Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 05.01.2023


 
  • Operation FortuneOperation Fortune
    Amerikanisch-britisch-chinesischer Actionspaß, Spionagethriller von Guy Ritchie mit Jason Statham, Aubrey Plaza, Cary Elwes, Bugzy Malone, Hugh Grant und Josh Hartnett: Ein brisanter Waffendeal mit noch brisanterer, neuer Waffentechnologie. MI6-Agent Orson Fortune hat es bei diesem Auftrag und der Rettung der Welt nicht ganz einfach. Hilfe bekommt er dabei von der CIA-High-Tech-Expertin Sarah Fidel. Dennoch ist es nicht leicht, an den reichen Waffenhändler Greg Simmonds heranzukommen. Dieser ist jedoch ein großer Fan von Hollywoodstar Danny Francesco und dieser wird nun von den westlichen Geheimdiensten ebenfalls rekrutiert.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 112 Min. - FSK: 16)
     
  • Belle & Sebastian - Ein Sommer voller AbenteuerBelle & Sebastian - Ein Sommer voller Abenteuer
    Französisches Familienabenteuer von Pierre mit Michèle Laroque, Robinson Mensah-Rouanet und Alice David: Als Großstadtkind hat Sebastian eigentlich keine Lust auf die Sommerferien in den Bergen bei seiner Großmutter und seiner Tante. Bei der Schäferei helfen klingt auch nicht besonders spannend. Doch eines Tages begegnet der Bursche der weißen Berghündin Belle. Diese wird von ihrem Besitzer schlecht behandelt und nachdem sich zwischen der Hündin und dem Jungen eine tiefe Freundschaft entwickelt, versucht Sebastian fortan alles, dass das Unrecht aufhört. Zudem wird es für beide auch einer der schönsten Sommer überhaupt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Splendid,24 Bilder - Länge: 95 Min. - FSK: 6 - OT: Belle et Sébastien : Nouvelle génération)
     
  • The Banshees Of InisherinThe Banshees Of Inisherin *
    Irisch-amerikanisches Drama von Martin McDonagh mit Colin Farrell, Brendan Gleeson, Kerry Condon, Barry Keoghan, David Pearse und Gary Lydon: Der gutherzige aber nicht besonders intelligente Pádraic Súilleabháin lebt auf Inisherin, einer Insel westlich von Irland. Dort tut er im Grunde jeden Tag das Gleiche: Er holt seinen besten Freund Colm Doherty ab, um mit diesen in einen Pub zu gehen und dort Zeit zu verbringen. Doch eines Tages sagt Colm, dass er mit Pádraic zu tun haben will. Einen Grund dafür nennt er nicht. Colm droht sogar, dass wenn Pádraic ihn nicht in Ruhe lässt, wird Colm sich Finger abschneiden, bis er seine geliebte Geige nicht mehr spielen kann.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Disney - Länge: 109 Min. - FSK: 16)
     
  • Passagiere der NachtPassagiere der Nacht *
    Französisches Drama von Mikhaël Hers mit Charlotte Gainsbourg, Quito Rayon Richter und Noée Abita: In den 1980er Jahren wird Elisabeth von ihrem Mann verlassen und muss sich nun allein um ihre beiden Teenager-Kinder Matthias und Judith kümmern. Während Elisabeth bald für eine nächtliche Radiosendung arbeitet, lernt sie die arbeitlose Außenseiterin Talulah kennen und kümmert sich fortan auch um diese junge Frau. Bald verliebt sich Sohn Matthias, der Schrifsteller werden will, in Talulah und Judith, die studiert, geht zur Armee. Es passiert also viel im Leben der vier unterschiedlichen und doch verbundenen Charaktere und die Frage ist: Beginnt für alle bald ein neues Leben?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: eksystent - Länge: 110 Min. - FSK: 12 - OT: Les Passagers de la nuit)
     
  • UnruhUnruh *
    Schweizer Drama von Cyril Schäublin mit Valentin Merz, Clara Gostynski und Alexei Evstratov: Im Jahre 1872 in der Nordschweiz arbeitet die junge Josephine für eine Uhrenfabrik. Dort stellt sie die Achse der Unruhe her, ein winziges Stück, welches den Schwung in der Mitte mechanischer Uhren ermöglicht. Doch sie ist unzufrieden mit der Gemeindesteuer und anderen Regelungen und schließt sich der der anarchistischen Arbeiterbewegung "Fédération Jurassienne" an. Dort trifft sie auf den schwermütigen Russen Piotr Kropotkin und beide beginnen zu philosphieren. Denn in einer Zeit, wo Zeitmessung, Fotografie und der Telegraf die soziale Ordnung verändern gibt es viel zu bereden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Grandfilm - Länge: 98 Min. - FSK: 6)
     
  • SeitenspielSeitenspiel *
    Britisches Drama von Matt Carter mit Adam Silver mit Alexander Lincoln, Alexander King und Alex Hammond: Als ein verletzer Spieler aus der A-Mannschaft aussortiert wird und fortan in der B-Mannschaft spielt, sind die Spannungen dort groß. Für den Spieler und einen seiner Mitspieler wird aus dem anfänglichen Misstrauen jedoch bald Leidenschaft und körperliche Lust. Die Affäre vor der Mannschaft und auch vor den eigentlichen Partnern geheim zu halten, strapaziert dabei bald nicht nur etwaige Loyalitäten.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Cinemien - Länge: 135 Min. - FSK: 12 - OT: In From The Side)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 29.12.2022
- 22.12.2022
- 14.12.2022
- 08.12.2022
- 01.12.2022
- 23.11.2022
- 17.11.2022
- 09.11.2022
- 03.11.2022
- 27.10.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Die drei Erben des Drachen

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage