Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 14.07.2022


 
  • The Gray ManThe Gray Man *
    US-amerikanischer Actionthriller, Romanverfilmung (ab 22.07. auf Netflix) von Joe & Anthony Russo mit Chris Evans, Ryan Gosling, Ana de Armas, Wagner Moura, Jessica Henwick, Julia Butters und Billy Bod Thornton: Unter dem Pseudonym Sierra Six ist CIA-Agent Court Gentry bereits jetzt eine Legende. Er ist ein lautloser Auftragskiller und erledigt seine Aufträge immer top. Nun aber gelangt er an Informationen, die seine Vorgesetzten schwer belasten. Damit ist Gentry nun selbst der Gejagte und wird dabei auch von seinem Ex-CIA-Kollegen Lloyd Hansen verfolgt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Netflix - Länge: 120 Min. - FSK: 16)
     
  • Meine Stunde mit LeoMeine Stunde mit Leo *
    US-amerikanische Dramödie von Sophie Hyde mit Emma Thompson, Daryl McCormack, Les Mabaleka, Lennie Beare, Carina Lopes, Charlotte Ware und Isabella Laughland: Im Alter von 55 Jahren ist die pensionierte Lehrerin Nancy bereits verwitwet. Mit ihrem Mann führte sie eine zwar stabile aber doch recht langweilige Ehe. Zudem war ihr Mann auch der einzige, mit dem Nancy jemals sexuell aktiv war. Guter Sex und Orgasmus sind für Nancy also nur Worte und nun beschließt sie, die Dienste Sexarbeiter Leo Grande anzunehmen. Das Ganze klingt aber einfacher als es am Ende wirklich ist.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Wild Bunch, Central - Länge: 97 Min. - FSK: 12 - OT: Good Luck to you, Leo Grande)
     
  • The OwnersThe Owners *
    US-amerikanischer Horrorthriller, Graphic-Novel-Verfilmung von Julius Berg mit Maisie Williams, Rita Tushingham, Sylvester McCoy, Ian Kenny, Jake Curran, Andrew Ellis und Stacha Hicks: In der Hoffnung auf schnelles Geld haben Mary und ihre Freunde eine derbe Idee: Statt sich das Geld legal zu erarbeiten, planen sie einen Einbruch in eine Villa - genau genommen die vom älteren Ehepaar Huggins, die scheinbar viel Geld in ihrem heimischen Safe haben. Eine scheinbar simple Mission, doch die Huggins wahrlich nicht harmlos und werden das Leben der jungen Einbrecher zur Hölle machen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Capelight, Central - Länge: 92 Min. - FSK: 18)
     
  • Eine SekundeEine Sekunde *
    Chinesisches Drama, Geschichte von Yimou Zhang mit Zhang Yi, Haocun Liu und Wei Fan: In den 1970er Jahren befindet sich China inmitten einer Kulturrevolution. Es sind aufwühlende Zeiten und diesen treffen sich ein Strafgefanger auf der Flucht und ein Waisenkind mitten in einer Wüstenlandschaft. Beide sind fortan mehr miteinander verbunden als sie vielleicht ahnen und der Flüchtige hat trotz der Gefahr für eine noch längere Haftstrafe und auch trotz sengender Hitze das Ziel, ein ganz bestimmtes Filmmaterial zu sehen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: MUBI/DCM - Länge: 103 Min. - FSK: 12)
     
  • Everything will changeEverything will change *
    Deutsch-europäische Dystopie, Sci-Fi-Drama von Marten Persiel mit Noah Saavedra, Jessamine-Bliss Bell und Paul G. Raymond: Im Jahr 2054 ist die Welt bereits sehr technisiert und die Menschen kennen wilde Tiere gar nicht mehr. Als Ben in einem Antiquitätengeschäft das Bild einer Giraffe entdeckt, ist er verwirrt aber auch fasziniert. Bei seinen weiteren Recherchen stößt er auf ein großes Archiv, die Arche. Dort gibt es Bilder und Aufnahmen unterschiedlichster Tiere und gemeinsam mit ein paar Freunden will Ben herausfinden, wie es dazu kommen konnte, dass es keine Tiere mehr gibt.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Everything will change"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: farbfim/Filmwelt - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
  • Die RuhelosenDie Ruhelosen *
    Französisches Drama von Joachim Lafosse mit Leïla Bekhti, Damien Bonnard und Gabriel Merz Chammah: Depressive Verstimmungen und manische Episoden - Damien durchlebt gerade das volle Programm. Seine Ehefrau Leila kümmert sich liebevoll um ihrem Mann, doch irgendwann stößt auch sie an ihre Grenzen. Ehefrau, Geliebte, Krankenschwester und auch Mutter in einem ist auf Dauer zu viel und Damiens Krankheit raubt mit der Zeit jegliche Liebe. Doch ist Leila wirklich bereit, Damien zu verlassen?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: eksystent/S.L.Filmdispo - Länge: 113 Min. - FSK: 12 - OT: Les Intranquilles )
     
  • Spiral - Das RitualSpiral - Das Ritual *
    Kanadisch-amerikanisches Mysterydrama, Thriller, Horror von Kurtis David Harder mit Jeffrey Bowyer-Chapman, Ari Cohen, June Laporte, Ty Wood, Lochlyn Munro, Chandra West und Thomas Elms: Das schwule Pärchen Malik und Aaron zieht mit der 16-jährigen Kayla in ein kleines Örtchen. Dort hoffen sie auf einen Neuanfang und erstaunlicher Weise stoßen sie zuerst auf Toleranz und Entgegenkommen. Doch mit der Zeit häufen sich mysteriöse Ereignisse und die Homophobie in der Kleinstadt bahnt sich ihren Weg. Bald wird den Hinzugezogenen klar, dass die Muster auf ein Ritual hindeuten.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Indeed Film/Drop-Out - Länge: 87 Min. - FSK: 16)
     
  • Wer wir gewesen sein werdenWer wir gewesen sein werden *
    Deutsche Dokumentation von Eric Brehmer: Ein Verkehrsunfall verändert alles. Filmemacher Eric Brehmer erlebt dies am eigenen Leib, als er mit seiner Angelina so etwas erlebt und sie dabei ums Leben kommt. Eric überlebt und das Leid und der Kummer überwältigen ihn. So beschließt er, aus alten Aufnahmen, Sprachnachrichten und Tagebucheinträgen einen Film zusammenzustellen, wo er durch die Erinnerungen Angelina noch einige Male begegnen aber sich dann auch verabschieden kann.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Erec Brehmer - FSK: 12)
     
  • PornfluencerPornfluencer *
    Deutscher Dokumentarfilm von Joscha Bongard, welcher das junge Paar Andreea und Nico besucht. Beide drehen seit 2018 private Pornofilme und veröffentlichen diese gegen Geld. Inzwischen hat sich das Paar auf Zypern eine Villa gekauft, wo sie vor schöner Kulisse weitere Filme drehen wollen. Inzwischen ist das Ganze sehr professionell geworden. Während sich Andreea um die Nachbearbeitung kümmert, ist Nico Kameramann und Regisseur. All das geschäftlich aufzuziehen, verlangt beiden und auch ihrer Beziehung derweil viel ab.
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 73 Min. - FSK: 18)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 06.07.2022
- 30.06.2022
- 23.06.2022
- 16.06.2022
- 09.06.2022
- 02.06.2022
- 26.05.2022
- 19.05.2022
- 12.05.2022
- 04.05.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage