Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 19.05.2022


 
  • DogDog
    US-amerikanisches Tragikomödie von Channing Tatum und Reid Carolin mit Channing Tatum, Q'orianka Kilcher, Jane Adams, Luke Forbes, Ethan Suplee und Kevin Nash: Während seiner Suche nach einem Neuanfang wird dem einstigen Army Ranger Jackson Briggs die Aufgabe zuteil, die ehemalige Militärhündin Lulu auf die Beerdigung ihrer Besitzerin zu begleiten. Die Aufgabe scheint einfach, doch auf dem Weg begegnen den beiden unzählige Abenteuer.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 102 Min. - FSK: 12)
     
  • Leander Haußmanns Stasikomödie 	Leander Haußmanns Stasikomödie
    Deutsche Komödie von Leander Haußmann mit Jörg Schüttauf, Margarita Broich, David Kross, Antonia und Bill Deleila Piasko: Früher ein heroischer Widerstandskämpfer in der DDR, heute ein erfolgreicher Romanautor - Ludger Fuchs fehlt es nichts im Leben, aber auf Druck seiner Familie beantragt er einen Einblick in seine Stasi-Akte. Auf dem ersten Blick findet die ganze Familie in den Akten alles wieder, wonach sie gucken wollten, bis Ludgers Frau Corinna einen Brief entdeckt, der sie nicht unbedingt erfreut.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 116 Min. - FSK: 12)
     
  • XX
    US-amerikanischer Horrorhtriller von Ti West mit Jenna Ortega, Brittany Snow, Mia Goth und Martin Henderson: Im Jahr 1979 begibt sich eine Gruppe junger Fimemacher/innen in eine texanische Kleinstadt, um einen Erotik-Film zu drehen. Als sie beim Dreh intimer Inhalte von ihrem Gastgeber erwischt werden, wandelt sich ihr Aufenthalt in einen Überlebenskampf.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Capelight, Central - Länge: 106 Min. - FSK: 16)
     
  • I am Zlatan 	I am Zlatan *
    Schwedisch-dänischer und niederländischer Sportfilm, Biografie, Drama von Jens Sjögren mit Granit Rushiti, Dominic Andersson Bajraktati, Cedomir Glisovic und Merima Dizdarevic: Zlatan Ibrahimovic ist heute eine Fußball-Legende. Doch sein Leben war nicht immer so glamourös. Als Kind einer Einwandererfamilie arbeitete er hart, um sich bei den schwedischen Vereinen zu beweisen, was ihm mit 17 gelang. Von da an ist sein Leben geprägt von besonderen Wegen und Umgangsformen in unterschiedlichsten Mannschaften.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Telepool/24 Bilder - Länge: 102 Min. - FSK: 12)
     
  • One of these Days 	One of these Days *
    US-amerikanisches Drama von Bastian Günther mit Carrie Preston, Joe Cole, Callie Hernandez und Chris Gann: In einer texanischen Kleinstadt gibt einen Wettbewerb, der den Teilnehmern Unterhaltung und Hoffnung bietet: Wer als längstes die Hand auf einem Truck halten kann, gewinnt den Wagen. All das ohne Schlaf und all das von einem mexikanischen Autohaus. Doch irgendwann droht das Ganze in einer Tragödie zu enden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 121 Min. - FSK: 16)
     
  • Jonas Deichmann - Das Limit bin nur ich 	Jonas Deichmann - Das Limit bin nur ich *
    Deutscher Dokumentarfilm, Extremesport von Markus Weinberg und Steffi Rostoski: Sport an Limit! Jonas Deichmann hat schon mehrfach Rekorde gebrochen. Nun kommt die Pandemie auch ganz gelegen. Er begibt sich in sein neustes und extremstes Abenteuer - einen Triathlon um die ganze Welt startend und in München endend.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Rise and Shine Cinema - Länge: 110 Min. - FSK: 0)
     
  • Sechs Tage unter Strom - Unterwegs in BarcelonaSechs Tage unter Strom - Unterwegs in Barcelona *
    Spanische Komödie im Mockumentary-Stil von Neus Ballús mit Mohammed Mellali, Valero Escolar und Pep Sarrà: Ein klassischer Installateursbetrieb im schönen Barcelona und der in Probezeit befindliche Moha soll bald Pep ablösen, der endlich in den Ruhestand will. Moha ist recht schüchtern und sein Vorgesetzter Valero ist auch nicht wirklich überzeugt von ihm. Doch irgendwie gelingt es Moha, zumindest bei den Kunden immer gut anzukommen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Arsenal - Länge: 85 Min. - OT: Sis dies corrents)
     
  • Mein Freund der PiratMein Freund der Pirat *
    Niederländischer Familienfilm, Abenteuer, Fantasy von Pim van Hoeve mit Matti Stooker, Samuel Beau, Reurekas Egbert, Jan Weeber, Tygo Gernandt und Sarah Janneh: Sandburghausen ist ein friedlicher Ort, an dem kaum etwas los ist. Allerdings ändert sich der stille Alltag der Stadt, als die Piratenfamilie "Donnerbüchsen" in die Nachbarschaft einzieht. Was allen Einwohners missfällt, wird für den jungen Michael zum Anfang neuer Freundschaften und Abenteuer.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Der Filmverleih - Länge: 94 Min. - FSK: k.A. - OT: De Piraten van Hiernaast)
     
  • BettinaBettina *
    Deutscher Dokumentarfilm, Musik von Lutz Pehnert: Bettina Wegner, ihre Kunst und ihre Ideale sind das Produkt eines Lebens zwischen West- und Ostberlin zu Zeiten der deutschen Teilung. Mit ihren Liedern brachte sie nicht nur ihr musikalisches Talent zum Ausdruck, sondern führte mit ihren einflussreichen Songtexten auch ihren Widerstandskampf.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 107 Min. - FSK: 0)
     
  • Fuchs im Bau 	Fuchs im Bau *
    Österreichisches Drama von Arman T. Riahi mit Aleksandar Petrovic, Maria Hofstätter und Luna Jordan: Mit dem Wechsel von seinem Job als Lehrer an einer Mittelschule in eine Gefängnisschule ändert sich der gewöhnliche Alltag von Hannes Fuchs. Mit den Methoden seiner Kollegin Elisabeth Berger findet er einen besonderen Zugang zu den Kindern in Isolation, vor allem zu einem Mädchen, das sehr in sich verschlossen ist.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Rendezvous/Leinwandag. - Länge: 102 Min. - FSK: 12)
     
  • Fisch für die GeiselFisch für die Geisel *
    Deutscher Krimi, Tragikomödie von Steffen Cornelius Tralles mit Florian Hacke, Enno Hesse und Mats Kampen: Die Brüder Piet und Herm planen einen Einbruch und dieser scheint auch problemlos zu verlaufen, doch am Ende taucht Piet mit einer Geisel auf, für die er 50.000 EUR erpressen will. Herm wird davon überrumpelt, muss aber die Sache mit seinem dominanten Bruder wohl leider durchziehen. Dass die Geisel selbst die 50.000 EUR für einen schlechten Witz hält, ist dabei noch die harmloseste Entwicklung.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: good seasons film - Länge: 92 Min. - FSK: 12)
     
  • Jim Allison - Pionier. Krebsforscher. Nobelpreisträger.Jim Allison - Pionier. Krebsforscher. Nobelpreisträger. *
    US-amerikanischer Dokumentarfilm mit biographischen Elementen von Bill Haney: Im Jahr 2018 erhielt der texanische Immunologe und Forscher Jim Allison zusammen mit dem Japaner Tasuku Honjo den Nobelpreis für Medizin. Das Ergebnis war hier vor allem eine Krebstherapie und dieser Film zeigt den damaligen Kampf der Forscher gegen das Establishment und die mächtige Pharmaindustrie.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: mindjazz - Länge: 84 Min. - FSK: 0)
     
  • Stand Up My BeautyStand Up My Beauty *
    Schweiz-afrikanischer Dokumentarfilm von Heidi Specogna: Dieser Film beschäftigt sich Azmaris. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Wanderdichtern und Musikerinnen aus Äthiopien. Fokus legt die Regisseurin dabei auf die Sängerin Nardos aus Addis Abeba und ihre Geschichte, wo sie eine Dichterin kennenlernt, die mit ihren Kindern auf der Straße lebt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: déjà-vu film - Länge: 110 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 12.05.2022
- 04.05.2022
- 28.04.2022
- 21.04.2022
- 14.04.2022
- 07.04.2022
- 31.03.2022
- 24.03.2022
- 17.03.2022
- 10.03.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage