscherNicht ganz koscher *
    Deutsche Komödie von Stefan Sarazin, Peter Keller mit Luzer Twersky, Hitham Omari, Makram Khoury, Riyad Sliman, Raida Adon, Yussuf Abu-Warda, Josh Sagie und Sinai Peter: Für das anstehende Passahfest fehlt einer der einst größten jüdischen Gemeinden der zehnte Gläubige. Das nutzt Ben für sich, um vor seiner verkupplungsfreudigen Familie zu flüchten. Den Flug nach Alexendria verpasst Ben dann jedoch und findet sich bald schon in der Wüste Sinai wieder, nachdem er aus einem Bus geflogen ist. Dort trifft er auf den mürrischen Beduine Adel, der für den ultraorthodoxen Ben zur letzten Hoffnung wird.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Alpenrepublik - Länge: 120 Min. - FSK: 6)
     
  • Warten auf BojanglesWarten auf Bojangles *
    Französisches Romantikdrama, Tragikomödie von Régis Roinsard mit Romain Duris, Virginie Efira, Grégory Gadebois, Solan Machado Graner, Elisa Maillot, Morgane Lombard und Fabienne Chaudat: In den 1950er Jahren in Frankreich verlieben sich Georges und Camille unsterblich ineinander. Viele Jahre leben in unendlichem Glück mit viel Spaß und viel Fantasie. Auch der dann folgende Sohn Gary bereichert das Glück des verliebten Paares. Doch Camille birgt ein emotionales, ja vielleicht sogar mentales Problem, welches das gemeinsame Familienglück immer mehr ins Wanken bringt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 124 Min. - FSK: 12 - OT: En attendant Bojangles)
     
  • Busters WeltBusters Welt *
    Dänischer Kinder- und Familienfilm von Martin Miehe-Renard mit Manfred Weber Cortzen, Magnus Millang und Henning Jensen: Zwar läuft im Leben von Buster Oregon Mortensen nicht immer alles nach Plan, doch der elfjährige Junge lässt sich nie entmutigen und liebt sein Leben. Er hilft seinen Eltern und seiner gehbehinderten jüngeren Schwester und auch seinem väterlichen Freundin Mr. Larsen, der ein Zauberkünstler ist. Auch Buster träumt von der Zauberkunst und hofft, bei der anstehenden Talentshow im Sommer auf den großen Durchbruch.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Kinostar - Länge: 92 Min. - FSK: 6)
     
  • Potato Dreams Of AmericaPotato Dreams Of America *
    US-amerikanische Tragikomödie, biographisches Drama von Wes Hurley mit Marya Sea Kaminski, Tyler Bocock, Lea DeLaria, Dan Lauria, Lauren Tewes und Jonathan Bennett: Die alleinerziehende Lena arbeitet in einem Gulag, um sich und ihrem Sohn, den sie liebevoll Potato nennt, durch die Zeiten der niedergehenden Sowjetunion zu bringen. Als der Eiserne Vorgang dann fällt und das Christentum wieder im Land gelebt wird, häufen sich Homophobie und Antisemitismus. Daher planen Lena und der homosexuelle Potato nun, in Amerika ein neues Leben zu beginnen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Cinemien - Länge: 96 Min. - FSK: 16)
     
  • Die unendliche Weite des HimmelsDie unendliche Weite des Himmels *
    Australische Dokumentation von Renan Ozturk und Freddie Wilkinson: Inspiriert durch s/w-Fotografien des Entdeckers und Bergsteigers Bradford Washburn, welcher als erster Mensch zahlreiche Berge in Alaska bestieg, planen Renan Ozturk, Freddie Wilkinson und Zack Smith ein großes Abenteuer: Beginnend im Denali-Nationalpark wollen die drei Kletterer das Tooth-Massiv gemeinsam bezwingen und müssen dabei nicht selten über ihre eigenen Grenzen hinauswachsen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: DCM - Länge: 100 Min. - FSK: 6 - OT: The Sanctity of Space)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 28.07.2022
- 21.07.2022
- 14.07.2022
- 06.07.2022
- 30.06.2022
- 23.06.2022
- 16.06.2022
- 09.06.2022
- 02.06.2022
- 26.05.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage