Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 08.09.2005

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

 
  • Red EyeRed Eye [Cineclub-Wertung: 83%]
    (Filmverleih: UIP - Länge: 85 Min.)
    US-Thriller von Wes Craven mit Rachel McAdams, Cillian Murphy, Brian Cox und Jayma Mays. Für den Besuch des Politikers Keefe hat die Hotelmanagerin Lisa selbst alle nur erdenklichen Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Auf ihrem Flug nach Miami wird sie plötzlich gezwungen, bei einem Attentat gegen Keefe mitzuhelfen.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder zum Film "Red Eye"
       

  • Das Comeback
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 145 Min.)
    US-Drama von Ron Howard mit Russell Crowe, Renee Zellweger, Craig Bierko und Paul Giamatti. Die Karriere des jungen Boxers Jim Braddock erfährt ein plötzliches Ende, als Amerika in die Große Depression gerät und er von Verletzungen geplagt ist. Knochenjobs halten ihn und seine Familie noch über Wasser. Dann bekommt er von seinem alten Manager eine zweite Chance: Ein einziger Boxkampf, bei dem ihm als Außenseiter kaum eine Chance eingeräumt wird.
       

  • Dogtown Boys
    (Filmverleih: Sony - Länge: 106 Min. - OT: Lords of Dogtown)
    US-Drama von Catherine Hardwicke mit Heath Ledger, Victor Rasuk, Emile Hirsch und Johnny Knoxville. Es geht um die Anfänge des Skateboardfahrens: Eine Gruppe junger Surfer in L.A. bringen die Surf-Technik auf die Straße - und setzen so eine Revolution in Gang. Gleichzeitig entwickelten sie die Disziplin aber auch zu einem neuen Leistungssport - dessen finanzielle Möglichkeiten die Gemeinschaft auf eine harte Probe stellen.
       

  • Appleseed *
    (Filmverleih: REM - Länge: 108 Min.)
    Japanischer Science-Fiction-Animationsfilm von Shinji Aramaki. Deunan ist eine junge Kriegerin. Im Jahr 2131 wird sie von völlig zerstörten Erd-Oberfläche in die Metropole Olympus entführt. Dort leben Menschen und Klone, sogenannte Bioroids, friedlich zusammen. Doch Deunan ahnt, dass etwas nicht stimmt. Sie weiß nicht, wem sie wirklich trauen kann und versucht, das Geheimnis dieser Lebensgemeinschaft zu erforschen.

       

  • Broken Flowers *
    (Filmverleih: Tobis - Länge: 105 Min.)
    US-Drama/Roadmovie von Jim Jarmusch mit Bill Murray, Sharon Stone, Jessica Lange, Tilda Swinton und Chloe Sevigny. Der Ex-Frauenheld Don bekommt einen Brief, in dem der Besuch seines 19jährigen Sohns angekündigt wird. Abgesehen davon, dass er keine Ahnung von der Existenz seines Sprößlings hat, weiß er auch nicht, wer die Mutter ist. Es ist dem lethargischen Stubenhocker auch eigentlich egal, aber sein Nachbar Winston sieht das anders und überredet ihn, auf die Suche zu gehen. Mit Blumen bewaffnet macht sich Don schließlich auf die Reise zu den vier in Frage kommenden Kandidatinnen.
       

  • Ellen calling - Nachricht vom Schicksal *
    (Filmverleih: Stardust - Länge: 103 Min. - OT: Elektra)
    Deutsch-belgisch-niederländischer Thriller von Rudolf Mestdagh mit Gert Portael, Serge-Henri Valcke und Axelle Red. In mehreren Episoden zeigt der Film die Schicksale von Menschen, die das jeweils wichtigste im Leben verloren haben (ein DJ verliert sein Gehör, eine Mutter ihre Tochter). Doch es gibt Hoffnung, weil Sam erkennt, dass es ihr einen neuen Lebenssinn gibt, anderen zu helfen, denen es so geht wie ihr.
     

  • SommerHundeSöhne *
    (Filmverleih: Zauberland/Neue Visionen - Länge: 96 Min.)
    Deutsche Komödie/Roadmovie von Cyril Tuschi mit Stipe Erceg, Fabian Busch, Lilja Löffler, Martin Clausen und Daniela Ziegler. Der Macho Marc ist auf der Flucht. Als der Träumer Frank mit dem Wohnmobil der Eltern Marcs Motorrad zerstört, entführt dieser kurzerhand das Wohnmobil - mitsamt Frank. Auf der Reise nach Marakko bleibt den beiden widersprüchlichen Charakteren gar nichts anderes übrig, als sich mit einander zu beschäftigen. Eine neue Freundschaft entsteht - trotz zahlloser widriger Umstände auf der langen Reise.
         

Archiv:
***
aktuell
***

01.09.2005

25.08.2005
18.08.2005
04.08.2005

28.07.2005
21.07.2005

14.07.2005
07.07.2005

30.06.2005
16.06.2005
09.06.2005
02.06.2005

26.05.2005
19.05.2005
12.05.2005
05.05.2005

28.04.2005
21.04.2005

14.04.2005

07.04.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
Jetzt 2005 09 08 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage