Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 04.05.2022


 
  • Doctor Strange in the Multiverse of MadnessDoctor Strange in the Multiverse of Madness
    US-amerikanischer Actionfilm, Marvel (auch in 3D) von Sam Raimi mit Bendedict Cumberbatch, Elizabeth Olsen, Chiwetel Ejiofor, Bruce Campbell, Rachel McAdams, Mads Mikkelsen, und Patrick Stewart: Nach einer Rettungsaktion begegnet Steven Strange etwas Unerwartetem: Das gerettete Mädchen kann durch das Multiverse reisen. Diese Begegnung bringt auch neue mysteriöse Gefahren mit sich, denen Strange mithilfe von alten und neuen Bekannten gegenübersteht.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Disney - Länge: 126 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Biene Maja - Das geheime KönigreichDie Biene Maja - Das geheime Königreich
    Australisch-europäischer Animationsfilm, Familienabenteuer von Alexs Stadermann und Noel Cleary: Nach ihrem Winterschlaf finden Maja und Willi eine mysteriöse Kugel, die sich schon bald als das Ei herausstellt, aus der eine Prinzessin schlüpft. Nun werden die beiden Bienen in die Angelegenheiten des Ameisenvolkes der Prinzessin hineingezogen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 88 Min. - FSK: 0)
     
  • MemoriaMemoria *
    Südamerikanisch-europäisches (OmU) Drama von Apichatpong Weerasethakul mit Tilda Swinton, Elkin Díaz, Jeanne Balibar, Juan Pablo Urrego und Daniel Gimenez Cacho: Eine Orchideenzüchterin findet sich in einer kolumbianischen Stadt wieder, um ihre kranke Schwester im Krankenhaus zu besuchen. Während ihres Aufenthalts macht sie die Begegnung mit unterschiedlichen Personen und wird dabei immer von einem mysteriösen Ton begleitet.
    - Cineclub-Filmkritik von Hüsna
    - Bilder zum Film "Memoria"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Port-au-Prince/MBUI - Länge: 136 Min. - FSK: 12)
     
  • Sun Children 	Sun Children *
    Iranisches Drama von Majid Majidi mit Ali Nasirian, Javad Ezzati, Tannaz Tabatabaie und Rouhollah Zamani: Der 12-jährige Ali und seine drei Freunde tun alles mögliche, um ihre Familien zu unterstützen. Eines Tages erfahren sie von einem Schatz, der ihre Leben verändern kann. Allerdings müssen sie dafür erst einmal die Sun School, eine Institution zur Ausbildung von sozioökonomisch benachteiligten Kindern, besuchen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: MFA/Filmagentinnen - Länge: 99 Min. - FSK: 12 - OT: Khorshid)
     
  • Liftoff - Mit dir zum Mars 	Liftoff - Mit dir zum Mars *
    US-amerikanischer Science Fiction, Liebeskomödie von Christopher Winterbauer mit Mason Gooding, Cole Sprouse, Lukas Gage, Zach Braff, Michelle Buteau, Lana Condor und Christine Adams: In einer nahen Zukunft wird der Mars zu einem belebbaren Ort, an dem sich die Elite der Menschen niederlässt. Als Sophie beschließt ihren Freund auf dem Planeten zu besuchen, wird sie von ihren Kumpel Walt begleitet.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner - Länge: 105 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Kunst der Stille - Marcel Marceaus Geheimnis Die Kunst der Stille - Marcel Marceaus Geheimnis *
    Europäischer Dokumentarfilm (OmU) von Maurizius Staerkle Drux: Marcel Maceau ist weltweit als einer der größten Pantomimen-Künstler bekannt, aber sein Leben ist von so viel mehr geprägt. Als Kind einer jüdischen Familie hat er die brutale Auseinandersetzung seiner Familie miterlebt und als junger Mann sich dem Widerstand angeschlossen. Trotz des ganzen Leids gelang es ihm, Menschen in einer vollkommenen Stille zum Lachen zu bringen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: W-Film - Länge: 82 Min. - FSK: 12)
     
  • Sigmund Freud - Freud über Freud 	Sigmund Freud - Freud über Freud *
    Österreichisch-deutsch-französischer Dokumentarfilm von David Taboul: Sigmund Freud, der "Vater der Psychoanalyse", dessen Theorien inzwischen schon häufig wiederlegt wurden, ist weltweit als ein namenhafter Wissenschaftler bekannt, aber der Mann hinter den theoretischen Arbeiten ist nicht weniger interessant. In diesem Dokumentarfilm wird das Leben Freuds aus einer unvergleichlich persönlichen und intimen Perspektive gezeigt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Film Kino Text - Länge: 98 Min. - FSK: k.A.)
     
  • NawalnyNawalny *
    US-amerikanischer Dokumentarfilm von Daniel Roher: Alexei Nawalny setzt sich radikal gegen die russische Regierung ein. Dies führte dazu, dass er Opfer eines Mordversuches wird. Diesen Anschlag überlebt der von ausländischen Geldern finanzierte und in seiner Heimat nur wenig bekannte Oppositionelle. Nach einer langen Heilungsphase in Deutschland will Nawalny nun wieder nach Russland zurückkehren, wo bereits das Gefängnis auf ihn wartet.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: DCM Film - Länge: 99 Min. - FSK: 12)
     
  • Als Susan Sontag im Publikum sass 	Als Susan Sontag im Publikum sass *
    Deutscher Dokumentarfilm von RP Kahl: In diesem Reenactment wird eine Diskussionsrunde zwischen Intellektuellen gezeigt, die seiner Zeit einen wichtigen Moment für den Feminismus galt und seine Wirkung bis heute zu haben scheint.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Independent Partners - Länge: 86 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 28.04.2022
- 21.04.2022
- 14.04.2022
- 07.04.2022
- 31.03.2022
- 24.03.2022
- 17.03.2022
- 10.03.2022
- 03.03.2022
- 23.02.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage