Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 04.08.2005

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Die InselDie Insel [Cineclub-Wertung: 88%]
    (Filmverleih: Warner - Länge: 127 Min. - The Island)
    US-Sci-Fi-Thriller von Michael Bay mit Ewan McGregor, Scarlett Johansson, Sean Bean und Steve Buscemi. Lincoln und Jordan leben in einer Wohneinheit, die nichts anderes als ein Gefängnis ist und warten zusammen mit weiteren Gefangenen als angeblich einzige Überlebende einer Umweltkatastrophe darauf, irgendwann auf die Insel zu können, eine letzte unverseuchte Oase. Doch je länger sie warten, umso ungeduldiger hinterfragt Lincoln ihr Gefangenendasein. Als er hinter den Zweck des Instituts kommt, in dem sie festgehalten werden, entschließt er sich zusammen mit Jordan zur Flucht.
    - Cineclub-Filmkritik von Frank
    - Bilder zum Film "Die Insel"
       

  • Herbie Fully Loaded - Ein toller Käfer startet durch
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge. 102 Min. - FSK: o.A.)
    US-Komödie von Angela Robinson mit Lindsay Lohan, Matt Dillon, Jessica Simpson und Michael Keaton. Ray hat die (begründete) Sorge, dass seine Tochter Maggie mit dem Auto, das er ihr zum Schulabschluss versprochen hat, an einem NASCAR Renn teilnehmen will. Daher fährt er mit ihr zum Schrottplatz. Was beide nicht ahnen: Der uralte Käfer mit der Nummer 53, den sie von dort mitnehmen, hat besondere Fähigkeiten.
       

  • L.A. Crash
    (Filmverleih: Universum/Central - Länge: 113 Min. - OT: Crash FSK: 12)
    US-Drama von Paul Haggis mit Ryan Phillippe, Sandra Bullock, Don Cheadle, Matt Dillon und Brendan Fraser. Eine Handvoll unterschiedlicher Menschen erleben in 36 Stunden den ganz normalen Alltag einer Megacity wie L.A. Ihre Wege kreuzen sich dabei mehrfach...
       

  • Bombon *
    (Filmverleih: Alamode - Länge: 98 Min. - FSK: o.A.)
    Argentinisches Drama von Carlos Sorin mit Juan Villegas, Walter Donado, Claudina Fazzini und Mariela Diaz. Als der argentinische Zuchthund Bombon in den rauhen Alltag des arbeitslosen Mechanikers Juan eintritt, entwickelt sich eine zögerliche Freundschaft. Überredet vom Hundetrainer Walter belegt Bonbon überraschend bei einer Hundeschau den dritten Platz. Plötzlich eröffnen sich ihm und Juan ganz neue Perspektiven.

       

  • Dumplings - Delikate Versuchung *
    (Filmverleih: 3L - Länge: 91 Min. - OT: Gauzi)
    Drama aus Hongkong von Fruit Chan mit Bai Ling, Miriam Yeung, Tong Ka-Fai Leung, Pauline Lau und Miki Yeung. Die sagenumwobene Köchin Mei soll eine Rezeptur besitzen, die zu ewiger Schönheit und Jugend verhelfen kann. Für Qing Li, die von ihrem Mann mit jüngeren Frauen betrogen wird, erscheint dies der einzige Ausweg zu sein. Doch Mei verlangt ein großes Opfer von Li.
       

  • Johannes der XXIII - Für eine Welt in Frieden *
    (Filmverleih: NFP/Central - Länge: 108 Min. - OT: The Good Pope)
    Italienisch-deutsches Drama von Ricky Tognazzi mit Bob Hoskins in der Rolle des Papstes Johannes der XXIII.
     

  • Öffne meine Augen *
    (Filmverleih: Timebandits - Länge: 107 Min. - OT: Te doy mis ojos - FSK: 12)
    Spanisches Drama von Iciar Bollain mit Laia Marull, Luis Tosar, Candela Peña und Rosa María Sardá. Nachdem sie jahrelang die Wutausbrüche ihres Mannes, die Schläge und Krankenhausbesuche ertragen hat, entschließt sich Pilar zusammen mit ihrem Sohn Juan zur Flucht. Doch jetzt, wo sie die Scheidung fordert, begibt sich ihr Mann in eine Therapie und schwört, sich zu ändern.
     

  • Francois Ozon Sitcom *
    (Filmverleih: MFA - Länge: 90 Min. - OT: Sitcom)
      

Archiv:
***
aktuell
***

28.07.2005
21.07.2005

14.07.2005
07.07.2005

30.06.2005
16.06.2005
09.06.2005
02.06.2005

26.05.2005
19.05.2005
12.05.2005
05.05.2005

28.04.2005
21.04.2005

14.04.2005

07.04.2005

31.03.2005
24.03.2005

17.03.2005

10.03.2005

03.03.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
Jetzt 2005 08 04 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage