Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 28.04.2022


 
  • Downton Abbey II: Eine neue Ära 	Downton Abbey II: Eine neue Ära
    Britisches Drama, Romanze, Historie von Simon Curtis mit Laura Haddock, Maggie Smith, Michelle Dockery, Joanne Froggatt, Tuppence Middleton, Elizabeth McGovern und Dominic West: Die Geschichte der britischen Adelsfamilie Crawley bietet ihrem Publikum seit Jahren sowohl im TV als auch auf der Leinwand ein unterhaltsames Erlebnis. In diesem Filmsequal werden die Erlebnisse der Familie fortgeführt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 126 Min. - FSK: 0)
     
  • Wolke unterm DachWolke unterm Dach
    Deutsches Drama, Tragikomödie von Alain Gsponer mit Frederick Lau, Romy Schroeder, Hannah Herzsprung, Barbara Auer und Kida Khodr Ramadan: Bis Julia unerwarteter Weise starb, hatte ihre Kleinfamilie ein glückliches Leben. Ihr Mann Paul und ihre 8-jährige Tochter müssen sich nun damit abfinden, mit ihrem Verlust weiterzuleben. Doch diese Situation wird für Paul immer unerträglicher, bis eines Tages seine Tochter behauptet, ihre Mutter würde unter dem Dach in einer Wolke weiterleben.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Warner Bros. - Länge: 112 Min. - FSK: 12)
     
  • Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush 	Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush
    Deutsch-amerikanische Dramödie von Andreas Dresen mit Meltem Kaptan, Alexander Scheer, Cornell Adams, Anthony Cook und Henry Appiah: Die deutsch-türkische Hausfrau Rabiye Kurnaz lebt ein gewöhnliches Leben in ihrem kleinen Bremer Reihenhaus. Doch als ihr Sohn in Pakistan von den USA wegen Terroranschuldigungen verhaftet und festgehalten wird, sieht sie keinen anderen Ausweg, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Schon bald findet sie sich in Amerika in einer Gerichtsverhandlung wieder.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Pandora - Länge: 118 Min. - FSK: 6)
     
  • Everything everywhere all at once 	Everything everywhere all at once *
    US-amerikanische Komödie, Fantasy, Sci-Fi von Dan Kwan, Daniel Scheinert mit Michelle Yeoh, Jamie Lee Curtis, Stephanie Hsu, Ke Huy Quan und James Hong: Evelyn Wangs Leben hätte nicht schräger verlaufen können. Sie besitzt einen Waschsalon, der ihr Steuerprobleme zugefügt hat. Gleichzeitig muss sie sich um ihren Vater kümmern, ist mit ihrer Tochter unzufrieden und hat Eheprobleme. Doch sie löst sich von diesem erdrückenden Alltag, als sie von der Existenz des Multiversums erfährt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 139 Min. - FSK: 16)
     
  • Das GlaszimmerDas Glaszimmer *
    Deutsches Drama, Kriegsfilm von Christian Lerch mit Lisa Wagner, Xari Wimbauer, Philipp Hochmair, Luis Vorbach und Hans Löw: Kurz vor dem Ende des 2. Weltkriegs flieht Anna mit ihrem 11-jährigen Sohn und lässt sich in dem ländlichen Haus ihrer verstorbenen Tante nieder. Sie selbst leidet unter dem Schrecken des Krieges und der Unterdrückung. Doch Felix hat gemischte Gefühle gegenüber der totalitären Herrschaft.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Farbfilm - Länge: 94 Min. - FSK: 12)
     
  • Die OdysseeDie Odyssee *
    Französisch-tschechischer und deutscher Animationsfilm, Drama von Florence Miailhe: Kyona und Adriel müssen nach einer gewalttätigen Ausplünderung ihr friedliches Leben im Wald verlassen. Während der Flucht verlieren sie auch noch ihre Eltern. Einsam und verängstigt sind beide auf der Suche nach einem sicheren Ort.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Grandfilm - Länge: 84 Min. - FSK: 12 - OT: La Traversée)
     
