Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 06.10.2005

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

 
  • Ein Duke kommt selten alleinEin Duke kommt selten allein [Cineclub-Wertung: 62%]
    (Filmverleih: Warner - OT: The Dukes of Hazzard)
    US-Action-Komödie von Jay Chandrasekhar (Broken Lizzard) mit Sean William Scott, Johnny Knoxville und Jessica Simpson. Die Dukes und ihr Dodge Charger General Lee müssen Hazzard County vor den zerstörerischen Plänen von Landrat Boss Hogg bewahren.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder aus Ein Duke kommt selten allein
       

  • The Brothers Grimm
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 118 Min.)
    US Fantasy-Abenteuer von Terry Gilliam mit Matt Damon, Heath Ledger, Monica Belluci und Jonathan Pryce. Nicht nur ihre Märchen sondern auch die Gebrüder Grimm selbst stehen im Mittelpunkt dieses Films. Will und Jake schlagen sich nämlich mit allerlei faulem Zauber im französisch besetzten Deutschland des beginnenden 19. Jahrhundert durch - und fliegen auf. Nun müssen sie aus einem echten Märchenwald zehn verschwundene Mädchen zurück in das Dorf Marbaden bringen, sonst droht ihnen die Guillotine.
       

  • Die Abenteuer Shark Boy und Lava Girl
    (Filmverleih: Sony)
    US-Kinder-Fantasy von Robert Rodriguez mit Taylor Lautner, Taylor Dooley, Cayden Boyd, David Arquette und Kristin Davis. Der "Vater" der Spy Kids schlägt wieder zu. Diesmal darf der 10jährige Max miterleben, wie aus seinen Fantasie-Figuren Shark Boy und Lava Girl echte Personen werden, die ihn mitnehmen auf ein Abenteuer zum Planeten Drool.
       

  • Sky High - Jetzt hebt die Schule ab
    (Filmverleih: Buena Vista)
    US-Action-Komödie von Mike Mitchell mit Michael Angarano, Danielle Panabaker, Mary Elizabeth Winstead, Kurt Russell und Kelly Preston. Will, der Sohn der Superhelden "The Commander" und "Jetstream" hat an seiner neuen Schule keinen leichten Stand. Er geht nun in eine Sonderklasse der "Sky High" Eliteschule für Superhelden, hat aber selbst gar keine Superheldenkräfte. Mit der ruhmlosen Aussicht auf ein Leben als "Heldenhelfer" schlägt sich Will durch den Schulalltag - bis die Not schließlich doch noch einen Helden aus ihm macht.

       

  • Der Duft von Lavendel
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 103 Min. - OT: Ladies in Lavender)
    Britisches Drama von Charles Dance mit Judi Dench, Maggie Smith, Daniel Brühl, Miriam Margolyes und Natascha McElhone. Die Schwestern Ursula und Janet finden 1936 einen Schiffbrüchigen am Strand ihres Fischerdorfes. Nachdem sich die beiden um ihn gekümmert haben und er auch im Dorf immer beliebter geworden ist, entdeckt der aus Polen stammende Schiffbrüchige Andrzej plötzlich sein Talent zum Geigenspiel. Sein spontaner Aufbruch hinterlässt Ursula und Janet in Trauer - bis die Nachricht von seinem ersten in London stattfindenden Konzert bei ihnen eintrifft.
         

  • Am seidenen Faden *
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 108 Min.)
    Deutsches Portrait von Katarina Peters mit Boris Baberkoff. Ein Schlaganfall verändert von einem Tag auf den anderen das Leben des Cellist Boris Baberkoff. Seine Frau verfolgte mit der DV-Kamera alle schockierenden Stationen seines Leidens, seines Heilungsprozesses und seiner letztendlichen Rückkehr in ein fast normales Leben.
        

  • The Cremaster Cycle *
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 400 Min.)
    US-Experimentalfilm von Matthew Barney, der nur in Berlin startet und dort 6 Wochen zu sehen sein wird (anschließend in Köln).
        

  • Dear Wendy *
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 105 Min.)
    Internationales Drama von Thomas Vinterberg mit Jamie Bell, Bill Pullman, Michael Angarano, Danso Gordon und Novella Ž Nelson. Als der Pazifist Dick in der Bergarbeiterstadt Estherslope eine kleine Handfeuerwaffe findet, ahnt er noch nicht, wie sich sein Leben verändern würde. Auf die Gründung des Geheimclubs "Die Dandies" folgt schon bald eine Situation, die Dick nie erwartet hätte: Er muss überlegen, seine eigenen Regeln zu brechen und seine Waffe einzusetzen...
        

Archiv:
***
aktuell
***

29.09.2005
22.09.2005
15.09.2005
08.09.2005
01.09.2005

25.08.2005
18.08.2005
04.08.2005

28.07.2005
21.07.2005

14.07.2005
07.07.2005

30.06.2005
16.06.2005
09.06.2005
02.06.2005

26.05.2005
19.05.2005
12.05.2005
05.05.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
Jetzt 2005 10 06 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage