entertainweb Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr  


 » Home  |  » Filmarchiv  |  » Serien  |  » News  |  » Neustarts  |  » Synchronsprecher  |  » TV-Highlights  |  » Bewerten!  |  » Impressum  |


Cineclub News

Freitag, Februar 15, 2008
 

Del Torro äußert sich zur Hobbit Klage

Abermals ist das Filmprojekt "The Hobbit“ in Gefahr, dabei stand es vor Kurzem nicht schlecht um die Verfilmung. Nachdem bereits mit Guillermo del Torro ein Regisseur gefunden wurde (News dazu), kommen nun wieder schwere Zeiten auf die Tolkien-Fans zu. Nicht nur, dass mit del Torro noch nicht alles in trockenen Tüchern ist, nun hat New Line die nächste Klage auf dem Tisch.

Wir erinnern uns alle noch an den Gerichtsstreit zwischen dem "Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson (King Kong) und dem Studio New Line Cinema, doch dieser konnte im Dezember 2007 beendet werden. Die Sterne standen also gut für "Der kleine Hobbit“, doch nun klagt der Verlag HarperCollins und der britische Tolkien Trust. In dem 150 Millionen Dollar-Rechtsstreit geht es um das Ausbleiben von Gewinnbeteiligungen. Dem Trust geht es gleichzeitig um den Verbleib der Rechte an den Tolkien-Werken und der möglichen Entziehung dieser gegenüber dem Studio.

In einen Interview mit IGN UK äußert sich nun auch del Torro zur Hobbit-Klage und macht sofort klar, dass er nicht ewig einem großen Projekt hinterherjagen würde. Er hoffe, dass es klappt und wenn nicht, würde er sich seinen eigenen kleineren, düsteren Projekten widmen.

Das komplette Interview könnt ihr hier nachlesen. (rAm)

.




Jetzt herr der ringe vorgeschichte hobbit (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.






aktuelle Filme
oder:
1-2-3-4-5-6-7-8-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


Aktuelle Beiträge
Terry Gilliam Film gesichert
James Bond gegen Michael Carleone?
Star Trek XI: Raumschiff Enterprise verspätet sich...
John Rambo läuft geschnitten in Deutschland an
Schweiger macht einen Rückzieher
AvP2 erscheint in längerer Fassung
I Am Legend wurde gepimpt
Spartaner trifft auf Hochzeitsjunkie
Elternprotest gegen Keinohrhasen verbucht Erfolg
The Hobbit: Regisseur gefunden

Archiv

Alle Themen

 

 » Anzeige

cineclub-intern   mediadaten   datenschutz   news   link-tipps   werbebanner   wertungsübersicht   wertungssystem   impressum


(c) 2018 Cineclub, Bochum für alle Texte, die Rechte an den Bildern liegen beim jeweiligen Filmverleih.