Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 25.08.2005

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
  • Frau mit Hund sucht Mann mit Herz
    (Filmverleih: Warner - OT: Must Love Dogs)
    US-Komödie von Gary David Goldberg mit Diane Lane, John Cusack und Dermot Mulroney. Sarah Nolan ist frisch geschieden. Und schön kümmern sich ihre Freunde um eine neue Verkupplung. Da Sarahs Vater, der verwitwet ist, mit Online-Kontaktbörsen sehr viele Kontakte knüpfen konnte, versuchen Sarahs Schwestern es ebenfalls dort. Wenig später erhält Sarah eine Anfrage nach der anderen und tappt von einem Chaos-Date ins nächste.
       

  • Das Imperium der Wölfe
    (Filmverleih: Tobis- Länge. 128 Min. OT: L'empire des Loupes)
    Französischer Thriller von Chris Nahon mit Jean Reno, Arly Jover, Jocelyn Quivrin und Laura Morante vom Autor der "purpurnen Flüsse". Auf der Suche nach einem Serienkiller, der im türkischen Viertel von Paris rothaarige Frauen tötet, geraten Kommissar Paul Nerteaux und Ex-Cop Schiffer auf die Spur einer Geheimorganisation mit dem Namen "Die grauen Wölfe".
       

  • Millions
    (Filmverleih: 20th Century Fox - Länge: 99 Min. - FSK: 6)
    Britische Komödie von Danny Boyle mit James Nesbitt, Daisy Donovan, Alex Etel und Lewis McGibbon. Zwei unterschiedliche Brüder müssen nach dem Tod ihrer Mutter klar kommen: Der 9jährige ist der praktisch denkende auf dem Weg zum Erwachsenwerden und der 7jährige eher der kindliche Träumer. Ein Koffer voller Geld ermöglicht ihnen plötzlich die Erfüllung ihrer Wünsche. Doch ist Geld wirklich alles?
       

  • Das Wandelnde Schloss
    (Filmverleih: Universum/Buena Vista - Länge: 120 Min. - FSK: 6 - OT: Howl's Moving Castle)
    Japanischer Zeichentrick von Hayao Miyazaki mit den Stimmen von Robert Stadlober, Sunnyi Melles, Kevin Iannotta, Gerald Schaale, und Barbara Ratthey. Die junge Hutmacherin Sophie wird von einer eifersüchtigen Hexe in eine 90jährige Frau verwandelt, weil sie sich offenkundig in den Zauberer Hauro verliebt hat. Um den Fluch zu lösen, folgt Sophie Hauro zu dessen Wohnsitz: einem wandelnden Schloss. Doch Hauro erkennt Sophie nicht. Er gibt ihr statt dessen einen Job als Putzfrau. Dort lebt Sophie nun unter den anderen Bediensteten von Hauro und wartet auf ihre Chance, sich endlich von dem Fluch zu befreien. Diese kommt, als Hauro vom König beauftragt wird, den drohenden Krieg abzuwenden.

       

  • Die Daltons gegen Lucky Luke
    (Filmverleih: Falcom/Central - Länge: 89 Min. - FSK: 6 - OT: The Daltons)
    Französisch-deutsch-spanische Komödie von Phillipe Haim mit Eric Judor, Ramzy Bedia und Til Schweiger. Mit viel Klamauk, kämpft der Mann, der schneller zieht als sein Schatten, einmal mehr gegen die Dalton-Brüder.
       

  • Don't come knocking
    (Filmverleih: Reverse Angel/UIP - Länge: 122 Min.)
    Deutsches Drama von Wim Wenders mit Sam Shepard, Jessica Lange, Tim Roth, Gabriel Mann und Sarah Polley. Howard Spence ist Hollywood-Star - oder besser: Er war einer. Heute schlägt er sich mit B-Movies durch, zehrt nur von seinen ehemaligen Erfolgen. Einer spontanen Eingebung folgende verlässt er dann plötzlich das Set eines Western und macht sich auf die Suche nach einem verlorenen Leben. Irgendwo gibt es eine Familie und einen Sohn, zu dem er eigentlich gehört...
     