  • Die SaatDie Saat *
    Deutsches Drama von Mia Maariel Meyer mit Hanno Koffler, Dora Zygouri, Anna Blomeier, Andreas Döhler, Lilith Julie Johna und Robert Stadlober: Die steigenden Mietpreise in der Stadt lassen Rainer und seiner schwangeren Frau Nadine keine andere Möglichkeit, als mit ihrer jungen Tochter an einen abgelegenen Ort zu ziehen. Als ob das nicht genug wäre, wird Rainer auch von seiner Stelle als Bauleiter entlassen. Wegen den rein finanziellen Interessen seines Nachfolgers wandelt sich sein Kampf von einem persönlichen Fall in den Widerstand gegen Ungerechtigkeit.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: missingFILMs - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • VortexVortex *
    Französisches Drama von Gaspar Noé mit Francoise Lebrun, Dario Argento und Alex Lutz: Ein altes Ehepaar lebt nun seit Jahrzehnten in der selben Wohnung. Doch mit der nachlassenden Gesundheit des Paares ändert sich auch das Ende der Erinnerungen, die sich in jeder Ecke der Wohnung zeigen.
    - Cineclub-Filmkritik von Hüsna
    - Bilder zum Film "Vortex"
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Rapid Eye Movies - Länge: 122 Min. - FSK: 16)
     
  • Der Mann, der die Welt aßDer Mann, der die Welt aß *
    Deutsche Tragikomödie von Johannes Suhm, Lena Lessing mit Johannes Suhm, Hannes Hellmann und Konrad Singer: Um das Freiheitsgefühl auszuleben, entgeht ein Mann all seinen Pflichten: Er verlässt seine Frau, kümmert sich nicht mehr um seine Kinder, hat den Kontakt zu seinem Bruder abgebrochen und hat sogar seinen beständigen Job gekündigt. Erst als sein Vater die Diagnose Demenz erhält, nimmt er ihn bei sich auf, um ihm Hilfe zu leisten. Das Leben mit dem kranken Vater zeigt ihm, dass seine Probleme nicht mit der Loslösung von Pflichten zu beheben sind.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Barrieri, Barnsteiner - Länge: 80 Min. - FSK: 12)
     
  • LuziferLuzifer *
    Österreichisches Drama von Peter Brunner mit Franz Rogowski, Susanne Jensen Kasper und Monika Hinterhuber: Der am Kasper-Hauser-Syndrom leidende Johannes wohnt gemeinsam mit seiner Mutter Maria in einem Haus an einem isolierten Ort. Ihre Umgebung ist idyllisch, ihr Alltag spirituell. Die streng religiöse Mutter gestaltet die Tage für ihren Sohn voller Rituale und Gottesdienste. Als eines Tages die beiden gezwungen werden, den Ort zu verlassen, sieht Maria den Teufel als Verursacher ihres Unglücks und geht jegliche Wege ein, diesen zu verscheuchen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Drop-Out Cinema - Länge: 103 Min. - FSK: 16)
     
  • Alles was man brauchtAlles was man braucht *
    Deutscher Dokumentarfilm von Antje Hubert: In einer Welt unzähliger Angebote ist der Faden schnell verloren und wir wissen nicht mehr, ob wir Gekauftes wirklich brauchen oder es holen, weil es uns immer wieder vorgeführt wird. in einem kleinen Dorfladen zeigt der Besitzer Knut Thomsen, dass unsere Bedürfnisse sich auf das verhältnismäßig kleinere Sortiment an Lebensmitteln begrenzen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: die thede/imFilm - Länge: 101 Min. - FSK: 0)
     
  • Final Account 	Final Account *
    US-amerikanisch-britischer Dokumentarfilm von Luke Holland: Seit dem Terror der NS-Zeit ist beinahe schon ein Jahrhundert vergangen. Die letzten Überlebenden dieser Zeit verlassen nun auch die Erde. Um deren Erbe lebendig zu halten ist Luke Holland in den letzten zehn Jahren den letzten lebenden Betroffenen nachgegangen und hat historische Zeugenaussagen zu wichtigen Fragen der Diktaturherrschaft ergründet.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 94 Min. - FSK: 12)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 21.04.2022
- 14.04.2022
- 07.04.2022
- 31.03.2022
- 24.03.2022
- 17.03.2022
- 10.03.2022
- 03.03.2022
- 23.02.2022
- 17.02.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage