Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 23.06.2022


 
  • ElvisElvis
    US-amerikanische Musik-Biopic, Drama von Baz Luhrmann mit Austin Butler, Tom Hanks, Olivia DeJonge, Maggie Gyllenhaal, Rufus Sewell, Yola, Dacre Montgomery, Luke Bracey und Richard Roxburgh: Die Geschichte des "King of Rock" Elvis Aaron Presley. Die Verbindung zur schwarzen Südstaaten-Gemeinde, seine Entdeckung durch den einstigen Rummelplatz-Manager Colonel Tom Parker, die Begeisterung der Massen (besonders derer von Frauen) und die Erkenntnis, dass die Aufmerksamkeit manchmal auch ein bisschen Verantwortung und Aufgabe bedeutet.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 145 Min. - FSK: 6)
     
  • The Black Phone - Sprich nie mit FremdenThe Black Phone - Sprich nie mit Fremden
    US-amerikanischer Horror, Romanverfilmung von Scott Derrickson mit Mason Thames, Madeleine McGraw, Jeremy Davies, Ethan Hawke, James Ransone, E. Roger Mitchell, J. Gaven Wilde und Gina Jun: Wir schreiben das Jahr 1978 und ein Mann mit Maske, der von allen "Greifer" genannt wird, entführt immer wieder Kinder. Die 13-jährige Gwen sieht in ihrem Traum diesen Mann mit schwarzen Ballons, will ihrem Vater aber nichts sagen, da sie ihm nicht vertraut. Dann verschwindet Gwens Bruder Finney spurlos und der Bursche findet sich bald in einem schalldichten Keller wieder, wo ein Telefon mit kaputtem Kabel an der Wand hängt und dieses Telefon klingelt immer wieder...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 104 Min. - FSK: 16)
     
  • My Hero Academia – Movie 3: World Heroes' MissionMy Hero Academia – Movie 3: World Heroes' Mission
    Japanischer Animationsfilm, Actionabenteuer von Kenji Nagasaki: Die Menschheit soll mit Bomben vernichtet werden und eine mysteriöse Organisation steckt dahinter. Nun sind alle Helden auf der Welt gefragt, dies zu verhindern - wirklich alle. Eben jene, die schon Helden sind und jene, die sich noch im Training befinden. Ein Junge namens Rody, der in einem Wohnwagen lebt, wird den Helden dabei helfen, alle Bomben zu finden und die böse Organisation aufzuhalten.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Crunchyroll - Länge: 103 Min. - FSK: 12 - OT: Boku no Hero Academia)
     
  • A Day To DieA Day To Die *
    US-amerikanischer Actionthriller von Wes Miller mit Kevin Dillon, Bruce Willis, Frank Grillo, Gianni Capaldi, Brooke Butler, Johnny Messner, Curtis Nichouls und Mohamed Karim: Als seine schwangere Frau entführt wird, muss der ehemalige Militäroffizier Connor Connolly seine alte Crew klar machen, um das Lösegeld von 2 Mio Dollar an den lokalen Bandenführer zu zahlen. Dabei will Connolly auch noch eine alte Rechnung mit dem korrupten Polizeichef der Stadt begleichen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: SquareOne, Paramount - Länge: 105 Min. - FSK: 16)
     
  • Cop SecretCop Secret *
    Isländischer Actionfilm, Thrillerkomödie von Hannes Þór Halldórsson mit Egill Einarsson, Vivian Olafsdottir, Auðunn Blöndal und Sverrir Þór Sverrisson: Die beiden Polizisten Hörður und Bussi halten sich für die absoluten Super-Cops. Cool und männlich eben und aktuell arbeiten die beiden an der Klärung von Raubüberfällen, wo aber scheinbar nie etwas gestohlen wird. Während der Ermittlungen entdecken die beiden Cops dann auch noch ihre Leidenschaft füreinander und am Ende landen sie beim Kampf gegen Verbrecher und gegen Vorurteile bei einem Fußballspiel der Frauennationalmannschaft.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: MFA, Filmagentinnen - Länge: 99 Min. - FSK: 16 - OT: Leynilögga)
     
  • ChiaraChiara *
    Europäisches Drama (OmU) von Jonas Carpignano mit Swamy Rotolo, Claudio Rotolo, Pia Amato, Grecia Rotolo und Koudous Seihon: Eigentlich ist es nur eine schöne Geburtstagsfeier für ihre Schwester, doch dann verändert sich für die 15-jährige Chiara alles. Denn ihr Vater und ihre Cousins verlassen überstürzt die Familie und Chiaras Mutter hüllt sich in Schweigen. Die Teenagerin begibt sich nun auf die Suche nach Antworten und erfährt, dass ihre Familie in kriminelle Machenschaften verwickelt ist.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: MUBI/DCM - Länge: 120 Min. - FSK: 12 - OT: A Chiara)
     
  • Animals - Wie wilde TiereAnimals - Wie wilde Tiere *
    Europäisches Kriminaldrama von Nabil Ben Yadir mit Soufiane Chilah, Gianni Guettaf, Vincent Overath, Lionel Maisin und Serkan Sancak: Der junge Brahim ist homosexuell, verheimlicht das aber. Doch dann begegnet er seiner großen Liebe und kann sich kaum noch gut verstellen. Auf der Geburtstagsfeier seiner Mutter sind die Spannungen dann kaum noch auszuhalten und Brahmin flieht aus dem Elternhaus in die dunkle Nacht, wo eine furchtbare Begegnung auf ihn wartet...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Drop-Out Cinema - Länge: 92 Min. - FSK: 18)
     
  • Shiver - Die Kunst der Taiko TrommelShiver - Die Kunst der Taiko Trommel *
    Japanischer Musik-Experimentalfilm von Toshiaki Toyoda: Eigentlich ist der Komponist Koshiro Hino in Japan eher bekannt für Elektronik-Musik. Mit der Taiko-Gruppe namens "Kodo" schlägt er aber nun einen neuen Weg ein. Bei den Taikos handelt es sich um traditionelle japanische Trommeln und mit dem Musikern zieht sich der Komponist zurück auf eine kleine Insel, wo er für einige Monate neue Stücke komponiert. Dieser Film zeigt die Zusammenarbeit der Menschen mit Bildern und Musik.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Rapid Eye, Real Ficiton - Länge: 89 Min.)
     
  • Mein fremdes LandMein fremdes Land *
    Deutsch-bolivianische Dokumentation von Marius Brüning: Der Film begleitet einen im schwäbischen Mössingen bei Adoptiveltern aufgewachsenen Bolivianer, der nun in sein Geburtstland zurückkehrt, wo er wenige Monate nach der Geburt zu eben jener Adoption freigegeben wurde. Seine leibliche Mutter war zu arm, um sich um ihn zu kümmern, während die Gegend, in welcher der Bolivianer geboren wurde, für seine Silbervorkommen bekannt ist. Doch der Abbau ist rücksichtlos und das Land ist für ihn noch immer fremd.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 93 Min. - FSK: 0)
     
  • Tics - Mit Tourette nach LapplandTics - Mit Tourette nach Lappland *
    Deutscher Dokumentarfilm von Thomas Oswald: Dieser Film begleitet drei Deutsche, die unter Tourette leiden. Daniel, Marika und Leo wollen einfach nur ihre Ruhe und suchen einen Ort, wo sie dem bisherigen Alltag und den Stigmatas der Gesellschaft entfliehen können. Ihr Weg fürt die die drei Deutschen bis an den nördlichsten Ort Europas wo sie hoffen, ihr Leben endlich so leben können, wie sie wollen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 92 Min. - FSK: 0)
     
  • El EntusiasmoEl Entusiasmo *
    Spanische Dokumentation (OmU) von El Entusiasmo: Im Jahr 1975 verstarb der spanische Militär-Diktor Francisco Franco nach fast 40 Jahren Schreckensherrschaft. Die Stimmung im Volk ist aufgeladen, Forderungen nach Parteien, Gewerkschaften und mehr machte die Runde. Bis dahin aus dem Untergrund agierende CNT bindet nun bald zunehmend Massen bei Veranstaltungen und wird bald zu einer Gewerkschaft. Dort scheinen nun alle Freiheits- und Arbeitskämpfer einen Platz zu finden. Doch was hoch hinaus geht, wird über Zeit auch tief fallen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sabcat Media - Länge: 83 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 16.06.2022
- 09.06.2022
- 02.06.2022
- 26.05.2022
- 19.05.2022
- 12.05.2022
- 04.05.2022
- 28.04.2022
- 21.04.2022
- 14.04.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage