Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 03.11.2005

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

 
  • The Call
    (Filmverleih: 3L - Länge: 112 Min - OT: Chakushin ari)
    Japanischer Horror-Thriller von Takashi Miike. Erst hielten es alle für einen Scherz, als das Handy der Studentin Yoko klingelt und der Anrufer sie selbst aus der Zukunft ist. Doch Yoko hört nicht nur ihren eigenen Todesschrei, zwei Tage später ist sie tatsächlich tot. Und nun klingeln auch die Handys anderer Studentinnnen mit Anrufen aus der Zukunft...
       

  • Elizabethtown
    (Filmverleih: UIP - Länge: 123 Min.)
    US-Drama/Komödie von Cameron Crowe mit Orlando Bloom, Kirsten Dunst, Susan Sarandon, Alec Baldwin und Jessica Biel. Drews ist gleich in dreifacher Hinsicht gescheitert. Er verliert seinen Job als Schuhdesigner, wird von seiner Freundin verlassen - und noch nicht mal seinen Selbstmord kann er erfolgreich abschließen. Die Familie ruft ihn nach Hause, da sein Vater gestorben ist. Obwohl die Drew die Konfrontation mit der Vergangenheit nicht leicht fällt, bieten sich ihm hier schon bald ganz neue Perspektiven und mit der Stewardess Claire auch die Chance auf eine neue Liebe.
       

  • Es ist ein Elch entsprungen
    (Filmverleih: Buena Vista)
    Deutsche Komödie von Ben Verbong mit Mario Adorf, Anja Kling, Raban Bieling, Sarah Beck und Jürgen Tarrach. Als ein Elch in das kleine Haus stürzt ist das Entsetzen groß. Doch der kleine Bertil ist begeistert, weil der Elch sprechen kann und er nun einen Freund hat, der ihn in der Schule verteidigt. Doch der Elch soll eigentlich den Schlitten vom Weihnachtsmann ziehen. Und dieser ist schon auf der Suche nach seinem entsprungenen Elch...
       

  • Tim Burtons Hochzeit mit einer LeicheTim Burtons Hochzeit mit einer Leiche [Cineclub-Wertung: 66%]
    (Filmverleih: Warner - Länge: 76 Min. - OT: Tim Burton's Corpse Bride)
    Stop-Motion-Animation von Tim Burton und Mike Johnson. Victor ist begehrt. Obwohl er im wahren Leben bereits vergeben ist, guckt sich die Leichenbraut der Unterwelt ihn als zukünftigen Gatten aus. Kurzerhand wird Victor in die Unterwelt entführt, eine skurile, sehr abwechslungsreiche Welt der Toten.
    -Cineclub-Filmkritik von RS
    -Bilder aus Tim Burtons Hochzeit mit einer Leiche

       

  • L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg *
    (Filmverleih: Tobis - OT: Les Poupees Russes)
    Französische Komödie von Cedric Klapisch mit Romain Duris, Kelly Reilly, Audrey Tautou, Cécile De France und Kevin Bishop. Die Freunde aus Barcelona sind in Kontakt geblieben. Und zur Hochzeit von Wendys Bruder William und dessen russischer Braut kommen sie in Sankt. Petersburg wieder zusammen. Für Schriftsteller Xavier eine passende Gelegenheit aus dem Alltag auszubrechen und sein (Berufs- und Liebes-)Leben neu zu ordnen.
         

  • Lost Children *
    (Filmverleih: Timebandits - Länge: 103 Min. - FSK: 12)
    Deutsche Dokumentation von Ali Samadi Ahadi und Oliver Stoltz über die Kindersoldaten des längsten Kriegs Afrikas, der seit fast 20 Jahren in Uganda stattfindet.
        

  • Polly Blue Eyes *
    (Filmverleih: NFP/Central - Länge: 101 Min.)
    Deutsche Komödie von Tomy Wigand mit Susanne Bormann, Matthias Schweighöfer, Meret Becker, Ulrich Noethen und Maxi Warwel. Polly, die gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, wollte eigentlich keine krummen Sachen mehr anpacken. Dazu passt auch ihre neue Beziehung mit dem Polizist Stefan. Doch Pollys Familie lässt sich von Ronny zu einem Überfall überreden. Und nun steht Polly plötzlich zwischen den Fronten. Schützt sie ihre Familie oder rettet sie ihre neue Liebe?
        

  • Shutka - Stadt der Roma *
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 79 Min. - OT: Shutka Book of Records)
    Tschechisch-serbische Dokumentation von Aleksandar Manic über Shutka, die inoffizielle Hauptstadt der Roma mit Dr. Koljo aus "Schwarze Katze, weißer Kater" als Fremdenführer.
        

  • Unser America *
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 84 Min.)
    Deutsch-schweizer Dokumentation von Kristina Konrad über Spuren der vor 25 Jahren in Nicaragua stattgefundenen Revolution.
        

  • Willkommen im Club *
    (Filmverleih: Stehwiederauf Film - Länge: 98 Min.)
    Deutsches Drama von Holger Borggrefe mit Franz Joseph Dieken, Kasia Naumow, Nicole Unger, Harald Burmeister und Max Naumow. In drei Erzählsträngen verfolgt der Film den Abstieg eines Poliers, einer Haushälterin und einer jungen Ärztin, die am selben Tag ihren Job verlieren und nun arbeitslos sind.
        

  • Winterkinder - Die schweigende Generation *
    (Filmverleih: Tiberius/Filmwelt - Länge: 99 Min.)
    Deutsche Dokumentation von Jens Schanze mit Antonie Schanze, Horst Schanze, Kerstin Schanze, Bärbel Schanze und Annette Schanze. Ausgelöst von Jens Schanze beschäftigt sich die ganze Familie plötzlich mit einer verdrängten Nazi-Vergangenheit.
        

Archiv:
***
aktuell
***

27.10.2005
20.10.2005
13.10.2005
06.10.2005

29.09.2005
22.09.2005
15.09.2005
08.09.2005
01.09.2005

25.08.2005
18.08.2005
04.08.2005

28.07.2005
21.07.2005

14.07.2005
07.07.2005

30.06.2005
16.06.2005
09.06.2005
02.06.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
Jetzt 2005 11 03 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage