Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 28.07.2022


 
  • DC League Of Super-PetsDC League Of Super-Pets
    US-amerikanischer DC-Animationsfilm, Actionspaß von Jared Stern und Sam Levine: Hund Krypto ist treuer Begleiter und bester Freund von Superman. Als die Mitglieder der Justice League von Lex Luthor gefangen genommen werden, holt Krypto sich Hilfte von tierischen Helfern. Dabei sind ein anderer Hund, eine Schildkröte, ein Schwein und ein Eichhörnchen. Durch einen Zwischenfall bekommen die Tiere unterschiedliche Superkräfte und müssen erstmal lernen, diese zu kontrollieren. Dann aber soll es endlich in den Kampf gegen Lex Luthor gehen, der aber selbst auch Tiere mit besonderen Fähigkeiten einsetzt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 106 Min. - FSK: 6)
     
  • Der perfekte ChefDer perfekte Chef *
    Spanische, schwarzhumorige Komödie von Fernando León de Aranoa mit Javier Bardem, Manolo Solo, Almudena Amor, Oscar de la Fuente und Maria de Nati: Als wohlwollender Chef und Besitzer einer Fabrik für die Herstellung von Industriewaagen ist Julio Blanco natürlich erfreut, dass ein Komitee ihm eine Auszeichnung für hervorragende Geschäftstätigkeit verleihen möchte. Während Julio darauf wartet versucht er, die Probleme seiner Mitarbeiter zu regeln. Doch er stößt dabei zunehmend auf Widerstand und Probleme, die zu diesem Zeitpunkt natürlich mehr als ungünstig sind.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Alamode/Filmagentinnen - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • Arthur MaledictionArthur Malediction *
    Französischer Horror, Spin-Off (nach einer Abenteuerreihe von Luc Besson) von Barthélémy Grossmann mit Vadim Agid, Lola Andreoni und Mathieu Berger: Seit seiner Kindheit ist Alex ein Fan der Fantasyreihe "Arthur und die Minimoys". Nun wird Alex 18 Jahre alt und seine Freunde überraschen ihn mit einer Reise zu jenem verlassenen Haus, wo der Alex' Lieblingsfilm gedreht wurde. Hätten die Freunde geahnt, was dort alles auf sie wartet, wären sie wohl nie dorthin... und Geburtstagskind Alex wahrscheinlich auch nicht.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Capelight, Central - Länge: 87 Min. - FSK: 16 - OT: Arthur, malédiction )
     
  • Die MagnetischenDie Magnetischen *
    Französisches Drama, Coming-of-Age-Fiction von Vincent Maël Cardona mit Thimotée Robart, Marie Colomb und Joseph Olivennes: Es sind die 1980er Jahre und der schüchterne Philippe betreibt als Tontechnik-Interessierter mit seinem charmanten Bruder Jerome vom Dachboden aus einen Piratensender. Bald zieht die schöne Marianne ins Dorf und beide Brüder haben Interesse. Während Jerome keine Probleme hat, Marianne anzusprechen, traut sich Philippe nicht und dann wird er auch noch zum Soldatendienst nach West-Berlin beordert. Dort aber lernt der Franzose den schillernden Radiomoderator Dany kennen und der verändert Philippes Leben nachhaltig.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Port-au-Prince/24 Bilder - Länge: 98 Min. - FSK: 16 - OT: Les Magnétiques)
     
  • HatchingHatching *
    Finnisch-schwedischer Horrordrama von Hanna Bergholm mit Siiri Solalinna, Sophia Heikkilä und Jani Volanen: Die 12-jährige Tinja versucht alles, um ihrer Mutter zu gefallen. Diese ist Ex-Eiskunstläuferin und betreibt einen erfolgreichen Blog, der ein schönes Familienleben aufzeigt. Doch Tinjas Mutter erwartet überall Perfektion. Derweil findet Tinja eines Tages im Wald bei einem verwundeten Vogel ein Ei und dieses nimmt sie mit nach Hause und pflegt es geheim bei sich im Zimmer. Das Ei wird mit der Zeit immer größer und bald entsteigt aus dem Ei eine unbekannte Kreatur, die bald zu Tinjas bester Freundin wird. Doch die Kreatur ist mehr als blutig und Tinjas Mutter ahnt von nichts.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Capelight, Central - Länge: 90 Min. - FSK: 16 - OT: Pahanhautoja)
     
  • MoneyboysMoneyboys *
    Europäisch-taiwanisches Drama (mehrfach preisgekrönt) von C.B. Yi mit Kai Ko, Chloe Maayan und Bai Yufan: Um seine Familie finanziell zu unterstützen, reist der junge Fei nach China und prostituiert sich dort. Bald jedoch merkt er, dass seine Familie sein Geld zwar annimmt, seine Homosexualität jedoch nicht akzeptieren will. Es kommt zum Bruch und Fei tröstet sich in der Beziehung zum jungen Long. Doch dann begegnet Fei seiner Jugendliebe und das konfrontiert ihn ungewollt und ungeplant mit seiner Vergangenheit.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Eksystent/ Salzgeber - Länge: 118 Min. - FSK: 12)
     
  • The SurvivorThe Survivor *
    Kanadisch-amerikanisch-ungarisches Drama, Biopic von Barry Levinson mit Ben Foster, Billy Magnussen, Vicky Krieps, Dar Zuzovsky und Anthony Molinari: Der aus Polen stammende Harry Haft wird während des Zweiten Weltkriegs in das Lager nach Auschwitz überstellt. Dort gerät er an den SS-Offizier Dieter Schneider der Harry anbietet, Boxkämpfe zu gewinnen und weiterzuleben. Harry nimmt an und gewinnt 76 Kämpfe in Folge, nach denen seine Gegner steht in die Kammer kommen. Harry überlebt den Holocaust und siedelt nach Ende des Krieges in die USA über wo er hofft, seine Jugendliebe Leah zu finden von der er glaubt, dass auch sie überlebt hat.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 130 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 21.07.2022
- 14.07.2022
- 06.07.2022
- 30.06.2022
- 23.06.2022
- 16.06.2022
- 09.06.2022
- 02.06.2022
- 26.05.2022
- 19.05.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage