Cineclub Cineclub Facebook Twitter
Cineclub - Kino und mehr

leer Cineclub - Neustarts: 27.06.2024


25 Jahre Fiege Kino Open Air: 11.07. - 25.08.2024 im
Brauhof Moritz Fiege
 
  • A Quiet Place: Tag EinsA Quiet Place: Tag Eins
    US-amerikanischer Thriller, Horror, Drama von (Spin-off-Prequel) von Michael Sarnoski mit Lupita Nyong'o, Joseph Quinn, Alex Wolff und Djimon Hounsou: Scheinbar aus dem Nichts gibt es in New York City eine Alieninvasion und iese monströsen Kreaturen schnappen sich alle Menschen, die ihnen in begegnen. Doch scheinbar sind die Außeridischen blind und "sehen" nur anhand von Geräuschen. Inmitten dieses Irrsinns befindet sich die junge Frau Sam, die nun - in aller Stille - versucht, in dem entstehenden Chaos und all der Zerstörung irgendwie zu überleben.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Paramount - Länge: 98 Min. - FSK: 16)
     
  • Haikyu!! Das Play-off der MüllhaldeHaikyu!! Das Play-off der Müllhalde
    Japanische Animationsdramödie von Susumu Mitsunaka: Um seinen Idol "Little Giant" nachzueifern, schließt sich der junge Shoyo Hinata dem Volleyballteam der Karasuno Highschool an. Dort muss sich er sich mit seinem ehemaligen Rivalen Tobio Kageyama zusammentun, um voranzukommen. Trotz oder vielleicht auch wegen ihrer unterschiedlichen Spielstile werden die beiden zu einer sportlichen Waffe und bald geht es zum Spiel gegen die Rivalen von der Nekoma Highschool. In der sogenannten "Mülltonnenschlacht" kommt es zum Duell der beiden Außenseiterteams.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Crunchyroll - Länge: 86 Min. - FSK: 6 - OT: Gekijôban Haikyû!! Gomi Sutejô no Kessen)
     
  • Elli – Ungeheuer GeheimElli – Ungeheuer Geheim
    Deutsch-kanadischer Animationsspaß, Familien-Fantasy von Jesper Møller und Piet De Rycker: Die heimlige Spukvilla von Gespenst Elli ist kaum noch bewohnbar. Doch das eigentliche Drama ist, dass Ellis Onkel Chamberlain von mysteriösen Drohnen entführt wurde. Elli macht sich nun auf die Suche nach dem Onkel und ein großes Abenteuer beginnt. Auf einem Jahrmarkt in einer Geisterbahn befindet sich der Onkel aber nicht, dafür aber Yeti Martha, Vampir Vangrufti und Knarf Frankenstein. Eigentlich wollen die drei Außenseiter mit Elli nichts zu tun haben, müssen sich aber bald alle zusammentun, um nicht auch von den Drohnen entführt zu werden.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Wild Bunch - Länge: 86 Min. - FSK: 0)
     
  • Daddio - Eine Nacht in New YorkDaddio - Eine Nacht in New York *
    US-amerikanisches Drama von Christy Hall mit Sean Penn, Dakota Johnson, Marcos A. Gonzalez und Shannon Gannon: Am Flughafen von New York steigt eine junge Frau in ein Taxi, um zurück nach Hause in die Stadt zu fahren. Während sie mit dem Taxifahrer ins Gespräch kommt, erhält die Frau immer wieder Textnachtrichten von einem verheirateten Mann. Langsam öffnet sich die Frau dem Fahrer immer mehr und erzählt diesem von ihren verworrenen Lebensentscheidungen, unter anderem von jener Affäre mit dem verheirateten Mann. Dies führt mit der Zeit dazu, dass auch der Taxifahrer sich vermehrt öffnet.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Leonine - Länge: 100 Min. - FSK: 12)
     
  • Die Gleichung ihres LebensDie Gleichung ihres Lebens *
    Französisch-schweizer Tragikomödie, Drama von Anna Novion,mit Ella Rumpf, Jean-Pierre Darroussin, Clotilde Courau und Julien Frison: Als brilliante Mathematikstudentin an der prestigeträchtigen Pariser Ecole Normale Superieure schließt die junge Marguerite als einziges Mädchen ihres Jahrgangs ihre Dissertation ab. Diese soll Marguerite nun vor einer Gruppe von Wissenschaftlern erklären, läuft dabei aber ins offene Messer und ihre Nerven gehen mit ihr durch. Daraufhin wendet sich ihr Doktorvater von ihr ab und so wirft Marguerite desillusioniert hin und bemüht sich um ein Leben außerhalb der Wissenschaft.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Weltkino - Länge: 115 Min. - FSK: 12 - OT: Le Théorème de Marguerite)
     
  • Déserts - Für eine Handvoll DirhamDéserts - Für eine Handvoll Dirham *
    Europäisch-nordafrikanisches Drama, Tragikomödie von Faouzi Bensaïdi mit Fehd Benchemsi, Abdelhadi Talbi, Rabii Benjhaile und Hajar Graigaa: Für ein Inkassobüro arbeiten Mehdi und Hamid im Süden Marokkos. Schlecht bezahlt reagieren sie sich ab so gut es geht, um gute Zahlen zu machen. Eines Tages aber verändert sich das Leben beider, als an einer Tankstelle in der Wüste ein Motorrad vor ihnen parkt und ein bedrohlicher Mann in Handschellen abgeführt wird. Es beginnt für Mehdi und Hamid eine unvorstellbare und von Geheimnissen strotzende Reise, die es in sich hat.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: Camino - Länge: 120 Min. - FSK: 12)
     
  • Kalki 2898 ADKalki 2898 AD *
    Indisches Science Fiction Drama, Action von Nag Ashwin mit Prabhas Raju, Amitabh Bachchan, Kamal Haasan und Deepika Padukone: Um die Welt vor bösen Mächten schützen, scheint ein Avatar des Hindu-Gottes Vishnu auf die Erde hinabgestiegen zu sein. Das verspricht viel Action und die Hoffnung auf Rettung.
    - Trailer anschauen
    (Filmverleih: myKinoplex - Länge: 165 Min.)
     
 

aktuelle Neustarts

vorherige Startwochen:
- 20.06.2024
- 12.06.2024
- 30.05.2024
- 23.05.2024
- 16.05.2024
- 09.05.2024
- 02.05.2024
- 25.04.2024
- 18.04.2024
- 11.04.2024
Archiv 2001-2006



aktuelle Filme
oder:
0-1-2-3-4-5-6-7-8-9-A-B
C-D-E-F-G-H-I-J-K-L-M-N
O-P-Q-R-S-T-U-V-W-X-Y-Z


25 Jahre Fiege Kino Open Air: 11.07. - 25.08.2024 im
Brauhof Moritz Fiege

 



[Film bewerten]

zurück zur Cineclub-Homepage