  • Almost Heaven
    (Filmverleih: Timebandits - Länge: 95 Min.)
    Deutsche Komödie von Ed Herzog mit Heike Makatsch, Nikki Amuka-Bird, Carl Bradshaw, Wotan Wilke Möhring und Ivan Shvedoff. Helen will nach Nashville und landet in Jamaika. Sie ist Country-Musik und ist nun im Land des Reggae. Bei ihrer Ankunft hatte sie eigentlich genug Geld, um vom anderen Ende der Insel weiter zu fliegen, doch Trickbetrügerin Rosie erleichtert sie schnell um Geld und - was noch schlimmer ist - ihre Gitarre. Schließlich landen Rosie und Helen in einem Touristenhotel, in dem Helen nun als Sängerin arbeitet - und dabei auf unverhoffte Weise zu sich selbst findet.
     

  • Aliens der Meere
    (Filmverleih: Buena Vista - Länge: 47 Min. - OT: Aliens of the Deep)
    US-Naturdokumentation von James Cameron und Steven Quale über das Universum der Tiefsee und einen möglichen Zusammenhang zwischen Lebewesen, die dort unter Extrem-Bedingungen existieren und möglichem extraterrestischen Leben.
       

  • Beautiful Boxer *
    (Filmverleih: MFA - Länge: 118 Min.)
    Thailändisches Drama von Ekachai Uekrongtham. Obwohl der Junge Nong Toom davon träumt, ein Leben als Mädchen zu führen, beginnt er eine erfolgreiche Karriere als Kickboxer. Trotz der Gegensätze scheint es der einzige Weg zur Erfüllung seiner Träume zu sein.
       

  • Extrano *
    (Filmverleih: Kairos - Länge: 87 Min.)
    Argentinisches Drama von Santiago Loza mit Julio Chávez, Valeria Bertucelli, Raquel Albéniz, Chunchuna Villafañe und Eva Bianco. Axel hat mit 40 sein Leben als Arzt hinter sich gelassen und ist zu seiner Schwester und deren Kindern gezogen. Eine Zufallsbegegnung mit eine jungen, schwangeren Frau entfacht eine kleine, aber schnell wachsende Liebe. Die beiden brechen zu mehreren  gemeinsamen Reisen durchs Land auf und kommen sich näher.

       

  • Jesus, Du weißt *
    (Filmverleih: Ventura)
    Österreichische Dokumentation von Ulrich Seidl über sechs Gläubige, die über ihre Beziehung zu Jesus berichten.
       

  • Zwei ungleiche Schwestern
    (Filmverleih: Arsenal/Central - Länge: 93 Min. OT: Les Soeurs Fachees)
    Französische Dramödie von Alexandra Leclère mit Isabelle Huppert, Catherine Frot und François Berléand. Provinz trifft auf Großstadt, in verheiratete Familienmutter auf angehende Schriftstellerin. Louises Besuch bei ihrer Schwester in Paris steht von Anfang an unter keinem guten Stern, da diese in einem Kartenhaus aus Selbstbetrug, Hektik und gesellschaftlicher Stellung lebt, das die unbedachte Louises schnell zum Einsturz bringen könnte.
         

Archiv:
***
aktuell
***

18.08.2005
04.08.2005

28.07.2005
21.07.2005

14.07.2005
07.07.2005

30.06.2005
16.06.2005
09.06.2005
02.06.2005

26.05.2005
19.05.2005
12.05.2005
05.05.2005

28.04.2005
21.04.2005

14.04.2005

07.04.2005

31.03.2005
24.03.2005

17.03.2005

10.03.2005

03.03.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
Jetzt 2005 08 25 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage