entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr  


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Montag, Februar 25, 2008
 
80th Annual Academy Awards
Oscar Homepage

"No Country for Old Men" und "Das Bourne Ultimatum" sahnen ab

Auch dieses Jahr fand die 80. Oscarverleihung wie geplant statt, um die besten Filme des vergangenen Jahres zu ehren. Die Topfavoriten waren There Will Be Blood und No Country For Old Man, welche mit jeweils acht Nominierungen ins Rennen gingen. Doch auch der an diesem Donnerstag bei uns startende Thriller Michael Clayton war mit sieben Nominierungen ein Favourit. Hier nun die endgültigen Preisträger:

Bester Film
No Country for Old Men (Scott Rudin, Ethan und Joel Coen)

Beste Regie
Ethan und Joel Coen (No Country for Old Men)

Bester Hauptdarsteller
Daniel Day-Lewis (There Will Be Blood)

Beste Hauptdarstellerin
Marion Cotillard ("La vie en rose")

Bester Nebendarsteller
Javier Bardem (No Country for Old Men)

Beste Nebendarstellerin
Tilda Swinton (Michael Clayton)

Bestes Originaldrehbuch

Diablo Cody (Juno)

Bestes adaptiertes Drehbuch
Ethan und Joel Coen (No Country for Old Men)

Beste Kamera
Robert Elswit (There Will Be Blood)

Bestes Szenenbild
Dante Ferretti und Francesca Lo Schiavo (Sweeney Todd – Der Teuflische Barbier aus der Fleet Street)

Bestes Kostümdesign
Alexandra Byrne ("Elizabeth – Das goldene Königreich")

Bester Ton
Scott Millan, David Parker und Kirk Francis (Das Bourne Ultimatum)

Bester Tonschnitt
Karen Baker Landers und Per Hallberg (Das Bourne Ultimatum)

Bester Schnitt
Christopher Rouse (Das Bourne Ultimatum)

Bestes Make-up
Didier Lavergne und Jan Archibald ("La vie en rose")

Beste visuelle Effekte
Michael L. Fink, Bill Westenhofer, Ben Morris und Trevor Wood (Der Goldene Kompass)

Bester Song
„Falling Slowly“ (Film: "Once")

Beste Filmmusik
Dario Marianelli ("Abbitte")

Bester Animationsfilm
"Ratatouille"

Bester animierter Kurzfilm
"Peter & the Wolf" (Regie: Suzie Templeton)

Bester Kurzfilm
"Le Mozart des Pickpockets" (Regie: Philippe Pollet-Villard)

Bester Dokumentarfilm
"Taxi to the Dark Side" (Regie: Alex Gibney und Eva Orner)

Bester Dokumentar-Kurzfilm
"Freeheld" (Regie: Cynthia Wade und Vanessa Roth)

Bester fremdsprachiger Film
"Die Fälscher" – Österreich (Regie: Stefan Ruzowitzky)


(rAm / Conway)

.




Jetzt and oscar goes to (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Sieger der goldenen Himbeere 2008
Nun Offiziell: Toshiba lässt die HD-DVD sterben
Cloverfield 2: Ab sofort in deinen vier Wänden
Keinohrhasen die zweite
Featurette zu There Will Be Blood
Featurette zu No Country for Old Man
Herber Rückschlag für HDTV in Deutschland
(Update) HD-Formatkrieg gilt als beendet
Asterix-Verlosung
Herr der Ringe-Vorgeschichte The Hobbit gerät ins ...

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   mediadaten   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   impressum


(c) 2018 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.