Cineclub - Kino und mehr

Cineclub - Neustarts: 13.10.2005

  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

 
  • Wallace and Gromit auf der Jagd nach dem RiesenkaninchenWallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen [Cineclub-Wertung: 90%]
    (Filmverleih: UIP - Länge: 94 Min. - OT: Wallace & Gromit: The Curse of the Wererabbit)
    US-Stop-Motion-Trickfilm von Nick Park und Steve Box. Eine Kaninchenplage bedroht den jährlichen Gemüsewettbewerb, also spezialisieren sich Wallace und Gromit aufs Einfangen der kleinen Biester. Doch dann taucht ein Riesenkaninchen auf, das gnadenlos in den Gärten der Kleinstadt wütet...
    - Cineclub-Filmkritik von RS
    - Bilder aus Wallace and Gromit
       

  • Into the blue
    (Filmverleih: 20th Century Fox)
    US-Action von John Stockwell mit Paul Walker, Jessica Alba und Ashley Scott. Wenn man beim Tauchurlaub in den Bahamas einen Schatz entdeckt, ist es Glück. Wenn daneben ein zweiter liegt, den auch Drogendealer bergen wollen, ist das eher Unglück. Als vier junge Amerikaner in diese Situation geraten, müssen sie sich entscheiden: Alleine etwas von dem Gold bergen oder mit den Dealern zusammenarbeiten und möglicherweise den ganzen Schatz heben...
       

  • New Police Story
    (Filmverleih: 3L - Länge: 124 Min.)
    Hongkong-Action von Benny Chan mit Jackie Chan. Die "Rich-Kids" sind eine Bande völlig durchgedrehter, von Extremsport und Videogames besessener Jungendlicher. Und sie hat den Cops in Hongkong den Kampf angesagt. Als Inspektor Wing bei einem Einsatz seine ganze Einheit verliert, muss er den Fall auf eigene Faust weiterverfolgen - unterstützt von seinem jungen Fan Frank.
       

  • Die Reise der Pinguine
    (Filmverleih: Kinowelt - OT: Le Marche de empereur)
    Französische Dokumentation von Luc Jacquet über die Gesellschaft der Pinguine in der Arktis, die es mit jedem Hollywood-Blockbuster aufnehmen kann.

       

  • A History of Violence
    (Filmverleih: Concorde - Länge: 96 Min.)
    US-Can-Drama-Thriller von David Cronenberg mit Viggo Mortensen, Maria Bello, Ed Harris, William Hurt und Ashton Holmes. Tom wird gleich doppelt aus seiner Kleinstadtidylle gerissen. Erst muss er in Notwehr zwei Räuber erschießen, der nachfolgende Medienrummel lockt dann einen geheimnisvollen Mann an, der Tom vorwirft er hieße eigentlich Joey. Nun will der Mann Rache üben für Joeys Taten der Vergangenheit. Verzweifelt versucht Tom, den Fremden davon zu überzeugen, dass es sich um eine Verwechslung handelt.
         

  • Alan Lomax - The Songhunter *
    (Filmverleih: Salzgeber - Länge: 90 Min.)
    Niederländische Dokumentation von Rogier Kappers über den Texaner Alan Lomax, der sein Leben der traditionellen Musik verschrieben hatte. In zahllosen Reisen an die dunkelsten Orte der Welt nahm er auf, was er hörte, lenkte so oftmals die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die sonst "Sprachlosen".
        

  • Was lebst du *
    (Filmverleih: Real Fiction - Länge: 400 Min.)
    Deutsche Dokumentation von Bettina Braun mit Ali El Mkllaki, Kais Setti, Alban Kadiri und Ertan Dinc über das leben von vier 16-20jährigen in Köln.
        

  • Stepping Razor (WA) *
    (Filmverleih: Neue Visionen - Länge: 103 Min. - FSK: 12)
    Kanadischer Musikfilm von Nicholas Campbell mit Peter Tosh, Bob Marley und Bunny Wailer (aus dem Jahr 1993). Die Dokumentation folgt dem Leben Peter Toshs, der nach seiner Mitgliedschaft bei "The Wailers" aus dem Schatten Bob Marleys trat und bis zu seiner Ermordung 1987 als Solokünstler aktiv war.
        

Archiv:
***
aktuell
***

06.10.2005

29.09.2005
22.09.2005
15.09.2005
08.09.2005
01.09.2005

25.08.2005
18.08.2005
04.08.2005

28.07.2005
21.07.2005

14.07.2005
07.07.2005

30.06.2005
16.06.2005
09.06.2005
02.06.2005

   * Diese Filme starten nicht überall.
  Google Web www.cineclub.de     

aktuelle Filme oder alphabetische Suche: 0-A-B-C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N-O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z
die besten Filme - Action - Animation - Drama - Horror - Komödie - Kunst - Science-Fiction - Thriller
++++   News   ++++   TV-Highlights     ++++   DVDs-Ausleihen   ++++
  

   
Jetzt 2005 10 13 (sofern schon verfügbar) auf DVD übers Internet ausleihen
oder die DVD/BD bei momox.de verkaufen.





zurück zur Cineclub-Homepage