Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 20.10.2005

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

 
  • Flightplan mit Jodie FosterFlightplan - Ohne jede Spur [Cineclub-Wertung: 83%]
    (Filmverleih: UIP)
    US-Thriller von Robert Schwentke mit Jodie Foster, Sean Bean, Erika Christensen und Peter Sarsgaard. Als Kyle Pratt (Jodie Foster) an Bord der Maschine von Berlin nach New York aufwacht, ist ihre Tochter verschwunden. Bald stellt sich heraus: Keiner glaubt ihr, dass Julia je an Bord war.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder aus Flightplan
       

  • Kiss Kiss Bang Bang
    (Filmverleih: Warner - Länge: 102 Min. - FSK: 12)
    US-Komödie/Thriller von Shane Black mit Robert Downey Jr., Val Kilmer und Michelle Monaghan. Perry ist Privatdetektiv und schwul. Er bekommt mit Harry einen neuen Partner. Harry ist nicht schwul, sondern eigentlich ein Dieb der Schauspieler werden will. Als Harry und Perry einen Fall untersuchen, der auf merkwürdige Weise mit dem Selbstmord der Schwester von Perry Freundin Harmony zu tun hat, wird die Sache kompliziert...
       

  • Stolz & VorurteilStolz & Vorurteil [Cineclub-Wertung: 86%]
    (Filmverleih: UIP - Länge: 124 Min. - OT: Pride & Prejudice)
    Britisch-amerikanische Romanze von Joe Wright mit Keira Knightley, Matthew MacFadyen, Brenda Blethyn, Donald Sutherland und Judi Dench. Im England des späten 18. Jahrhunderts bietet sich für Mrs. Bennet die einmalige Chance, eine gute Partie für ihre Töchter zu organisieren, als der edle Mr. Bingley und sein Freund Mr. Darcy in der Dorfgemeinschaft auftauchen. Und während sich ersterer auch in die älteste Bennet-Tochter verliebt, entbrennt zwischen Mr. Darcy und Elizabeth eine emotionales Wortgefecht.
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder aus Stolz und Vorurteil
       

  • Fremde Haut *
    (Filmverleih: Ventura - Länge: 97 Min.)
    Deutsches Drama von Angelina Maccarone mit Jasmin Tabatabai, Bernd Tauber und Majid Farahat. Nachdem iranische Sittenwächter ihr lesbisches Verhältnis entdeckt haben, kann Fariba mit Glück nach Deutschland fliehen. Aber die drohende Abschiebung wäre ihr Todesurteil. Als sich ihr die Chance bietet, wechselt sie die Identität und erhält als Mann eine Aufenthaltsgenehmigung. Während sie mit den Strapazen ihrer Tarnung und für einen falschen Pass kämpft, entdeckt sie eine neue Liebe und neue Hoffnung.

       

  • Lepel *
    (Filmverleih: Atlas - Länge: 96 Min.)
    Europäischer Kinderfilm von Willem van de Sande Bakhuyzen mit Joep Truijen, Loes Luca, Clarice van Houten und Neeltje de Vree. Seine Eltern sind schon lange tot und seine Oma hat den kleinen siebenjährigen Lepel einfach im Kaufhaus vergessen. Zum Glück trifft Lepel dort Pleun, die in einer Pulloverkiste schläft. Pleun hilft Lepel und will für ihn eine richtige Mutter suchen.
         

  • Rize - Uns hält nichts auf *
    (Filmverleih: Rapid Eye Movies - Länge: 85 Min.)
    US-Dokumentation von David LaChapelle über die Tanzstile "Clowning" und "Krumping", die in den Straßen von Los Angeles als Sport ausgeübt werden und es geschafft haben, viele der Kids von der Gewalt auf der Straße zurück ins Leben zu holen.
        

  • Der Schatz der weißen Falken *
    (Filmverleih: Falcom)
    Deutsches Kinder-Abenteuer von Christian Zübert mit David Bode, Tamino-Turgay zum Felde, Kevin Köppe und Victoria Scherer. Der elfjährige Jan ist noch einen Sommer lang bei seinen Freunden in einem kleinen fränkischen Dorf, bevor der Umzug nach Düsseldorf ansteht. In einem alten Haus finden die Freunde eine Schatzkarte, die sie in eine alte, geheime Höhle führt. Doch eine andere Kinderbande ist ihnen bei der Schatzsuche auf den Versen.
        

  • Wie im Himmel *
    (Filmverleih: Prokino - Länge: 125 Min.)
    Schwedisches Drama von Kay Pollak mit Michael Nyqvist, Frida Hallgren, Helen Sjöholm, Lennart Jähkel und Ingela Olsson über die späten Tage des weltberühmten Dirigents Daniel Dareus. Erst die Leitung eines Dorfchores bringt dem Künstler die Erfüllung und Befriedigung, nach der er jahrelang bis zu einem schweren Kollaps mit allem Ergeiz kämpfte. Es ist die Nähe zu den Mitgliedern des Chors sowie ihre Ängste, Sorgen und Nöte, die dem Kantor eine neue Aufgabe bieten.
        

  • Wir waren niemals hier *
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 97 Min.)
    Deutsche Dokumentation von Antonia Ganz mit Max Müller, Frank Behnke, Kerl Fieser, Florian Koerner von Gustorf und Tom Scheutzlich über die unkonvenzionelle Band "Mutter" und ihre Entwicklung im Laufe der letzten 18 Jahre.
        

Archiv:
***
aktuell
***

13.10.2006
06.10.2005

29.09.2005
22.09.2005
15.09.2005
08.09.2005
01.09.2005

25.08.2005
18.08.2005
04.08.2005

28.07.2005
21.07.2005

14.07.2005
07.07.2005

30.06.2005
16.06.2005
09.06.2005
02.06.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
Jetzt 2005 10 20 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage