Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 06.07.2022


 
  • Thor: Love and ThunderThor: Love and Thunder
    US-amerikanischer Actionfilm, MCU-Comicverfilmung von Taika Waititi mit Chris Hemsworth, Tessa Thompson, Natalie Portman, Taika Waititi, Christian Bale, Chris Pratt, Jaimie Alexander, Dave Bautista, Matt Damon und Russell Crowe: Die Sache mit Thanos ist noch gar nicht so lange her, da stößt Thor bei seinen gemeinsamen Abenteuern mit Star-Lord, Drax, Nebula und den anderen auf einen Götterschlächter namens Gorr. Ebenfalls trifft er in New Asgard auf König Valkyrie und auch seine Ex Jane, die inzwischen als Donnergöttin Mighty Thor für das Gute kämpft, kreuzen seinen Weg. Vielleicht soll Jane auch Opfer von Gorr werden?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Disney - Länge: 118 Min. - FSK: 12)
     
  • LiebesdingsLiebesdings
    Deutsche Komödie, Romanze von Anika Decker mit Alexandra Maria Lara, Peri Baumeister, Elyas M’Barek, Lucie Heinze, Rick Kavanian, Lucas Reiber und Anna Thalbach: Als größter Filmstar Deutschlands lebt Marvin Bosch ein feines und äußerst populäres Leben. Doch nun läuft auf ein Interview mit einer Boulevardjournalistin aus dem Ruder und bei seiner Flucht vor den Medien landet Marvin in einem feministischen Off-Theater. Dieses steht kurz vor dem Ruin, doch mit Marvins Popularität könnten Theaterleiterin Frieda und ihr Ensemble etwas retten - ebenso wie Marvin sein angekratztes Image.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 99 Min. - FSK: 12)
     
  • Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt!
    Deutsche Komödie, Familienabenteuer von Mark Schlichter mit Leni Deschner, Jonas Heinrich, Haley Louise Jones, Dennis Kharazmi, Ole Koehler, Arved Kuhnhardt, Thorsten Merten und Gojko Mitic: Der inzwischen etwas älter gewordene Alfons Zitterbacke hat sich in seine neue Klassenkameradin Leonie verliebt. Auf der anstehenden Klassenfahrt will Alfons seiner heimlichen Liebe näher kommen doch Erzfeind Nico hat vielleicht auch Interesse an Leonie und natürlich verläuft die Klassenfahrt am Ende dann sehr chaotisch.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: X Verleih, Warner - Länge: 90 Min. - FSK: 0)
     
  • Karlchen - Das große GeburtstagsabenteuerKarlchen - Das große Geburtstagsabenteuer
    Deutsch-europäisches Animationsspaß, Familienabenteuer von Michael Ekbladh: Der fünfte Geburtstag von Karlchen steht an. Schon lange freut sich der Hasenjunge auf den Ausflug aufs Land an einen See. Doch leider wird nun seine Schwester Klara krank und der Ausflug fällt ins Wasser. Enttäuscht geht Karlchen nun allein zu seiner Oma, die am anderen Ende der Stadt wohnt. Leider biegt Karlchen auf seinem Weg falsch ab und es entwickelt sich ein großes Abenteuer, wo Karlchen seinen Mut beweisen muss.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 75 Min. - FSK: 0 - OT: Best Birthday Ever)
     
  • CorsageCorsage *
    Österreichisches Drama, Biographie von Marie Kreutzer mit Vicky Krieps, Colin Morgan, Finnegan Oldfield, Tamás Lengyel, Manuel Rubey, Alma Hasun, Aaron Friesz und Raphael von Bargen: An Weihnachten 1877 feiert die schöne österreichische Kaiserin Elisabeth ihren 40. Geburtstag und gilt nun als "alt". Doch die für Schönheit und Jugend stehende Frau von Kaiser Franz Joseph I. soll ihr Image weiter pflegen und unterwirft sich weiterhin dem strengen Regime voller Übungen, Frisuren, Fasten und mehr. Derweil beginnt sich Elisabeth zu fragen, was ihr vom Leben noch bleibt und sie beginnt, zu rebellieren.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Alamode/Filmagentinnen - Länge: 110 Min. - FSK: 12)
     
  • Vier Wände für ZweiVier Wände für Zwei *
    Französische Dramödie von Bernabé Rico mit Juana Acosta, Kiti Manver, Carlos Areces und Daniel Muriel: Bereits seit rund acht Jahren ist die erfolgreiche Karrierefrau Sara mit ihrem Ehemann Daniel verheiratet. Doch die konservative Sara glaubt nicht, dass die Ehe ewig halten wird und daher begibt sie sich auf die Suche nach einem neuen (eigenen) Zuhause. Eine Villa gefällt Sara dann so gut, dass sie unbedingt dort einziehen will - das geht aber erst, sobald die jetzige Besitzerin verstorben ist. Dass Sara und die freigeistige ältere Lola dann eine Freundschaft entwickeln, ahnt wohl niemand.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: 24 Bilder - Länge: 94 Min. - FSK: 6 - OT: El inconveniente)
     
  • Willkommen in SiegheilkirchenWillkommen in Siegheilkirchen *
    Österreichischer Animationsfilm, Dramödie, Biographie über den 2016 verstorbenen Karikaturisten Mafred Deix von Marcus H. Rosenmüller und Santiago Lopez Jover: In einem kleinen und äußerst konservativen Ort in der Alpenrepublik lebt in den 1960er Jahren ein von allen nur als Rotzbub Bursche, der ein Zeichentalent hat und dieses nutzt, um seinem Frust ob der Angepasstheit freien Lauf zu lassen. Damit unterhält er bald nicht nur seine Mitschüler, nein. Seine Zeichnungen bahnen sich bald ihren Weg durch das Städtchen und stellen die Welt der Ewiggestrigen zunehmend gehörig auf den Kopf.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 86 Min. - FSK: 12 - OT: Rotzbub)
     
  • Rifkin's FestivalRifkin's Festival *
    US-amerikanische Romantikkomödie von Woody Allen mit Elena Anaya, Louis Garrel, Gina Gershon, Sergi López, Wally Shawn und Christoph Waltz: Kinofan Mort Rifkin begleitet seine als Publizistin arbeitende Frau Sue zum San Sebastian Festival in Spanien. Dort will Mort aber vor allem sicher gehen, dass zwischen seiner Frau und einem ihrer Kunden nichts läuft. Als der Film des Kunden dann auch noch gut ankommt, während Mort den Streifen nicht so toll fand, wackelt die Ehe zu Sue noch mehr. Dann lernt Mort eine Gleichgesinnte kennen, die ebenfalls eine problematische Ehe führt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Filmwelt - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
  • Das PfauenparadiesDas Pfauenparadies *
    Italienisches Drama (OmU) von Laura Bispuri mit Dominique Sanda, Alba Rohrwacher und Maya Sansa: Die alternde Nena lädt ihre Familie zur ihrer Geburstagsfeier in ihr Haus am Meer. Es kommen auch alle, darunter ihre Enkelin Alma und diese hat Paco dabei - ihren Pfau. Als der schöne Vögel sich dann in die Taube verliebt, die sich auf einem Gemälde in Nenas Haus befindet, kommt es zu drastischen Ereignissen, welche die ganze Familie dazu bringt, sich bisher unausgesprochenen Wahrheiten zu stellen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 89 Min. - FSK: 12 - OT: Il paradiso del pavone)
     
  • The Expert At The Card Table - Looking For ErdnaseThe Expert At The Card Table - Looking For Erdnase *
    Dokumentarisches Historiendrama von Hans-Joachim Bruchseifer mit Yann Yuro, Peter Seaton-Clark und Alexander Franzen: Einer der bekanntesten Kartentrickmeister des 19. Jahrhunderts schrieb einst ein Buch mit Namen "Der Experte am Kartentisch". Dieses Buch gilt als eine Art Bibel für alle Kartenzauberer. Leider ist bis heute nicht bekannt, wer sich hinter dem Autor, den man bis heute nur unter dem Pseudonym "SW Erdnase" kennt, verbirgt. Inzwischen ist sein Buch im Grunde bekannter als er selbst.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Fourmat Film - Länge: 84 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 30.06.2022
- 23.06.2022
- 16.06.2022
- 09.06.2022
- 02.06.2022
- 26.05.2022
- 19.05.2022
- 12.05.2022
- 04.05.2022
- 28.04.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage