Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 16.06.2022


 
  • Die Geschichte der Menschheit – leicht gekürztDie Geschichte der Menschheit – leicht gekürzt
    Deutsche Komödie, Sci-Fi-Historienspaß von Erik Haffner mit Christoph Maria Herbst, Bastian Pastewka, Carolin Kebekus, Axel Prahl, Rick Kavanian, Ulrich Tukur, Christian Tramitz, Bela B., Heino Ferch, Tom Schilling und Hannes Jaenicke: Im Jahr 1977 schickt die NASA das Raumschiff "Voyager" ins All. Mit an Bord ist der Datenträger "Golden Record", der das Wissen der Menschheit birgt. Nun finden ein paar Aliens diesen Datenträger und staunen nicht schlecht: Die Titanic sank nicht wegen einem Eisberg, griechische Philosophen wie Platon wurden damals wie Rockstars gefeiert und schon in der Steinzeit gab es Fake News.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • LightyearLightyear
    US-amerikanischer Abenteuerspaß, Animati (auch in 3D) von Angus MacLane: Gerade erst haben Buzz Lightyear und seine Mannschaft eine Mission geschafft, da entdecken sie auf dem Rückflug zur Erde einen unerforschten Planeten, der viele Resourcen bietet. Als sie dort landen scheint es aber gefährlich, die Natur dort ist auch schwer zu bezwingen. Buzz und seine Crew beschließen, den Planeten wieder zu verlassen doch bei dem Versuch erleiden sie eine Bruchlandung und die Energie vom Raumschiff ist auch beschädigt. Was nun?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Disney Pixar - Länge: 108 Min. - FSK: 6)
     
  • Massive TalentMassive Talent
    US-amerikanische Actionkomödie von Tom Gormican mit Nicolas Cage, Pedro Pascal, Tiffany Haddish, Sharon Horgan, Lily Mo Sheen und Neil Patrick Harris: Die Zeit, als Nicolas Cage ein gefeierter Star war, sind langsam vorbei. Daran erinnert ihn sein junges Ich auch immer wieder. Doch ein neuer Film soll Abhilfe schaffen. Vorher jedoch wird Cage von einem Milliardär eingeladen, auf dessen Party für gutes Geld aufzutreten. Sogar Cages Exfrau und die Tochter sollen dabei sein. Dann aber wird Cage von der CIA beauftragt, bei der Party Informationen zu sammeln, denn besagter Milliardär ist ein fieser Waffenhändler. Nun also muss Cage die Rolle seines Lebens spielen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 105 Min. - FSK: 12)
     
  • Press Play And Love AgainPress Play And Love Again *
    US-amerikanische und südkoreanische Romanze, Musik, Tragikomödie von Greg Björkman mit Lewis Pullman, Clara Rugaard, Danny Glover, Christina Chang, Matt Walsh, Lyrica Okano und Kekoa Kekumano: In einem schönen Sommer verlieben sich Laura und Harrison und verbringen eine traumhafte Zeit. Um sich auf ewig an diese Zeit zu erinnern, nehmen sie ein Mixtape auf. Als Harrison dann durch einen tragischen Unfall verstirbt, bricht Lauras Welt zusammen. Als sie dann anfängt, das Mixtape zu hören, beginnt sie in der Zeit zu reisen und trifft erneut auf Harrison. Kann sie nun seinen Tod verhindern oder ist das Schicksal unausweichlich?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Splendid,24 Bilder - Länge: 85 Min. - FSK: 6)
     
  • Schmetterlinge im OhrSchmetterlinge im Ohr *
    Französische Romantikkomödie von Pascal Elbé mit Sandrine Kiberlain, Pascal Elbé und Valérie Donzelli: Zwar ist Lehrer und Liebhaber Antoine noch nicht so alt und doch hat er schon eine Menge von seinem Gehör verloren. Das sorgt nicht selten für Probleme mit Kollegen, Schülern, Frauen und Nachbarn. Vor allem Nachbarin Claire, die nach dem Verlust ihres Mannes Ruhe will und ständig von Antoines lauter Musik gestört wird, hat damit Probleme. Doch eigentlich sind Antoine und Claire absolut füreinander geschaffen!
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 93 Min. - FSK: 0 - OT: On est fait pour s’entendre )
     
  • Dark Glasses - Blinde AngstDark Glasses - Blinde Angst *
    Italienischer Horrorthriller von Dario Argento mit Ilenia Pastorelli, Asia Argento und Andrea Gherpelli: Ein Serienmörder treibt in Italien sein Unwesen. Konkret hat er in Rom bereits drei Prostituierte mit einem Cello-Seil getötet. Sein nächstes Opfer soll das Luxus-Escort Diana sein. Bei einer Verfolgung rammt der Killer Dianas Wagen, woraufhin sie in einem Krankhaus aufwacht und feststellen muss, dass sie durch den Unfall ihr Augenlicht verloren hat. Nun muss sie lernen, sich blind zurecht zufinden, doch der Killer gibt noch lange nicht auf und die Polizei tappt (wie Diana) erstmal im Dunkeln.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Alamode/Filmagentinnen - Länge: 86 Min. - FSK: 18 - OT: Occhiali neri)
     
  • AEIOU – Das schnelle Alphabet der LiebeAEIOU – Das schnelle Alphabet der Liebe *
    Deutsches Drama, Romanze von Nicolette Krebitz mit Sophie Rois, Udo Kier, Milan Herms und Nicolas Bridet: Schauspielerin Anna hat ihre erfolgreichen Tage bereits hinter sich. Ihr einziger Vertrauter ist ihr Vermieter und Nachbar Michael. Doch dann nimmt Anna widerwillig einen Job als Sprachlehrerin für den 17-jährigen Waisenjungen und Problemfall Adrian an. Nach anfänglicher Ablehnung entwickelt sich jedoch tatsächlich eine Liebesgeschichte und das ungleiche Paar plant, ohne Geld von Deutschland nach Frankreich auszuwandern.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Port-au-Prince/24 Bilder - Länge: 102 Min. - FSK: 6)
     
  • Zwischen unsZwischen uns *
    Deutsches Familiendrama von Max Fey mit Liv Lisa Fries, Jona Eisenblätter, Thure Lindhardt, David Zimmerschied, Gonca de Haas und Agnes Kiyomi Decker: Zwischen der jungen Eva und ihrem 13-jährigen Sohn Felix kommt nichts, denn Eva versucht stets, dem autistischen Burschen ein gutes und stabiles Leben zu geben. Die Angst und manche Wutattacken von Felix machen es dabei nicht immer leicht und doch halten beide zusammen. Als Felix dann aber seine Mutter schwer verletzt ist nichts mehr so, wie es bisher war...
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Wild Bunch, Central - Länge: 89 Min. - FSK: 12)
     
  • Stand up! Was bleibt, wenn alles weg istStand up! Was bleibt, wenn alles weg ist *
    Deutsche Dramödie von Timo Jacobs mit Timo Jacobs, Pegah Ferydoni, Alina Levshin, Oliver Korittke, Dieter Landuris und Friedrich Liechtenstein: Einst galt Charlie Schwarzer als großer Star der Stand-Up-Comedy-Szene. Doch diese Zeiten sind vorbei und die Lacher längst verstummt. Inzwischen häuft Charlie immer mehr Schulden an und seine große Liebe lässt ihn auch sitzen. Da bekommt Charlie von seinem Schwiegervater ein Angebot, dass zwar zum Himmel stinkt aber eine Wahl hat Charlie nicht wirklich.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Sabcat Media - Länge: 89 Min. - FSK: k.A.)
     
  • Endlich unendlichEndlich unendlich *
    Internationale Dokumentation (OmU) von Stephan Bergmann: Gezeigt wird hier das Thema Transhumanismus und die Wünsche einzelner Menschen, ewig zu leben. Sei es durch Einfrieren des Körpers nach dem Tod oder durch Spritzen, die die Zellen verjüngen sollen. Dass der Mensch selbst aber eigentlich die sogenannte Seele, also jene Energie im Körper, ist und es wichtig ist, diese menschliche Hülle auch irgendwann loszulassen, um für eine weitere Sinnsuche wieder in ein anderes Leben zu treten, bleibt hier leider ebenso unerwähnt wie die Tatsache, dass die Natur eigentlich keine Fehler macht.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 94 Min. - FSK: 0)
     
  • Nordlicht - Der Nordsee FilmNordlicht - Der Nordsee Film *
    Deutscher Dokumentarfilm von Constantin Löhrmann: Diese Doku zeigt das Leben und die Natur an der Norseeküste von Schleswig-Holstein. Vor allem wird dabei gezeigt, wie die Menschen vor Ort im Einklang mit der manchmal ungestümen Natur leben und sich nicht an ihr orientieren (müssen).
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Luv & Lee - Länge: 102 Min. - FSK: 0)
     
  • Eine deutsche ParteiEine deutsche Partei *
    Deutsche Dokumentation von Simon Brückner: Die zweite Doku in 2022 die sich mit der "Alternative für Deutschland" beschäftigt. Hier begleitete der Regisseur ein Jahr lang AFD-Abgeordnete in den Bezirken, im Landtag und auch im Bundestag.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Majestic/Paramount - Länge: 110 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 09.06.2022
- 02.06.2022
- 26.05.2022
- 19.05.2022
- 12.05.2022
- 04.05.2022
- 28.04.2022
- 21.04.2022
- 14.04.2022
- 07.04.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage