Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 02.06.2022


 
  • Paw Patrol: Jet to the Rescue - Rettung im AnflugPaw Patrol: Jet to the Rescue - Rettung im Anflug
    US-amerikanischer Kurzfilm, Animationsspaß von Charles E. Bastien: Der fiese Duke klaut einen Schwebe-Edelstein aus dem Schloss. Damit die Stadt gerettet wird, muss die Paw Patrol eingreifen. Auch eines der Kätzchen vom Bürgermeister und ein Stunt-Pilot brauchen Hilfe und ein Ausflug nach Jake's Mountain steht auch noch an.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 45 Min. - FSK: 0)
     
  • Der Kleine Nick auf SchatzsucheDer Kleine Nick auf Schatzsuche
    Französischer Kinderfilm von Julien Rappeneau mit Ilan Debrabant, Audrey Lamy und Jean-Paul Rouve: Zwischen Familie und Schule findet der kleine Nick Zuflucht bei seinen Freunden. Es gibt nichts, was sie gemeinsam nicht überstehen können. Daher bricht Nicks Welt zusammen, als er erfährt, dass seine Familie aus der Stadt wegen der Beförderung seines Vaters wegziehen muss.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Falcolm/ 24 Bilder - Länge: 103 Min. - FSK: 0 - OT: Le Trésor du Petit Nicolas)
     
  • Glück auf einer Skala von 1 bis 10Glück auf einer Skala von 1 bis 10 *
    Französische und schweizer Dramödie von Bernard Campan Alexandre Jollien mit Bernard Campan, Alexandre Jollien, Tiphaine Daviot, Julie-Anne Roth und Marilyne Canto: Eine ungewöhnliche Freundschaft bildet sich, nachdem Workaholic Louis eines Tages ausversehen den körperlich behinderten Igor auf dem Fahrrad anfährt. Igor, der ohnehin nach einer Begleitung für eine Reise suchte, beschließt, dass Louis die perfekte Person für sein Vorhaben ist.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: XVerleih/Warner - Länge: 92 Min. - FSK: 6 - OT: Presque)
     
  • Der schlimmste Mensch der WeltDer schlimmste Mensch der Welt *
    Mitteleuropäisch-skandinavische Dramödie von Joachim Trier mit Anders Danielsen Lie, Renate Reinsve und Herbert Nordrum: Die Suche nach sich selbst führt die sprunghafte Buchhändlerin Julie lange auf unterschiedlichste Wege. Sie muss sich durch ein turbulentes Liebesleben navigieren, ihrer Karriere eine Richtung setzten und dabei herausfinden, wer sie wirklich ist und was sie wirklich will.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Koch Films/Central - Länge: 128 Min. - FSK: 12 - OT: Verdens verste menneske)
     
  • The Outfit - Verbrechen nach Maß The Outfit - Verbrechen nach Maß *
    US-amerikanisches Drama, Krimi von Graham Moore mit Mark Rylance, Zoey Deutch, Dylan O'Brien und Nikki Amuka-Bird: Leonard ist ein englischer Schneider, der früher in der weltberühmten Savile Row in London Anzüge schneiderte. Nach einer persönlichen Tragödie ist er in Chicago gelandet, wo er eine kleine Schneiderei in einem rauen Viertel betreibt. Dort arbeitet er allein für eine berüchtigte Gangsterfamilie.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 106 Min. - FSK: 16)
     
  • Erwartung - Der Marco-EffektErwartung - Der Marco-Effekt *
    Dänisch-deutsches und tschechisches Kriminaldrama von Martin Zandvliet mit Ulrich Thomsen, Zaki Youssef, Sofie Torp und Anders Matthesen: Als an der dänischen Grenze ein 14-jähriger Junge namens Marco verhaftet wird, stellt sich heraus, dass er den Pass von einem verschwundenen Beamten besitzt. So macht sich Kommissar Carl Mørck an den Fall und versucht die Verbindung zwischen den Befunden aufzubauen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Koch Films/Central - Länge: 125 Min. - FSK: 16 - OT: Marco effekten)
     
  • Onoda - 10.000 Nächte im DschungelOnoda - 10.000 Nächte im Dschungel *
    Europäisch-japanischer Kriegsfilm, Drama von Arthur Harari Mit Kanji Tsuda, Yûya Endô, Issei Ogata, Kai Inowaki und Shinsuke Kato: Im zweiten Weltkrieg wird der im Nachrichtendienst ausgebildete Hiroo Onoda auf die philippinische Insel Lubang geschickt. Die US-Truppen sind im Anmarsch und ein Guerillakrieg soll geführt werden. Letztendlich bleibt Onoda mit einer Gruppe zurück und lebt 10.000 Tage ein abgeschiedenes Leben im Wald.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Rapid Eye Movies - Länge: 167 Min. - FSK: 12)
     
  • RivaleRivale *
    Deutsch-ukrainisches Drama von Marcus Lenz mit Yelizar Nazarenko, Udo Samel und Maria Bruni: Der neunjährige Roman lebt bei seiner Großmutter in der Ukraine. Als diese stirbt, macht sich der Knabe allein auf den Weg nach Deutschland. Das Ziel ist seine Mutter, die illegal arbeitet. Zu Romans Enttäuschung lebt seine Mutter nun mit einem alten Mann zusammen. Dieser ist inzwischen Witwer, seit seine Frau, die von Romans Mutter bis zuletzt gepflegt wurde, verstorben ist. Es bildet sich nun eine komplizierte Dreiecksbeziehung.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Drop-Out Cinema - Länge: 96 Min. - FSK: 12)
     
  • Lichter der Stadt 	Lichter der Stadt *
    Deutsches Drama von Malte Wirtz mit Tim-Fabian Hoffmann, Johanna Wieking, Eric Carter, Oona von Maydell und Simon Rußig: Joscha will einfach nur seine vom Dealer bekommene Pille nehmen und einen "High Abend" im nächtlichen Köln genießen. Doch ein Erlebnis nach dem anderen und so manche Freunde halten ihn immer wieder davon ab.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: déjà-vu film - Länge: 100 Min. - FSK: k.A.)
     
  • Not Knowing 	Not Knowing *
    Türkisches Drama (OmU) von Leyla Yilmaz mit Senan Kara, Yurdaer Okur, Emir Özden: Der 17-jährige Umut verschwindet, nachdem Gerüchte über ihn die Runde machen. Es verbreitet sich nämlich, dass Umut homosexuell sei. Die Eltern des Jugendlichen, Selma und Sinan, haben derweil Eheprobleme. Auf der Suche nach ihrem Sohn ergründen sie nun aber viele ihrer Familienkonflikte.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Cinemien - Länge: 95 Min. - FSK: 12)
     
  • The Strait GuysThe Strait Guys *
    Internationaler Dokumentarfilm Von Rick Minnich: Ein 76-jähriger Bauingenieur und sein cleverer Schützling versuchen, Regierungen, indige Völker und so manchen Geldgeber von einer Bahnverbindung zwischen den USA und Russland zu überzeugen. Etwa 100 Kilometer lang soll ein Eisenbahntunnel gebaut werden. Die Strecke geht dabei über Alaska bis hin zur Beringstraße. Es bedarf eigentlich nur 100 Milliarden Dollar dafür und ganz viel Überzeugungsarbeit.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 99 Min. - FSK: 0)
     
  • Bastard in MindBastard in Mind *
    Deutsche Experimentaldokumentation von Sobo Swobodnik, bei dem im Jahr 2014 bei einer Routineuntersuchung ein Aneurysma im Hirn entdeckt wurde. Eine OP scheint ratsam, doch erst muss der genaue Standort des Aneurysmas und die beste OP-Methode gefunden werden. Der deutsche Filmemacher beschäftigt sich in dieser Doku mit der Diagnose an sich, was diese in ihm auslöste und wie die zwei Monate bis zur OP verliefen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Partisan - Länge: 0 Min. - FSK: k.A.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 26.05.2022
- 19.05.2022
- 12.05.2022
- 04.05.2022
- 28.04.2022
- 21.04.2022
- 14.04.2022
- 07.04.2022
- 31.03.2022
- 24.03.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Die drei Erben des Drachen

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage