Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 21.04.2022


 
  • The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen StadtThe Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
    US-amerikanischer Abenteuerfilm, Actionkomödie von Aaron und Adam Nee mit Sandra Bullock, Channing Tatum, Brad Pitt und Daniel Radcliffe: Die erfolgreiche Romanautorin Loretta Sage wollte nichts mehr als ein zurückgezogenes Leben zühren. Ihre erfolgreichen Bücher erzählen vom schönen Helden Dash und auf den Buchcovern ist dafür stets das selbstverliebte Modell Alan zu sehen. Auf einer Buch-Tournee wird Lorette nun aber entführt und auch Alan muss dran glauben. Es beginnt daraufhin ein schier unaufhörliches Abenteuer.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 112 Min. - FSK: 12)
     
  • The NorthmanThe Northman
    Britisch-amerikanisches Actionabenteuer, Historienthriller von Robert Eggers mit Anya Taylor-Joy, Alexander Skarsgård, Nicole Kidman, Ethan Hawke, Willem Dafoe, Claes Bang, Kate Dickie: Prinz Amleth war noch ein kleiner Junge als sein Onkel im Jahr 895 den Wikingerkönig Aurvandil umbrachte und Amleths Mutter entführte. Der inzwischen erwachsene Prinz hatte einst geschworen, seine Familie zu rächen und seinen Onkel Fjölnir, den Halbbruder des getöteten Königs, zu stürzen und sich sein Thronrecht zu sichern.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Universal - Länge: 135 Min. - FSK: 16)
     
  • Boonie Bears: Ein tierisches Abenteuer Boonie Bears: Ein tierisches Abenteuer *
    Chinesischer Animationsfilm, Familienspaß von Leon Ding: In "Wildland" könne sich Menschen in das Tier ihrer Wahl verwandeln. Diese faszinierende Freizeitaktivität bringt aber auch Probleme. Der Holzfäller Vick und seine Freunde, die Bärenbrüder Bramble und Briar, merken das etwas mit der Verwandlung der Menschen nicht stimmt.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Lakeside Film - Länge: 98 Min. - FSK: 6)
     
  • Die wundersame Welt des Louis WainDie wundersame Welt des Louis Wain *
    Britisches Drama, Biographie von Will Sharpe mit Claire Foy, Benedict Cumberbatch, Andrea Riseborough und Toby Jones: Louis Wain ist ein ekzentrischer Künstler, der durch Vermenschlichung von Katzen in seinen Gemälden in die Herzen unzähliger Katzen- und Kunstliebhaber eingedrungen ist. Sein Leben ist das perfekte Beispiel für die wundersame Welt eines kreativen Künstlers.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Studiocanal - Länge: 111 Min. - FSK: 12)
     
  • In den besten HändenIn den besten Händen *
    Französisches Drama, Tragikomödie von Catherine Corsini mit Valeria Bruni Tedeschi, Jean-Louis Coulloc'h, Marina Foïs und Pio Marmaï: Die Nacht in einer Notaufnahme vereint unterschiedliche Menschen und erzählt ihre Geschichten mit all ihren persönlichen und politischen Gegebenheiten. Derweil sind die Gelbwesten-Proteste weiter auf dem Vormarsch und dem Krankenhaus droht eine vorübergehende Schließlung der Türen, da das Personal zunehmend überfordert ist und ohnehin eine lange Nacht droht.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Alamode/Filmagentinnen - Länge: 99 Min. - FSK: 12 - OT: La Fracture)
     
  • Haute Couture - Die Schönheit der GesteHaute Couture - Die Schönheit der Geste *
    Französisches Drama von Sylvie Ohayon mit Nathalie Baye, Lyna Khoudri, Pascale Arbillot und Claude Perron: Kurz vor dem Ende ihrer Karriere bei Dior wird Esther in der Pariser U-Bahn bestohlen. Doch die junge Diebin Jade ist von Schuldgefühlen geplagt und bringt die Handtasche ihrer Besitzerin zurück. Esther entscheidet sich der jungen Frau eine Chance zu geben. Um ihre Leidenschaft für die Mode und Kleidung einer neuen Generation weiterzugeben macht Esther es sich zur Aufgabe, Jade auszubilden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Happy Ent./24 Bilder - Länge: 101 Min. - FSK: 12)
     
  • Heil dich doch selbstHeil dich doch selbst *
    Deutscher Dokumentarfilm von Yasmin C. Rams: Medikamente wirken gegen Symptome, aber bringen genau so viele Probleme mit sich. Die Regisseurin leidet seit ihrer Kindheit an Epilepsie und möchte nun jene Medikamente, die ihre Leber zerstören, gegen alternative Medizin ersetzten. Sie versucht die unterschiedlichsten Methoden und Praktiken. Wird sich ihr Körper mit den Alternativen zufrieden geben?
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: mindjazz pictures - Länge: 105 Min. - FSK: 6)
     
  • The Second Life - Das zweite Leben The Second Life - Das zweite Leben *
    Deutsch-belgisch-italienischer Dokumentatfilm von Davide Gambino: Robert Stein, MAurizio Gattabria und Christophe de Mey arbeiten alle an unterschiedlichen Orten, aber sie teilen alle eine Überzeugung - als Präparatoren möchten sie der Welt zeigen, dass Tierpräparation eine viel wichtigere Rolle für die menschliche Gesellschaft spielt, als man vermutet.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 82 Min. - FSK: 0)
     
  • River (2022)River (2022) *
    Australischer Dokumentarfilm von Jennifer Peedom: Das Verhältnis von Menschen und Flüssen ist leicht überschätzt. Dabei sind Menschen seit dem Anbeginn der Zeit von Flüssen abhängig. Dieser Dokumentarfilm geht diesem komplexen Verhältnis nach und bringt den Lauf der Flüsse und ihre Bedeutung für die Menschheit in einem visuellen und musikalischem Spektakel auf die Leinwand.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Film Kino Text - Länge: 75 Min. - FSK: 0)
     
  • Fuoco SacroFuoco Sacro *
    Deutsch-europäischer Dokumentarfilm von Jan Schmidt-Garre: Seit Jahrhunderten fühlen sich Menschen angezogen von den magischen faszinierenden Bühnenvorführungen und magischen Klängen der Oper. Heute wird die Kunstform immer noch weltweit gefeiert. In diesem Dokumentarfilm folgt der Regisseur drei zeitgenössischen Opern-Sängern, um den Prozess hinter der Kunst den interessierten Publikum näherzubringen.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Vision, Barnsteiner - Länge: 92 Min. - FSK: 0)
     
  • KöyKöy *
    Deutscher Dokumentarfilm von Serpil Turhan Dei: Die Regisseurin bringt das hin- und her gerissene Leben ihrer Familie über drei Generationen auf die Leinwand. Einer Familie die zwischen Deutschland und der Türkei mit Sehnsucht und politischer Unterdrückung zu kämpfen hat.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 90 Min. - FSK: 0)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 14.04.2022
- 07.04.2022
- 31.03.2022
- 24.03.2022
- 17.03.2022
- 10.03.2022
- 03.03.2022
- 23.02.2022
- 17.02.2022
- 10.02.2022
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage