Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 12.05.2022


 
  • FirestarterFirestarter
    US-amerikanischer Horrorfilm, Science-Fiction-Thriller, Remake, Buchverfilmung (nach Stephen King) von Keith Thomas mit Zac Efron, Ryan Kiera Armstrong, Sydney Lemmon, Kurtwood Smith und John Beasley: Mit ihrer pyrokinetischen Superkraft kann die junge Charlie durch Gedankenkontrolle Feuer auslösen. Unterschiedliche Organisationen sind deswegen hinter dem Mädchen her. Doch ihre Familie steht ihr bei und versucht, sie gegen jede Gefahr zu beschützen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 94 Min. - FSK: 16)
     
  • Willi und die WunderkröteWilli und die Wunderkröte
    Deutsches Familienabenteuer von Markus Dietrich mit Willi Weitzel, Ellis Drews, Miriam Stein und Suzanne von Borsody. Wieder einmal erforscht Willie die Erde. Diesmal landet er in der Welt der Amphibien, wo es Frösche in allen Farben, Formen und Größen gibt. Bei seiner Forschung trifft er auf die 11-jährige Luna und in ihrem Dorf soll ein Froschteich einfach zugeschüttet werden. Willie, Luna und Lunas Oma, die eine Amphibienforscherin ist, versuchen nun alles, gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft ein neues Zuhause für die Frösche zu finden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Majestic, Paramount - Länge: 90 Min. - FSK: 0)
     
  • Meine schrecklich verwöhnte FamilieMeine schrecklich verwöhnte Familie
    Französische Komödie von Nicolas Cuche mit Gérard Jugnot, Camille Lou, Artus, Elea Clair und Louka Meliava: Der erfolgreiche Unternehmer und Millionär Francis Bartek hat bislang zugesehen, wie seine drei bereits erwachsenen Kinder von seinem Vermögen gut gelebt haben. Doch nun hat Francis die Nase voll und geht einen einfallsreichen Weg: Er behauptet, pleite zu sein und von der Polizei gesucht zu werden. Nun muss sein Nachwuchs um Stella, Alexandre und Philippe plötzlich lernen, selbst für ihr Einkommen zu sorgen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Telepool, 24 Bilder - Länge: 95 Min. - FSK: 6 - OT: Pourris gâtés )
     
  • Das Licht, aus dem die Träume sind 	Das Licht, aus dem die Träume sind *
    US-amerikanisch-indisches und französisches Drama von Pan Nalin mit Bhavin Rabari, Rahul Koli, Richa Meena und Bhavesh Shrimali: Nach der Entdeckung einiger Filmrollen findet sich der kleine Samay aus einem indischen Dorf in einer magischen Welt wieder. Seine Familie ist von seinem Enthusiasmus nicht so sehr fasziniert. Trotzdem besucht er immer mehr und mehr Filme, in die ihn der Filmvorführer Fazal reinlässt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 112 Min. - FSK: 12 - OT: Last Film Show)
     
  • Heinrich Vogeler - Aus dem Leben eines Träumers 	Heinrich Vogeler - Aus dem Leben eines Träumers *
    Deutsches Dokudrama, Biografie von Marie Noelle mit Florian Lukas, Anna-Maria Mühe, Uwe Preuss, Johann von Bülow, Naomi Achternbusch, Samuel Finzi und Alice Dwyer: Heinrich Vogeler ist ein Künstler, dessen Biografie stark von den Kriegen des 20. Jahrhunderts geprägt ist. Zunächst beginnt er eine Karriere als namenhafter Künstler, verfällt allerdings durch den Krieg und durch sein Exil in eine Sinnessuche.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: farbfilm verleih - Länge: 94 Min. - FSK: 12)
     
  • FirebirdFirebird *
    Estländisch-britisches Drama, Romanze (OmU) von Peeter Rebane mit Tom Prior, Oleg Zagorodnii und Diana Pozharskaya: Im kalten Krieg der 1970er Jahre dienen Solad Sergey und seine Freundin Lisa auf einem Luftwaffenstützpunkt der UDSSR. Eines Tages wird Kampfpilot Roman auf den Stützpunkt versetzt und nach und nach entwickelt Sergey Gefühle für Roman. Doch diese Liebe muss geheim gehalten werden, denn Roman steht bereits auf der Überwachsungsliste des KGB.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 112 Min. - FSK: 12)
     
  • NicoNico *
    Deutsches Drama von Eline Gehring mit Sara Fazilat, Javeh Asefdjah, Andreas Marquardt und Sara Klimoska: Altenpflegerin Nico lebt und arbeitet in Berlin und erlebt mit ihren Freunden einen schönen Sommer. Doch dann wird sie Opfer eines rassistischen Angriffs und seither verändert sich ihre bisher lebensbejahende Art und ihre positive Einstellung. Das merken auch ihre Freunde und die Patienten. Nico zieht sich immer mehr zurück doch dann beschließt sie, sich einem Karate-Trainingsprogramm zu unterziehen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: UCM.ONE, FilmAgentinnen - Länge: 79 Min. - FSK: 12)
     
  • BlutsaugerBlutsauger *
    Deutsche Komödie von Julian Radlmaier mit Andreas Döhler, Alexandre Koberidze, Lilith Stangenberg, Alexander Herbst, Corinna Harfouch und Daniel Hoesl: In den 1920er Jahren träumt ein Schauspieler von großen Erfolgen und findet sich an Sergei Eisensteins Set in der Sowjetunion wieder. Seine Versuchung scheitert in kurzer Zeit und er möchte nun sein Glück in Hollywood ausprobieren. Doch plötzlich verliebt er sich in eine Vampirin, die alle seine Pläne auf den Kopf stellt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Grandfilm - Länge: 128 Min. - FSK: 12)
     
  • Adanis Kutsal KavgaAdanis Kutsal Kavga *
    Türkischer Actionfilm von Emir Khalilzadeh Mit Ismail Filiz, Esra Bilgic und Baki Ilhan: Nach der Eroberung Istanbuls gelangen die Türken um Fatih Sultan Mehmet an ein wichtiges Geheimnis, das eigentlich gegen gegnerische Mächte beschützt werden muss. Die Gruppe "Devotees" widmet sich dieser Aufgabe und versucht, jenes Geheimnis zurückzuerobern.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: AF-Media - Länge: 112 Min. - FSK: 16)
     
  • We Are All Detroit - Vom Bleiben und VerschwindenWe Are All Detroit - Vom Bleiben und Verschwinden *
    Deutsch-amerikanischer Dokumentarfilm von Michael Loeken und Ulrike Franke: Wer sich ein wenig mit Autos auskennt, weiß um die Verbindung der einstigen Automobilstädte Bochum (BRD) und Detroit (USA). Das Ende des Industriezeitalters nahm beiden Städten bzw. deren Bewohnern die langjährigen Arbeitsplätze und dieser Film zeigt nun auf, wie jene einstigen Angestellten der Automobilfirmen sich ein sicheres und würdiges Leben wünschen und dabei von allerhand Planern, Politikern und Wissenschaftlern Versprechungen und Visionen bekommen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 124 Min. - FSK: 0)
     
  • Ein Clown - ein LebenEin Clown - ein Leben *
    Österreichisch-deutsche Dokumentation von Harald Aue: Dieser Film zeigt das Leben und Wirken von Bernhard Paul, vielen Zirkusbesuchern bekannt als Clown Zippo, welcher dem Zirkus "Roncalli" wohl auf ewig seinen Stempel aufdrückte. Die Visionen und Wendungen im Leben dieser interessanten Persönlichkeit bekommen hier eine Plattform.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Der Filmverleih - Länge: 105 Min. - FSK: o.A.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 04.05.2022
- 28.04.2022
- 21.04.2022
- 14.04.2022
- 07.04.2022
- 31.03.2022
- 24.03.2022
- 17.03.2022
- 10.03.2022
- 03.03.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage