Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 29.09.2005

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

 
  • Der kleine Eisbär 2Der kleine Eisbär 2 [Cineclub-Wertung: 81%]
    (Filmverleih: Warner - Länge: 75 Min.)
    Deutscher Zeichentrickfilm von Thilo Graf Rothkirch und Piet De Rycker mit den Stimmen von Anke Engelke, Joy, Dirk Bach, Elton, Simon Gosejohann, Tetje Mierendorf, Oliver Kalkofe, Atze Schröder, Bastian Pastewka und einem Soundtrack von Hans Zimmer. Im Zug gelangen der kleine Eisbär, der Pinguin Caruso und die Robbe Robby nach Süden. Nach der Weiterreise auf einem Schiff stranden sie auf den Galapagos-Inseln und beschützen einen antiken Fisch vor den Netzen der Menschen.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder aus Der kleine Eisbär 2
       

  • NVA
    (Filmverleih: Delphi)
    Deutsche Komödie von Leander Haußmann mit Kim Frank, Oliver Bröcker, Detlev Buck, Jasmin Schwiers und Maxim Mehmet über Wehrdienst in der DDR. Henrik und Krüger werden zur Nationalen Volksarmee eingezogen. Sie sind weder motiviert noch wollen sie sich den Anordnungen von Oberst Kalt beugen.
       

  • Paradise Now
    (Filmverleih: Constantin - Länge: 90 Min.)
    Internationales Drama von Hany Abu-Assad mit Kais Nashef, Ali Suliman, Lubna Azabal und Amer Hlehel. Die Pelistinenser Khaled und Said wurden als Selbstmordattentäter ausgewählt. Nun haben sie noch eine Nacht, um sich auf ihren Auftrag und das Ende vorzubereiten.
       

  • Nochnoi dozor - Wächter der NachtNochnoi Dozor - Wächter der Nacht [Cineclub-Wertung: 88%]
    (Filmverleih: 20th Century Fox)
    Russische Fantasy-Action von Timur Bekmambetow mit Konstantin Khabensky, Wladimir Menschow, Valeri Zolotukhin, Victor Verzbitsky und Mariya Poroshina. In Moskau überwachen zwei Gruppen übersinnlich Begabter einen Jahrhunderte dauernden Waffenstillstand zwischen Menschen und Wesen der Nacht (Vampiren, Hexen, Formwandler und schwarze Magier). Sowohl die Wächter der Nacht als auch die Wächter des Tages wissen von einer Prophezeiung, wonach ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten den Konflikt entscheiden kann - und dieser Tag scheint näher zu rücken.
    - Cineclub-Filmkritik von DJMK
    - Bilder aus Nochnoi Dozor

       

  • Jungfrau (40), männlich, sucht...Jungfrau (40), männlich, sucht... [Cineclub-Wertung: 48%]
    (Filmverleih: UIP - Länge: 116 Min. - OT: The 40 Year-Old-Virgin)
    US-Komödie von Judd Apatow mit Steve Carell, Catherine Keener, Paul Rudd, Romany Malco und Seth Rogen. Andy ist 40 und noch Jungfrau. Das finden seine Arbeitskollegen heraus und nun setzen sie alles daran Andy schnellstmöglich an die Frau zu bringen. Doch parallel scheint Andy sich in Trish zu verlieben und hat es mit dem Sex absolut nicht eilig.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder aus Jungfrau (40), männlich, sucht...
         

  • Stage Beauty *
    (Filmverleih: Senator - Länge: 110 Min.)
    Britisch-deutsch-amerikanische Dramödie von Richard Eyre mit Billy Crudup, Claire Danes, Rupert Everett, Tom Wilkinson und Zoe Tapper. Maria ist die Garderobiere des Schauspielstars Ned. Sie würde selbst gerne spielen, doch das ist für Frauen des 17. Jahrhunderts verboten. Dann ändert King Charles II die Regeln und plötzlich ist Maria der Star.
        

  • Monte Grande - Was ist Leben *
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 89 Min.)
    Schweizer Dokumentation von Franz Reichle über die Thesen des chilenischen Neurobiologen Francisco Varela, der die gemeinsame Existenz von Körper und Geist als ganzheitliches Wesen untersuchte.
        

  • Pommerland *
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 89 Min.)
    Deutsche Dokumentation von Volker Koepp über Landschaft und Lebensgeschichten des Po Morze "Land am Meer".
        

  • Denn sie wissen nicht was sie tun (WA) *
    (Filmverleih: Neue Visionen - OT: Rebel without a Cause)
        

Archiv:
***
aktuell
***

22.09.2005
15.09.2005
08.09.2005
01.09.2005

25.08.2005
18.08.2005
04.08.2005

28.07.2005
21.07.2005

14.07.2005
07.07.2005

30.06.2005
16.06.2005
09.06.2005
02.06.2005

26.05.2005
19.05.2005
12.05.2005
05.05.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
Jetzt 2005 09 29 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage