Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 27.10.2005

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

 
  • Der Fischer und seine Frau
    (Filmverleih: Constantin)
    Deutsches Drama von Doria Dörrie mit Alexandra Maria Lara, Christian Ulmen und Simon Verhoeven. Die Designerin Ida und der Fischverkäufer Otto sind seit einer Japanreise ein Paar. Wieder in Deutschland eskalieren jedoch schon bald die Spannungen. Bis eine im wahrsten Sinne des Wortes fabelhafte Erfahrung die beiden zum Umdenken zwingt...
       

  • Die Legende des Zorro
    (Filmverleih: Sony - Länge: 131 Min. OT: The Legend of Zorro)
    US-Action von Martin Campbell mit Antonio Banderas, Catherine Zeta-Jones, Rufus Sewell und Raúl Méndez (Fortsetzung von "Die Maske des Zorro"). Ein zweites Mal muss Zorro Kaliforniern retten. Und das obwohl er seiner Frau versprochen hatte, sich endlich zur Ruhe zu setzen und eine normales Leben zu führen. Zum Glück steht Elena zu ihrem Mann und kämpft schon bald an dessen Seite für den Frieden.
       

  • Doom - Der Film
    (Filmverleih: UIP)
    US-Sci-Fi-Action von Andrzej Bartkowiak mit The Rock nach dem gleichnamigen Computerspiel. Dämonen, die die Marsstation der Menschen zerstört haben, sind das Ziel einer Spezialeinheit.
       

  • Ein Mann für eine Saison
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 103 Min. - OT: Fever Pitch)
    US-Komödie der Farrelly-Brüder mit Drew Barrymore und Jimmy Fallon nach dem gleichnamigen Roman von Nick Hornby. Die Liebe zwischen Ben und Lindsey wird auf eine harte Probe gestellt, als Bens Begeisterung für seine Baseballmannschaft, die Red Socks, immer mehr von der Zeit beansprucht, die die beiden zusammen verbringen.

       

  • Goal! *
    (Filmverleih: Kinowelt - Länge: 113 Min.)
    Britisch-amerikanisches Drama von Danny Cannon mit Kuno Becker, Stephen Dillane, Anna Friel, Alessandro Nivola und Sean Pertwee. Santiago Munez hat das Glück, in L.A. vom Ex-Fußball-Profi Glen Foy entdeckt zu werden und bekommt eine Chance bei Newcastle United. Erster Teil einer geplanten Trilogie über Santiago Munez.
         

  • The Imam *
    (Länge: 110 Min.)
    Türkisches Drama von Ismail Günes mit Esref Ziya, Emin Gürsoy, Ahmet Yenilmez, M.Ali Tuncer und Aslihan Güner. Vergangenheitsbewältigung steht für den Geschäftsman Emre auf dem Plan, als er einem ehemaligen Mitschüler aus der Imam-Hatip-Schule begegnet.
        

  • Keine Lieder über Liebe *
    (Filmverleih: Film1/Alamode - Länge: 98 Min.)
    Deutsches Drama von Lars Kraume mit Florian Lukas, Jürgen Vogel, Heike Makatsch, Monika Hansen, Thees Uhlmann. Die Hansen-Band auf Tournee in Deutschland. Und Tobias, der Bruder des Sängers Markus ist mit der Kamera dabei. Mitgenommen hat er seine Freundin Ellen. Und eigentlich will Tobias auch keine Musik-Doku drehen, sondern endlich herausfinden, ob Ellen ihn wirklich mit seinem Bruder betrogen hat...
        

  • Ein Freund von mir *
    (Filmverleih: X - Länge: 85 Min.)
        

  • Frozen Angels *
    (Filmverleih: Piffl - Länge: 90 Min.)
    Deutsch-amerikanische Dokumentation von Eric Black und Frauke Sandig über die medizinischen Möglichkeiten, kinderlosen Paaren zu ihrem Nachwuchs zu verhelfen.
        

  • Go West, Young Man! *
    (Filmverleih: Flax - Länge: 84 Min. - FSK: 6)
    Niederländische Dokumentation von Peter Delpeut und Mart Dominicus, die versuchen im amerikanischen Westen des 21. Jahrhunderts Überreste der einstigen Cowboys und dort gedrehten Western aufzuspüren.
        

  • Komm, wir träumen!  *
    (Filmverleih: Leo Hiemer - Länge: 93 Min. - o.A.)
    Deutsches Drama von Leo Hiemer mit Anna Brüggemann, Julian Hackenberg, Beata Lehmann, Monika Schubert und Jockel Tschiersch. Zivi Eckart verliebt sich bei der Arbeit in der Behinderten Werkstatt in die geistig behinderte Ulrike. Die Probleme sind vorprogrammiert.
        

  • Mad Hot Ballroom *
    (Filmverleih: X)
    US-Dokumentation von Marilyn Agrelo über ein Aktion an New Yorker Schulen, bei denen ganze Klassen klassische Tänze erlernen.
        

  • Proteus *
    (Filmverleih: Pro-Fun- Länge: 100 Min.)
    Südafrikanisch-kanadisches Drama von John Greyson und Jack Lewis. Hier kommt alles zusammen, was denkbar ist: Im 18. Jahrhundert beginnt ein weißer, schwuler, rassistischer Seemann, der wegen Sodomie im Südafrikanischen Knast sitzt, mit einem dort wegen Viehdiebstahls inhaftierten schwarzen, homophoben, Hirten eine Affäre. Bei Entdeckung droht den beiden gleich mehrfach die Todesstrafe.
        

  • Das Novembermanifest *
    (Filmverleih: Kairos - Länge: 104 Min.)
    Spanische Komödie von Achero Manas mit Oscar Jaenada, Ingrid Rubio, Paloma Lorena und Juan Díaz. Der theaterbegeisterte Alfredo will seinen Traum vom unabhängigen Straßentheater verwirklichen. Er gründet die Gruppe November, die schon bald mit spektakulären Aktionen auf sich aufmerksam macht. Doch dann geht sie zuweit: Ein fingierter ETA-Anschlag ruft die Polizei auf den Plan.
        

  • Tropical Malady *
    (Filmverleih: Salzgeber)
    Internationals Drama von Apichatpong Weerasethakul. Der Soldat Keng lebt in einer Beziehung mit seinem Freund Tong. Als Tong plötzlich verschwindet und eine Bestie sein Dorf angreift, glaubt Keng an einen Zusammenhang.
        

Archiv:
***
aktuell
***

20.10.2005
13.10.2005
06.10.2005

29.09.2005
22.09.2005
15.09.2005
08.09.2005
01.09.2005

25.08.2005
18.08.2005
04.08.2005

28.07.2005
21.07.2005

14.07.2005
07.07.2005

30.06.2005
16.06.2005
09.06.2005
02.06.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
Jetzt 2005 10 27 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage